• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Hm.. Na, dann bin ich mal gespannt.

Mein 4er hab ich jetzt 1 1/2 Jahre und da ist so gut wie nix dran.

Diese Woche wird dann das 5er ankommen. Hoffe mal nicht, dass es bald gebogen aus meiner Jeans Hosentasche rauskommt :eek:
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Also ich hatte grosses Glück, ein fehlerfreies iPhone 5 zu bekommen. Nur leider hat es nun etlich Macken und kleine Kratzer. Hab keine Schutzhülle, dafür aber, ist mir seid 2009 kein iPhone hingefallen ;)
Daher geb ich euch den Tip und lebt mit den Kratzern. Die Rückseite ist halt sehr empfindlich aber deswegen zu sagen das es "Billige China Ware" ist, ist meines Erachtens übertrieben. Auch eine Mercedes Lackierung bekommt genau so Kratzer wie ein Fiat Punto. Geht ihr deswegen zu Mercedes, wartet 2 Jahre bis euer neuer Benz kommt und stellt fest, das da auch wieder Kratzer drin sind?
Klar ist es ärgerlich aber ändern kann man es nicht.


:)
 

Sommertraum

Erdapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
5
Also Billigware ist es sicher nicht. Aber ich bin von Apple bessere Qualität gewohnt. Ich hatte vorher ein iPhone 3G, 3Gs und iPhone 4. Bis auf einen Haarriss beim 3Gs (der mich aber nicht gestört hat, weil es nur der eine und dazu ein sehr kleiner war) hatte ich nie Probleme. Kein kaputter Homebutton, keine sonstigen Hardwarefehler. Ich fand die Qualität super.

Das 4er war beim Verkauf über 2 Jahre alt und sah bis auf die üblichen, oberflächlichen Gebrauchskratzer noch tadellos aus. Und das war mir mehrmals runtergefallen. Da kam noch weit mehr Geld beim Verkauf raus als ich für das iPhone 5 mit Vertrag bezahlt habe.

Das iPhone 5 wurde etwas vorsichtiger behandelt. Und nur mal so nebenbei, ich bin keine typische Frau. Ich habe so gut wie nie ne Handtasche dabei, ich hab kein Schminkzeug, ich geh in kein Nagelstudio o.ä. d.H. das Telefon war auch nie in ner großen Tasche mit 150 000 anderen Sachen unterwegs von der Frau meint dass Sie sie uuuuuunbedingt braucht. Ich trage, bis auf den Ehering, keinen Schmuck der kratzen oder beschädigen könnte, ich trage auch keine Kleidung mit bling bling oder irgendwelchen Sachen die etwas beschädigen. Das iPhone ist nie runtergefallen und war auch weder auf dem Spielplatz noch in anderen gefährlichen Situationen "draußen". Und trotzdem war nach 3 Monaten dermaßen die Farbe ab, das ich sagte "Das kann so nicht sein". Vor allem sind das keine Kratzer, da geht einfach die Farbe ab! Das ist ein Unterschied! Und ich bin wirklich nicht pingelig.
"Mal nen Kratzer" finde ich auch nicht wirklich schlimm. Passiert eben. Unser Auto hat auch Macken, bleibt ja nicht aus. Aber wie gesagt, wenn an meinem Auto einfach so die Farbe abgehen würde - keine Kratzer! - wär ich auch beim Autohaus vorstellig!

Meiner Meinung nach darf das eben nicht sein. Gebrauchsspuren ja ist klar, aber nicht so.
Und das hab ich gestern auch an Apple geschrieben als ich wegen der Reparatur eine Umfrage ausfüllen sollte.

Ich finde übrigens nicht dass die Rückseite vom iPhone 5 sehr empfindlich ist. Das fand ich bei 4 und 4S schlimmer, weil komplett Glas.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Ich finde übrigens nicht dass die Rückseite vom iPhone 5 sehr empfindlich ist. Das fand ich bei 4 und 4S schlimmer, weil komplett Glas.

Mich würde interessieren, wenn Ihr hier von Kratzern etc. redet, welche Farbversion Ihr habt... die schwarze oder weiße Variante??

Ich hab's mir extra in Weiß bestellt, da diese Farbe wohl etwas weniger anfällig für Kratzer sein soll (insbesondere die Rückseite..?!)

Lg
 

NewOne

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
17
eine Frage: Mein Phone ist mir mittlerweile auf asphaltierte Straße gefallen und hat nun echt hässliche Macken an der Seite. Zum Glück hat das Display gar nichts!! Was ja das wichtigste ist..

Und zur Frage.. Theoretisch könnte man ja das Innenleben herausholen samt Display und es einfach in eine neue originale aluminum Hülle stecken?! Dsa geht doch oder? Gibt es sowas zu kaufen??? Dan würde ich mir vielleicht sogar ne weiße nehmen.. aber generellt, gibt es das?? Gibt es ja auch beim HTC One X... usw.
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
Schau mal bei ebay, da gibt es sowas. "Gehäuse iphone 5" eingeben und dann nach teuerste zuerst sortieren.
 

Paul_alwin

Granny Smith
Registriert
19.02.13
Beiträge
12
Mich würde interessieren, wenn Ihr hier von Kratzern etc. redet, welche Farbversion Ihr habt... die schwarze oder weiße Variante??

Ich hab's mir extra in Weiß bestellt, da diese Farbe wohl etwas weniger anfällig für Kratzer sein soll (insbesondere die Rückseite..?!)

Lg

Ich hab ein weißes iPhone 5 seit Weihnachten und es ist mir etliche Male runtergefallen und ich hab bis heute nur eine kleine Macke an der abgeschrägten Kante . Ich benutze keine Hülle nur vorne und hinten eine Folie. Viele meiner Freunde haben ein schwarzes iPhone 5 und bei allen geht der Lack ab .
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
eine Frage: Mein Phone ist mir mittlerweile auf asphaltierte Straße gefallen und hat nun echt hässliche Macken an der Seite. Zum Glück hat das Display gar nichts!! Was ja das wichtigste ist..

Und zur Frage.. Theoretisch könnte man ja das Innenleben herausholen samt Display und es einfach in eine neue originale aluminum Hülle stecken?! Dsa geht doch oder? Gibt es sowas zu kaufen??? Dan würde ich mir vielleicht sogar ne weiße nehmen.. aber generellt, gibt es das?? Gibt es ja auch beim HTC One X... usw.
Kostet 240 Euro bei Apple.
 

NewOne

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
17
240? haha, hart! Lächerilch... aber danke! Woher hast diese Info?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Bin bei #4 angekommen. Produziert im Februar. Schrauben unten zeigen Abnutzung, Gerät sonst ok. Mal sehen wie lange die Farbe hält. Bin am überlegen einen ACPP abzuschließen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das würde ich aber erst im machen kurz vor Ablauf der 1 Jahres Garantie oder wenn dringend ist bei einem Defekt.

Weil wenn dir das iPhone auf den Boden fällt, hast du das Geld umsonst ausgegeben.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Gilt der nicht erst nach Ablauf der regulären Zeit?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der gilt ab sofort. Solange du noch innerhalb des ersten Jahres bist hast du mit ACPP natürlich nicht mehr Garantie als ohne (auch wenn ACPP-Kunden oft etwas kulanter behandelt werden), aber der ACPP verlängert ja nicht nur die Garantie, sondern auch Supportleistungen wie den Telefon-Support der normalerweise die ersten nur 30tage kostenlos verfügbar ist.
 

Annag123

Erdapfel
Registriert
12.04.13
Beiträge
1
Sorry das passt hier zwar gar nicht rein aber bin neu bei apfeltalk und wollte einen neuen beitrag erstellen weil ich schnell hilfe brauche und weiß nicht wie das geht. Kann mir das vielleicht einer kurz beschreiben?! Bin mit der apfeltalk app online
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
...(auch wenn ACPP-Kunden oft etwas kulanter behandelt werden).
Das mag ja vielleicht sein, wenn jedoch das iPhone auf den Boden donnert, und der Schaden eindeutig als Sturzschaden zu erkennen ist, dann sind die 70 Euro umsonst ausgegeben. Ich würde den nur dann abschließen wenn er wirklich benötigt wird (z.B. Sofortaustausch)oder kurz vor Ablauf der 1. Jahres Garantie. Warum muss man diesen den sofort kaufen, wenn er gar nicht benötigt wird?! Das mach keinen Sinn. In dem ersten Garantie Jahr kann man diesen abschließen wann man möchte.