• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Sommertraum

Erdapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
5
Ich hab meine iPhones auch immer als Gebrauchsgegenstand gesehen. Da kommt vorne keine Displayfolie drauf und keine Plastikbumper drumrum. Ich hab mir nicht mal ne Tasche gekauft. Ich hab eine selber genäht. Das ist ja nun kein rohes Ei.

Allerdings kann ich differenzieren zwischen Abnutzung und "Das kann so eigentlich nicht sein"
Wie gesagt, ist mein erstes Problem. Bisher hatte ich keine, außer selbst verschuldete ;)

Was dein Autovergleich anbelangt: Wenn an deinem Auto einfach so (nicht durch Kratzen oder Alltagsmacken beim einkaufen o.ä.) der Lack abgehen würde, wärst du wohl auch beim Autohaus vorstellig, oder?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Der Vergleich eines Telefons mit einem Auto erschließt sich mir nicht ganz. Aber wenn wir schon dabei sind, können wir es auch mit einem Haus vergleichen. Habt ihr da auch den kompletten Außenputz abgesucht nach klitzekleinen Mängeln? Und dann ab zum Soforttausch?

Habt ihr eure Handys vorher auch so kritisch untersucht und behandelt, als sei es ein Schatz?

Aber wie gesagt...jeder wie er mag. Wollte keine Grundsatzdiskussion entfachen und es muss wirklich jeder selbst wissen. Ich kann es nur nicht nachvollziehen und hielt die Tauschaktionen wegen Akku beim 4S schon für ziemlich grenzwertig - eure Mängel sind da schon eher greifbar.

Zu nahe treten wollte ich sicher niemandem...sorry.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Habt ihr eure Handys vorher auch so kritisch untersucht und behandelt, als sei es ein Schatz?

Naja, wenn selbst Kai Diekmann - der mittlerweile börtige Nörd - die Apps auf seinem iPhone streichelt als wären es Juwelen...
Was wundert Dich da noch bei Otto-Normal-Nutzer?
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Mein i5 mit einer C34 Seriennummer (September 2012) wird nun gegen ein C39 (März 2013) getauscht. Gibt es da gute Chancen/Hoffnung, dass dieses iphone weniger anfällig ist? Hat Apple diesbezüglich etwas an der Kratzeranfälligkeit (an den Seiten) getan?
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
Meiner wurde 11mal getauscht, bis ich eins bekam, der hinnehmbar war. Ich habe es nun in eine Ozaki-Schutzhülle gepackt, wenn die Farbe erneut so abgeht, wird die wieder umgetauscht. Bums aus Nikolaus.

Ich würde es behalten. Ein iphone, welches sein Geschlecht derart wechseln kann ist denk ich einmalig auf der Welt. o_O
 
  • Like
Reaktionen: landplage

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Die Artikeln sind nicht so mein Fall. Aber danke für den Hinweis.;)
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Gestern 19 Uhr angerufen und heute um 13:30 Uhr war es schon bei mir. Klasse das das so schnell ging. Verarbeitungsmängel sind absolut keine zu erkennen, alles top. Mal sehen ob es diesmal länger so bleibt als beim ersten.
 

Paul_alwin

Granny Smith
Registriert
19.02.13
Beiträge
12
Naja ich trage recht enge Jeans und mein iPhone 5 ist immer in der rechten hinteren Tasche . Mittlerweile hat mein Hose ein Loch , da die Ecke des iphones immer an dieser Stelle ist.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
@Mac-Beth: Das sieht wirklich schlimm aus. Ich trage mein iPhone 5 auch in der Hosentasche, es steckt aber noch in einer Filztasche.

Jedoch ist eins meiner 5er auch schon leicht verbogen gewesen, zumindest wippte es leicht immer auf einem Tisch.
 

Sommertraum

Erdapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
5
Mein iPhone wurde übrigens nicht getauscht. Ich hab es nun verkauft. Mir ist das zu blöd. Ich sehe es nicht ein, dass ich Geld bezahlen soll damit mein iPhone ausgetauscht wird und ich das ganze ansonsten einfach hinnehmen soll. Auch wenns in anführungszeichen "nur" 30 Euro sind. Nachdem wir bei Applestore waren und mit der ganzen Telefoniererei, Bilder schicken usw. hab ich meiner Meinung nach schon mehr als genug Zeit, Geld und Nerven investiert.

Wenn ich bedenke was ich für ein 3 Monate altes, eigentlich sehr guterhaltenes iPhone 5 nur noch bekommen hab, nur weil die Farbe am Rand ab ist...

Naja, weg ist weg und ich war auch gar nicht traurig als der Herr gestern mit dem Karton in der Hand zur Tür raus spaziert ist. Eher im Gegenteil. Ich bin (dank verkaufsoffen) gleich los und hab das neue Schätzchen gekauft ;)
Im Prinzip hätte das Geld was ich fürs iPhone bekommen habe nicht mal für das neue gereicht, ich hätte noch was draufzahlen müssen. Aber ich hatte Glück und eine gute Gelegenheit und nen netten Saturn-Verkäufer erwischt, der mir satten Rabatt gab (hätte ich NIE mit gerechnet. Man erlebt ja eher das Gegenteil). Und im Telekomladen hab ich auch gleich noch den passenden SIMkartenadapter geschenkt bekommen. Besser gehts ja kaum :D
Ich hab jetzt ein HTC One X+ und ich vermisse mein iPhone bis jetzt kein bisschen! Auch wenn jetzt eingefleischte Apple-Fans hier wahrscheinlich bei dem Satz gleich einen Herzkasper kriegen ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das iPhone 5 ist einfach sehr stoß empfindlich.

Ich finde die Idee mit dem HTC One X+ gar nicht mal schlecht, bin momentan auch mit einem Wechsel am liebeugeln. Ich weis jedoch nur noch nicht so richtig ob htc one oder Nexus 4, oder doch ein Lumia? Na ja ich hätte nie gedacht darüber einmal nachzudenken, ich warte noch was iOS 7 bringt kommt da nicht was gutes bei rum war es das.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Das iPhone 5 ist einfach sehr stoß empfindlich.

Naja gut, was ist _nicht_ stoßempfindlich? Ein Outdoor Handy der US Navy Seals vielleicht...

Das iPhone 5 ist nicht weniger empfindlich als das iPhone 4/4s - wenn man normal damit umgeht.

Meines wird ohne Hülle benutzt und hat keine Macken durch normale Handhabung bekommen.

Wenn man allerdings aus Langeweile auf dem Bordstein sitzt und mit dem iPhone gegen den Asphalt boxt sind natürlich Macken die Folge.

Aber nicht wenn man das iPhone (auch etwas härter) auf den Tisch (Holz, Stein, Glas,...) ablegt. Da passiert nichts.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Also aus Langeweile haue ich mein iPhone nicht irgendwo gegen, warum wird einem sowas immer unterstellt?!

Mein iPhone 4 und 4S haben bei normaler Benutzung keine Kerbe bekommen. Mein 5er hingegen hat schon einige, besonders die Diamand geschnittenen Kanten sind hier sehr anfällig. Ich Haue es nicht mit Absicht irgendwo gegen!
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich habe schon etliche Iphone 5 gehabt und keines dieser hatte Probleme mit den Kanten oder mit dem Lack, obwohl ich diese immer paar Tage benutzt habe ohne Hülle oder ähnliches. Ich hatte lediglich andere Probleme, wieso ich tauschen musste.
Aber das geile daran ist, dass mein Iphone ab dem heutigen Datum 1Jahr Garantie hat und nicht seit der Erstkaufung.


ultrAslan