• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
Habe eine kurze Frage..
Und zwar habe ich ein Iphione 5 mit T-Mobile Simlock.. War gestern im AppleStore und habe es umtauschen lassen, weil der Power Button kaputt gegangen ist.. Ist jetzt das Austauschgerät auch mit Simlock, oder ist es frei? Der hat überhaupt nicht nachgeguckt, ob meins Simlock hatte oder nicht..
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Wird ein SIM Lock haben. Die Frage wurde hier aber auch schon oft gestellt im Forum.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hallo zusammen,

Kann ich trotz abgelaufenem 90 tägigen Telefonsupport telefonisch noch einen Austausch beantragen?

Habe letzte Woche mein weißes 5er wegen eines technischen Problems tauschen müssen in Oberhausen.

Habe ein Austauchgerät bekommen, bei dem mir leider wieder einige optische Mängel an der Rückseite auffallen. Beispielsweise Abplatzungen an dem silbernen Ring um die Kamera rum etc.

Dann hätte ich nämlich damals meine ersten 5er die ich im store ausgepackt habe behalten können. Meine "Leidensgeschichte" hat nämlich noch eine Vorgeschichte. Musste damals 3 Geräte aufmachen bis ich eins ohne Klippen hatte.

Habe leider auch keine Kreditkarte und keine Lust nochmal zu einem Store zu fahren. Meint ihr es gibt eine Chance wenn ich am Telefon meine Unzufriedenheit äußere einen kostenlosen Tausch zu bekommen, oder eine Entschädigung ?
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
da kommen sie wieder, die Schnorrer! Wieso denn immer Entschädigung??? Nach 90 Tagen hast du Abnutzungsspuren an deinem iPhone und willst eine Entschädigung??? Gehst du auch zum Autohändler nach drei Monaten weil du Abnutzungsspuren an deinem lack hast durch Winter, Waschstrasse und Steinschläge und verlangst eine Entschädigung???

Langsam verliere ich den Glauben an die Menschlichkeit, wir leben tatsächlich in einer Geiz ist geil Gesellschaft. das ist wirklich einfach nur noch zum kxxxxn!

vorallem, warum reklamierst du es denn nicht direkt wenn du das Austauschgerät bekommst? Beim Autohändler nimmst du deinen Wagen von der Reparatur an. Wenn du vom Hof gefahren bist ohne zu reklamieren, war es das!
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
@jadaka23 bin absolut deiner Meinung!
Wahrscheinlich sind die meisten "Schnorrer" hier nicht mal alt genug um ein Auto zu besitzen.
8x Iphone getauscht, wenn ich sowas lese, da stimmt doch irgendwas anderes nicht, wenn du weißt was ich meine?!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hmm, manche Reklamationen sind ja auch berechtigt.

Ich selbst besitze einen Golf 6 und habe diesen auch schonmal wegen Mängeln Reklamieren müssen. ; )
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Keine Frage!
Aber lies mal was da alles reklamiert wird.
"ein Lackabplatzer am Ring um die Kamera" der Ring ist ca. 0,5 mm!!!Oder, hier gibts einen Thread bzgl. Gesprächsqualität, da schreibt einer, wohl Selbstständiger, er würde Kunden verlieren,
weil er sie nicht versteht! Wie krank muss man da sein!
Gibt man zurück und gut ist....
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Na gut, das ist schon teils extrem. Nur muss man dazu auch sagen, das Apple sich auch was die Fertigungsqualität angeht, diesmal weit aus dem Fenster gelehnt hat. Bzgl. Der Präzisen Verarbeitung wie eine Schweizer Uhr, dann darf ich das als Kunde auch verlangen. ;)
 

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
frechheit was hier einige über geschädigte personen sagen. einfach nur unverschämt.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Jeder hat einen anderen Anspruch an Qualität bei gekauften Produkten und das darf auch so sein. Wenn ich mir eine Uhr für 4.000 Euro kaufe dann habe ich auch einen hohen Anspruch an die Qualität, dann wird auch schonmal mit der Uhrenlupe geschaut (obwohl ich mit meinen Augen noch keine brauche).

Und da gerade bei Apple Produkten die Verarbeitung so gelobt und auch oft mit ein Kaufgrund dieser darstellt, darf ich als Kunde auch mal kritsch drauf schauen. Gerade bei solchen Äußerungen "Noch nie wurde ein Telefon mit einer solchen Präzision gefertigt." schaue ich dann doch noch was genauer hin als sonst, den wenn ein Produkt so beworben wird darf ich diese Qualität erwarten. Leider ist Apple momentan eher unfähig diese zu Liefern.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass mache auf das iPhone gespart haben und es nicht locker bezahlen konnten, daher kann ich manche sehr wohl gut verstehen und ich selbst hatte bisher nicht andere Erfahrungen mit dem iPhone 5 gesammelt. Das bei 6 Geräten keins dabei war was keine Schäden (die gut sichtbar waren) hatte ist dann doch sehr verwunderlich/ärgerlich.
 

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
Spielt eigentlich keine Rolle wer wie was gespart hat. Fakt ist, es kommt ein Kaufvertrag zustande, der Händler bekommt den vollen Preis, also bekommt man ein zufriedenstellendes Produkt. Die iPhones haben schon oft aus der Verpackung raus gravierende Gehäusemängel! Das darf nicht sein, ergo umtauschen. Zu der anderen Frechheit, wie sich hier einige aufregen, wenn ich z.B. als Makler ein Handy kaufe, und ich mit diesem Gerät nachgewiesener Weise nicht telefonieren kann, weils technisch einfach Murks ist, kann man sehr wohl Schadensersatzforderungen stellen. Was Apple sich hier leistet ist unter aller Kanone und auch ich wurde quasi genötigt mir ein APP zu kaufen... und alles nur wegen diesem unfähigen Verein! Ich hatte noch nie zuvor soviele Probleme mit einem handy! Wenn man dann also echt schon fassungslos wiederholt ein sichtbar beschädigtes Austauschgerät erhält, sich darüber richtig aufregt und dann hier noch angegangen wird, hört der Spaß für mich auf. Ich war selber schon kurz davor diesen Mist zu verkaufen und mir ein HTC One zu holen. Das dritte Gerät war aber technisch zumindest ok.. Gehäusemacken hat es dennoch leichte...

Aber wie gesagt, ich komme aus dem Samsung lager und bin über die Qualität der Apple Produkte echt empört bzw. geschockt.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mein iPhone 5 Nr. 6 hatte auch immer noch Gehäuse Schäden, nur zum Glück keinen Hardware Defekt mehr also hatte ich es behalten. Bei den anderen war immer irgendwas Defekt. Das 5er entspricht leider überhaupt nicht mehr der Apple Qualität.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Hällo zusammen,

mein Iphone Nr. 11 hat nun endlich keine Kratzer, bzw. einen kleinen Mikropunkt, was mich aber nicht wirklch stört. Der MA hat mir auch eine MagicMouse versprochen, sodass wir uns nun einig geworden sind. C3, KW46. Ich bin zufrieden. Danke Apple!
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Naja, was du geschädigte Personen nennst, ist mittlerweile in meinen Augen nur noch reiner Missbrauch. iPhone's werden reklamiert obwohl da nichts ist um einfach nur ein "neues" zu bekommen, das​ ist eine Frechheit!
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
@jadaka23

Sorry, ganz einfach. Bei Kratzer ist nichts zu spaßen. Das schaffen die andere Hersteller auch. Ich würde nichts annehmen, was ein Kratzer hat. Wenn die das lackieren und wie in Originalzustand mir zurückschicken können, umso besser. Muss mir dann den ganzen Aufwand von Backup einspielen, Firmware aufspielen, etc ersparen. Ich kann bei jeden verstehen, dass er nach dem Auspacken enttäuscht ist, wenn er ein defektes Gerät bekommt.

Das hat nichts mit ausnutzen zu tun. Eher umgekehrt. Apple nutzt uns aus. Solche Fehler müssen von der QS abgefangen werden. Nahezu jedes Gerät ist fehlerhaft.
 

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
@jadaka

du denkst also wirklich die leute reklamieren zum spaß, investieren zeit und geld aus lust und laune? ist doch nicht dein erst! es ist eine frechheit von apple sowas dem kunden zuzumuten! habe wie schon geschrieben selber schon erfahrung damit.. mein neues iphone 5 für 900 euro hatte von anfang an einen tech. defekt mit kratzern im gehäuse. denkst du, es macht spaß hier für ein paar tage altes iphone nur ein gebrauchtes zu bekommen? denkst du es macht spaß wegen diesen fehlern immer noch mehr kosten für einen APP, einrichtungs sms, zeit fürs telefonat, bereitschaft wg. ups, 900 euro an der kreditkarte gesperrt und insg. den bedingungen von apple erlegen zu sein? das war mein letztes apple produkt! ich habe ehrlich gesagt so die schnauze voll, und dann muss man auch noch sowas hier lesen... da platzt einem echt der kragen.