• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Danke! Also kann man das als Robbo-Grund auch ausschließen. Apple-Support wollte mir einreden das es von dem eingespielten Backup kommt obwohl ich die Variante mit dem Neuaufsetzen auch schon probiert habe. Wird Zeit für den nächsten Anruf. Auch wegen den neuesten Abnutzungen.
 

Freddick

Erdapfel
Registriert
11.03.13
Beiträge
1
Ich wollte mir heute ein neues IPhone 5 wegen den Lackabnutzungen holen und hatte soeben die schlechteste, sowie unfreundlichste Beratung meines Lebens. Erst durfte ich 20 Minuten (mit Termin) warten, dann wurde mir erklärt das mein Termin jetzt abgelaufen ist und ich mich für einen neuen Tag neu anmelden soll. Das war nicht nur extrem unverschämt, sondern auch sehr zeitraubend da ich insgesamt ungefähr 2,0 Stunden mit Fahrt vergeudet habe, für nichts! Das ganze durfte ich mir von einem wirklich extrem unfreundlichen,besserwisserischen, sowie schnippischen Mitarbeiter erklären lassen, der einen sehr inkompetenten Eindruck vermittelt hat.
Mir wurde leider nicht geholfen und ich habe schon von vielen Gleichgesinnten gehört denen es genauso gegangen ist, deswegen:


Viel Spaß im Apple Store am Jungfernstieg


Schönen Gruß,


Maximilian A.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das nächste Mal den Namen des Mitarbeiters merken und die ganze Nummer Apple melden. Ich denke, dass die das weder lustig finden werden, noch dass sie sowas tolerieren werden.

Offenbar hat der junge Mann seine Profession verfehlt, und entweder jemand mit der passenden disziplinarischen Kompetenz macht ihm mal sehr deutlich, dass sowas nicht geht, oder er sucht sich besser noch gleich einen anderen Job, der ihm möglicherweise mehr entspricht.

Wäre das mein Mitarbeiter, gäbe es auf so einen Vorfall noch maximal zwei Gespräche: Erst ein glasklares Kritikgespräch, und im Wiederholungsfall dann gleich das Kündigungsgespräch.

Sowas muss sich kein Kunde bieten lassen. Das ist schlicht und ergreifend 'ne Frechheit!
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Ich glaubs nicht !!!

Eben wieder bei Apple angerufen ,denn letzte Woche hieß es sobald das Ersatzgerät bei denen angekommen ist ...sollte ich mich nochmal melden! ( Ersatzgerät war ja defekt,habe ja jetzt wieder mein altes defektes) !

Dann sagte mir angeblich der Vorgesetzte,dass man es im System umstellen sollte etc pp !!! Und ich mich erst in 2-3 Tagen melden soll um dann wieder ein Ersatzgerät zu bestellen ! Das ist doch eine Frechheit !!! Seit über einer Woche werde ich so hingehalten !
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Also ich habe nun mir wieder ein schwarzes zusenden lassen und werde es wahrscheinlich diese Woche bekommen. Ich hoffe das alles passt. Warum ich nun doch ein schwarzes will ist die positive Erfahrung die meine beiden Kumpels machen konnten.

Die haben BEIDE je 2 Schwarze IPhones gekauft und alle 4 waren im perfekten Zustand!!! Kein einziger Farbfehler, delle oder Kratzer! Technisch auch alles einwandfrei! was mit aufgefallen ist das alle 4 Geräte aus der Produktionswoche 7 sind und deshalb so perfekt sind.

Meine Erfahrung waren ja bisher sehr schlecht. Aber ich muss sagen das ich immer Geräte aus 2012 bekommen hatte, die meistens Oktober/November waren! mein erstes iPhone 5 direkt vom Release war nach einem Monat schon am Rand total abgenutzt leider:(

Naja mal schauen was nun mit Gerät Nr. 8 so passiert!
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Ich habe das Iphone 5 in Schwarz, seit dem 1. Tag als es auf dem Markt kam. Ich hatte Glück und war einer der ersten online Besteller. Nun gab es zu Beginn ja bei vielen Probleme. Ausgelieferte Modelle hatten Kratzer/Macken und wurden direkt getauscht.

Bei genauem betrachten meines Iphone 5 fällt mir nun auf, dass ich rund um das Handy viele Stellen habe, wo der schwarze „Lack“ (?) ab ist, bzw. weiße, hellere Stellen durchschimmern. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr gut mit meinen Sachen umgehe und sich das Handy bei Transport IMMER in der Handysocke (Yomix) befindet. Meint ihr da kann man über den Service einen Austausch erreichen? Wie soll ich mich am besten verhalten? Ich finde das ganze schon ziemlich ärgerlich. Wenn ich noch schonender mit dem Iphone 5 umgehen müsste, hätte ich es vermutlich in der Verpackung lassen müssen. Apple Protection Plan fürs Iphone 5 habe ich auch, falls das etwas bringt!?

Danke!

LG
Sebb
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ja kann man. Ruf dort an oder lass dich anrufen und dann werden sie dir einen Austausch anbieten. Wie das geht werden sie dir erklären.
 

äpfeljuices

Erdapfel
Registriert
09.03.13
Beiträge
5
Kratzer und Co. waren bei den ersten gelieferten Modellen leider vorhanden und sind auch jetzt noch nicht komplett verschwunden aber in einem solchen Fall einfach Umtauschen ist doch keine große Sache und (im Normalfall) ist Apples Service wirklich gut
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Danke Euch!

Haben die weißen Modelle diese Probleme nicht? Besteht die Möglichkeit zu wechseln was die Farbe angeht?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Na ja, zumindest fällt es optisch nicht so sehr auf. Aber ich musste mein weißes sehr oft tauschen, wegen dellen und schrammen im Gehäuse, defekten Home Button und raus quillender Kleber.

Außerdem ist das Gehäuse äußerst Stoß anfällig, besonders die Phase. Die 4er Generationen waren da was robuster durch den Stahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Okay, danke!

Ist schon echt ärgerlich das ganze. Ich war so froh, dass ich eins von den ersten hatte welches dann sogar Fehlerfrei war. Jetzt nach einem halben Jahr sieht es rundherum ziemlich übel aus - wie gesagt bei sehr vorsichtiger Handhabung.

Bekomme ich dann wirklich ein neues Iphone5 oder wie darf ich mir das vorstellen? Das 5er ist mein erstes Iphone und ich habe den Service von Apple noch nie in Anspruch nehmen müssen, deswegen frag ich.

Grüße
Sebb
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hm, runderneuert.. ich weiß nicht, ist doch auch irgendwie "blöd"!? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Refurbished sollen angeblich besser sein, da geprüft. Doch manche haben noch schlechtere erhalten. Also von Prüfung kann da nicht die rede sein, auch meine Erfahrungen mit diesen Geräten sind auch eher schlecht.

Mittlerweile ist es eher so, mal hat man Glück mal eben Pech. So blöd wies eben klingt aber bei Apple steht die Verarbeitung auch nicht mehr an erster stelle.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Und ein "neues" zu bekommen ist vermutlich absolut ausgeschlossen? Dachte in Kombination mit dem Protection Plan hätte man auch diesbezüglich vorteile?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hast du ja auch. Ein sofort Austausch kostet ohne 29€ pro Tausch (Apple drückt auch schonmal ein Auge zu), mit Plan entfällt das und da man meist oft tauschen muss lohnt es sich.
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Ich glaube mein Schwein pfeift !
Mein reklamiertes iPhone 5 ist zum zweiten Original zu mir versendet worden !
Reklamiert habe ich es, weil leider diese "typischen" Lackschäden an den Seitenrändern aufweist!
Aber laut AppleCare Service Blatt wurde keiner der genannten Symptome entdeckt.
Ja Leute ! Da steht auch, das irgendwelche technischen Diagnosetests durchgeführt worden sind und das das Problem evtl. durch inkompatible iPhone Softwareversion bla bla ältere Itunes Version verursacht worden sein!
Ja neee ist klaaaa !
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das ist ja mal was ganz neues, Software Fehler verursachen Gehäuse Schäden.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Noch neuer finde ich die Tatsache das Apple sich überhaupt die Mühe macht das Teil zurück zu senden! Außerdem ist es etwas seltsam...wie hast du es versendet ?

Hast du nicht vorher bei Apple angerufen und das Problem geschildert ?
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Selbstverständlich habe ich bei Apple angerufen.
0815 Prozedur. UPS holt es ab. 2-3 Tage später bringt es UPS wieder zurück.
Problembeschreibung: Lackschäden am Rand. Silberne Fläche kommt zum Vorschein.