• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Mal so eine Frage. Was ist hier eigentlich der Tauschrekord?

Also ich mit 3x u. dann Entschädigung bin wohl eher hinten :D
 

fuellel

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.09
Beiträge
51
Falls es interessiert: Ich habe mein iPhone 5 schwarz 8GB (Edit: 16GB!) am Tag des Verkaufsstarts gekauft und hatte keinen einzigen Kratzer oder sonstigen Makel. Und ich hab wirklich genau geschaut.
Und bis heute hat sich das auch nicht geändert dank guter Schutzhüllen.
 

fuellel

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.09
Beiträge
51
Ach Quatsch ich mein 16GB!
Ich hatte bis dahin viele Jahre mein liebes, gutes iPhone 3G, und das hatte 8GB. Hab mich noch nicht umgewöhnt... :)

Edit zur Klarstellung: Ich meinte oben natürlich das iPhone 5! ;)
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Hehe achso :D

Na da hattestdu ja "Glück" (kann man ja eigentlich schon sagen ;) )
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich hab noch so'n halbes OFF Topic für euch was den Umtausch angeht!
Ich geb euch ein Tipp: Checkt immer die Trackingnummer von UPS, wenn ihr die iPhones zurück schickt!

Ich selbst habe meins am 27.12.2012 zurück geschickt! Heute morgen kam dann die Rechnung von Apple. 789EUR. Grund: Gerät nicht erhalten!

Habe direkt bei UPS gecheckt, was die Sendung macht! Heute, sprich fast 4 Wochen nach Abholung, ist das Paket irgendwo in Amsterdam verschollen gegangen!

Habe Apple angerufen, die kümmern sich drum, dass ich die Gutschrift kriege! Das doofe ist nur, dass die Kreditkartenperiode am 31.1. endet und mir dann erstmal die 789EUR abgebucht werden...

Um das zu umgehen, checkt immer den Status, bis das Teil bei Apple ist! Hätte ich das gemacht, wäre mir früher aufgefallen, dass da was schief läuft...

Das nur zur Info! Passt ja etwas hier ins Thema rein :)

-ch
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Ah da hatte ich ja Glück. Mein Beileid. Aber ich Schätze Apple regelt das schnell, trotzdem ärgerlich wenn 800€ abgerechnet werden.

Wo hast du die KK, manche Banken geben aus Kulanz einenn Monat Zeit wenn du das beweisen kannst, war bei nem bekannten und nem rMBP so. Das war aber auch etwas mehr Geld :D

das mit Rücksendungen prüfen mach ich seit dem immer.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich werd heut mal zur Bank gehen und die Abrechnung stoppen, sofern Apple es nicht heute schon regelt!
Ich wurde bei Apple direkt an den Teamleiter weitergeleitet, der mir seine Tel-Nr. und Email gegeben hat, damit ich ihn heute kontaktieren kann, sofern ich von Apple nichts höre!

Bin mal gespannt! Abbuchen lasse ich mir die 800€ auf keinen Fall! Dann kann ich nächsten Monat betteln gehen :)
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Bei mir war es so, dass die Idioten mir bei Rücktritt des Kaufvertrages im Online-Store ZWEI MAL 679€ überwiesen haben.
Damit war ich 679€ reicher. Doch dann kamen die Gewissensbisse und ich rief da an und meinte wie das passieren kann.

Daraufhin hieß es, dass es ein Kollege der die damaligen Fälle bearbeitete, meine KontoNr und BLZ nicht mehr finden konnte und hat einen neuen Vorfall aufgemacht wo er nach meinen Daten gefragt hat. Wie dem auch sei, irgendwas kam durcheinander und ich hatte dann nochmal 680€ auf'm Konto.

Jedenfalls lies ich das dann einen Mitarbeiter dort wissen, der aber nur plump meinte, es sei mir sehr dankbar und mehr könne er auch nicht machen :-D. Auf Nachfrage wollte er mir dann 50€ anbieten. In Absprache mit einem Vorgesetzten dann 100€.

Das lies ich mir nicht gefallen, und zwar weil folgende Aussage von ihm kam:" Hätten Sie mal nicht angerufen, wären Sie jetzt 679€ reicher, der Vorfall war nämlich schon abgeschlossen und wäre so nie jemandem mehr aufgefallen."

Nochmal angerufen und bei einem anderen Vorgesetzten aus der Finanzabteilung konnte ich dann zu den 100€ nochmal 70€ rausschlagen.
Jetzt wollte der, dass ich erneut ein iPhone 5 bestelle damit er das Geld via meiner Überweisung zurückbuchen kann.
Daraufhin meinte ich:"Nicht das ihr mir dann trotzdem ein iPhone 5 schickt?" Er:"nein nein, ich stoniere die Bestellung dann. Sollte aber diesmal wieder was schief gehen und Sie erhalten tatsächlich ein Gerät, dann können Sie es wirklich behalten :-D." Und er lachte.

Tja.... soviel dazu.

Im Endeffekt habe ich jetzt bestellt. Geld ist raus. Mal abwarten. :D:D

EDIT: Jegliche Kommentare bezüglich "oha bist du dumm, warum hast du nicht einfach nichts gesagt" usw. werden gekonnt ignoriert. Geld 2 Jahre irgendwo rumliegen zu lassen nur um darauf zu hoffen, dass es Apple am Jahresende bei der Inventur nicht auffällt, ist ziemlich bescheuert und so wenig verdiene ich jetzt nun auch wieder nicht dass ich das nötig hätte...
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Hast du richtig gehandelt - hätte ich auch so gemacht!
Naja, ich hoffe ich bekomme gleich mal ein Anruf von Apple! Mein "persönlicher" Berater, wenn ich ihn so nennen darf :D fängt heute um 12h das arbeiten an! Ich bin gespannt...
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Seit Anfang an klappert mein iPhone wenn ich es auf den Tisch lege, bzw. wenn ich es fest in der Hand halte und oben auf das Gerät klopfe. Der Powerbutton scheint es nicht zu sein, da es auch klappert wenn ich diesen während des Klopfens drücke. Gerät ist ja nicht mal eine Woche alt. Kommt das eventuell vom Autofokus? Wäre das überhaupt ein Umtauschgrund? Auch wenn man es nicht direkt bei Apple gekauft hat kann man dann einfach in den Apple Store und es tauschen lassen?
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Also ich hab mich nun nun nach langem hin und her doch entschlossen das iPhone 5 zu bestellen, und zwar in schwarz. Ich hoffe es kommt ohne Kratzer, und ich werd dann sehr gut darauf aufpassen, damit das auch so bleibt. Nachdem ich per Überweisung bezahlt habe muss ich mich jetzt aber noch ein paar Tage gedulden. *zappel*

Ich werde dann hier reinschreiben, in welchem Zustand es gekommen ist, und auch nach einiger Zeit berichten, ob es Abnutzungserscheinungen gibt oder nicht. : )
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich hoffe das du Glück haben wirst. Nicht nur beim Auspacken des iPhones sondern auch beim schonenden benutzen.


Gesendet von meinem iPhone aus der Apfeltalk App.
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Wenn ich die Serienummer bei chipmunk eingebe kommt kein Produktionweek raus.
Kann mir da jemand helfen?

EDIT: hab gerade von einer anderen iPhone Serial Check seite herausgefunden das es letzte woche Hergestellt wurde. Geil ist ja sozusagen Neu ( 3. Kalenderwoche 2013)
 

prOd0487

Alkmene
Registriert
22.12.08
Beiträge
33
Seit Anfang an klappert mein iPhone wenn ich es auf den Tisch lege, bzw. wenn ich es fest in der Hand halte und oben auf das Gerät klopfe. Der Powerbutton scheint es nicht zu sein, da es auch klappert wenn ich diesen während des Klopfens drücke. Gerät ist ja nicht mal eine Woche alt. Kommt das eventuell vom Autofokus? Wäre das überhaupt ein Umtauschgrund? Auch wenn man es nicht direkt bei Apple gekauft hat kann man dann einfach in den Apple Store und es tauschen lassen?

Laut Apple Store (Köln) handelt es sich um den Autofokus, vllt. hast du aber ja auch ein anderes klappern, das kann ich so nicht beurteilen ;) Ich tausche mein 5er nächste Woche das dritte Mal wegen anhaltend mieser WiFi Performance und Verbindungsabbrüchen noch und nöcher. Habe immer nur direkt im Store getauscht, da ich kein Fan von Kreditkartensicherheiten bin und auch ungern 2-3 Tage ohne Handy bin. Wenn du den Fall mit der Hotline geklärt hast können die Mitarbeiter über Serien- und / oder Fallnummer, die dir der Support mailt, sehen, dass ein Austausch vereinbart wurde, fragen nochmal kurz was los war und tauschen dann flott und unkompliziert. In Köln ist das größte Problem dabei einen Termin an der Genius Bar zu bekommen..