• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo!

Noch eine Frage zum Tausch. Ich habe ein Gerät aus einer Vodafone-Vertragsverlängerung eingeschickt (ohne Netlock). Bekomme ich eins ohne Netlock zurück, oder - da VF mittlerweile einen Netlock hat - eins mit einem Netlock?

Danke und MfG

Richard
 

bd82

Alkmene
Registriert
11.11.12
Beiträge
30
Ne kommt 1 zu 1 mit VF Netlock zurück. Es kommt immer exakt das gleiche Gerät (vom Typ her) zurück.
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
Werd jetzt ein Termin in der Genius Bar machen und mein iphone austauschen.. Was muss ich alles mitnehmen? Nur das iphone 5 oder auch die Verpackung und Zubehör?
 

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo bd82,

es war ja ohne Netlock. Genau so ein Gerät möchte ich auch zurück haben. Hatte jemand schon so einen Fall mit einem Vodafone-Gerät?

MfG
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Was muss ich alles mitnehmen? Nur das iphone 5 oder auch die Verpackung und Zubehör?

Im Regelfall benötigst du nur das iPhone ohne jegliches Zubehör.
Nichtsdestotrotz kann es nicht schaden Verpackung und Zubehör mitzunehmen.

Ich habe allerdings auch noch eine kurze Frage:
Da ich dieses Thema nach "Staub" durchsucht habe musste ich feststellen, dass ich nicht der Einzige bin bei dem sich eine Menge Staub unter dem Saphirglas der Kamera abgelagert hat. Hat einer derjenigen das iPhone anstandslos getauscht bekommen?
Werde wohl die nächste Woche ohnehin in der Nähe eines AppleStores sein und wollte wissen ob es sich lohnt dort mal vorbei zu schauen.

Ich dachte das sei so ein klassisches iPhone 3G / 3GS Problem gewesen und seitdem nicht mehr aufgetaucht.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
kriegst du in der Regel anstandslos getauscht.

Verpackung usw. braucht ihr nicht mit zu nehmen, ist nur unnötige Arbeit.

Du kriegst EXAKT das wieder, was du auch abgegeben hast. Also ohne netlock, dann auch ohne Entlock!
 

Tig3r0023

Jonagold
Registriert
25.09.12
Beiträge
22
Gestern mein 2. Austauschgerät bekommen, nachdem ich den ersten Austausch nach am 24.09.12 veranlasst hatte, aufgrund der Kratzer.
Diesmal hatte ich ab und zu lila Streifen in der Kameralinse und manchmal öffnete sich diese nicht. In den Apple Store gegangen und Problemlos ausgetauscht.

Eventuell auch gehofft, dass ich diesmal ein Netlockfreies iPhone bekomme, direkt versucht mit Basekarte zu aktivieren , keine Chance.
Scheint wohl durch die Seriennummern auf den Apple Servern hinterlegt zu sein...nja nicht weiter tragisch, nur sehr blöd wenn ich in die USA Reise..habe mir da immer eine Prepaidkarte geholt für den Zeitraum, wird wohl mit T-Mobile USA auch nicht gehen, oder?
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
Ich kann als Apple-User (iMac, MBP, MBA) wirklich kaum glauben, was ich hier lese, da tauschen manche 10mal ihr iPhone.... entweder handelt es sich um verkappte Masochisten oder es geht darum, die Langeweile sinnvoll (?) zu vertreiben.

Ich sag' dazu nur 2 Worte: Nexus 4..... (tolles, rasend schnelles Gerät, super verarbeitet, Spitzen-Display, kostet nur 349 EUR und das 1. Gerät war bereits perfekt).
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Definitiv kein hilfreicher Kommentar.

Erstens bin ich mir sicher, dass auch das GooglePhone scharenweise zurück geschickt werden würde, wenn die Nutzer die Messlatte ebenso hoch anlegen würden wie beim iPhone.
Zweitens möchte ich weder Android noch ein Handy aus Plastik.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Habt ihr auch so Probleme mit dem Akku? Ich schaffe nicht mal einen Tag! Muss immer ein Ladegerat dabei haben. Gestern hatte ich 7h Standby. Ok ich hab es auch 5-6 benutzt aber dann hatte ich keine bloß abends noch 20%. Alles was ich Mache ist schreiben und Surfen. Ich zocke nicht und spiele keine Videos ab.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Meiner hält 1 Tag bei normaler Benutzung (WhatsApp, Clash of Clans :D , Facebook ect.)

Benutze das Handy ab morgens halb 8 bin dann so gegen 22, 23 Uhr bei 15%.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wieviel Stunden Benutzung zeigt er bei dir dann an?

Da haut doch es gewaltig nicht hin.

Hab es heute morgen um 0630 vom Strom genommen. Und bin jetzt bei 91%
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Gestern mein weißes iPhone 5 bekommen. Unter dem Rand des Lightning Connector ist das Aluminium auf etwa 1mm breite an 2 Stellen minimal eingedrückt. Sonst konnte ich keine Mängel entdecken. Wenn das Handy soweit in Ordnung ist werde ich aber wohl auch nicht tauschen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ne das glaub ich erst wenn ich es sehe...
 

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Zum Thema Akku:

Bei meinem iPhone 5 hält der Akku locker 2,5-3 Tage.Ich nutze es ausschließlich geschäftlich und staune immer wieder über die Ausdauer.Der Akku "verliert" pro Tag ca 30% und das bei normaler Nutzung.70% telefonieren,30% Email,Musik hören.Kein Gaming.

Und ich kann die Erfahrungen meines Vorredners ReeN bestätigen.

Mit den richtigen und optimalen Einstellungen funktioniert das bei mir bestens.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Bei 4 Tagen standby ca 6 Stunden nutzung? Krass ;)

Ihr holt das Teil ja wirklich nie aus der Tasche :) schön wenn es so geht ;) Top!
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Kann mir bitte jemand den Aktuellen Stand in Sachen Kratzern/Lackschäden beim schwarzen iPhone zusammenfassen? Im Detail würde mich etwa folgendes interessieren:

(1) Werden immer noch so schäbige iPhones ausgeliefert, oder war das nur ein Problem der ersten Stunde?
(2) Sind die Lackschäden (insbesondere an den Kanten) ein reiner Fertigungsfehler, oder treten diese auch (bei normalem Gebrauch) als Abnutzungserscheinungen auf?

Das iPhone wäre eine große Investition für mich, und ich würde gerne lange daran Freude haben. Solche Schäden, wenn sie noch auftreten, wären daher für mich ein klares Nein zum Kauf.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Habe mein zuerst weißes leider tauschen müssen weil der Akku wohl kaputt war. Es lies sich nicht mehr Laden.

Nach 2 weiteren Tauschaktionen (waren beide Male weiße, Defekte Geräte) habe ich ein OVP bekommen und dabei schwarz gewählt.

Dieses habe ich seit 6 Wochen.

Nutze es jeden Tag, mal mit, mal ohne Lederhülle. Keine Spuren - hoffe es bleibt so ;)