• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
@Mannheimer

dann bestell dir lieber das weiße Modell, das ist unempfindlicher.

Oder du packst das s chwarze in eine hässliche Hülle so wie ich es gemacht habe :)

Gruss Zormpas
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
So nachdem ich schon 3x getauscht habt (bei Vodafone bestellt) hat meine Ansprechpartnerin gesagt, wir wollen es noch ein 4x probieren. Da aber wieder die Kreditkarte nicht ging hat sie kurzerhand entschieden, das ich ein OVP bekomme. Hier hat man übrigens die Möglichkeit nochmal die Farbe zu wählen. Da musste sie 10 Minuten bisschen was schreiben (Begründen warum und wieso) und fertig war der Lack. Dann klappt auch die Kreditkarte weil diese da anders geprüft wird :)

Jetzt sollte ich in den nächsten 1-2 Tagen eine Email bekommen wie das dann laufen wird. Mache wieder den Vorabtausch.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
@Zormbas
Habe keine Probleme, habe eines aus der ersten Lieferung dank Premiere Ticket....
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
lol? Zu mir meinte man, dass durch die neuen Richtlinien nur noch 3 mal tauschen erlaubt ist und dann entweder Entschädigung annehmnen oder iPhone zurück geben. Wenn andere noch öfter tauschen können, dann fühl ich mich grad echt verarscht.

Ja, wenn es Richtlinien gibt, dann sind die anscheinend vor kurzem in kraft getreten. Ich Tausche schon ewig:D
Vielleicht liegts aber auch an meinem netten Berater :D
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Also mein iPhone 5 das 1. hatte Kratzer (im Nachhinein hätte ich es wohl behalten :( ), No. 2 lud nicht richtig, steckte irgendwas ganz fest im Ligthning Schacht und No. 3 hat bissl Staub unter dem Display. Sieht man aber wenn man nicht GANZ GANZ GANZ GENAU guckt nicht. Deshalb behalt ich das. Dafür hab ich ein iPad Dock und ein Lightning Kabel bekommen :D
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ist ja echt abenteuerlich wie manche hier x-Mal das Phone tauschen. Ich habe meins direkt bei Apple bestellt (in schwarz) und das ist einwandfrei.

Das lustige ist: ich lege mein iPhone auf der Arbeit meist direkt unter den iMac, weil ich sonst keinen platz habe und habe es ausversehen heute gegen das gehäuse vom iMac gehauen. der iMac hat jetzt ne leichte Delle und beim iPhone sieht man nichts..
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Oh, oh, uns droht hier doch nicht etwa ein völlig neues Scuff-Gate? o_O

Ich sehe vor meinem geistigen Auge jetzt schon massenweise Nutzer, die ihr iPhone gegen den iMac hauen und dann den iMac aufgrund unzureichender Gehäusequalität bei Apple umtauschen wollen. Das kann man bei einem Apple Gerät, das nochmal erheblich teurer ist, als ein iPhone, so ja schließlich nicht hinnehmen... :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Und die Steigerung ist dann, iPhone und iMac zurückzugeben, weil "das Zusammenspiel Ihrer Produkte nicht so reibungslos verlaufen ist, wie in der Reklame suggeriert". :-c
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
So nachdem ich ja soweit glücklich war das mein iPhone mackenfrei ist, kommt nun seit 2-3 Tagen der erste defekt. Mein Power Button tuts nur noch sporadisch. Hat irgendwer dieses Problem auch schon?! Das kann doch echt nicht sein...
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ich weis nicht ob das von mir hier geschriebene jetzt genau hier rein passt, aber dennoch...

Kürzlich hab ich die Funktion "Asistive Touch" unter den Bedienungshilfen gefunden und gleich mal ausprobiert. Obwohl das im System dabei ist, war ich mir nicht so sicher, ob das wirklich gut fürs Iphone ist, aber das ist eine andere Frage.

Zuerst ging nach der Aktivierung meine Mitteilungszentrale nicht mehr und nun ist mir noch aufgefallen das das iphone nicht in den Ruhezustand wechselt wenn man es nicht direkt ausschaltet. Hat irgendjmd die selben Erfahrungen damit gemacht?

Und ja ich weis klingt doof, aber diese Asistive Touch Funktion kann man ohne Bedenken benutzen oder? Bin so ein leichter Knopf-Fetischist und hab immer Angst das die irgendwann nichtmehr funktionieren.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Liebe Freunde,

ich habe heute mein OVP Tauschgerät erhalten. Das positive ist, der Homebutton sitzt richtig und es klappert sehr wenig (deutlich weniger (die Linse hinten beim drauf "tippen") als mein Altgerät).

Ich habe allerdings eine kleine Macke zwischen Alu und Antennenabdeckung unten, auf der Rückseite.

Irgendwann muss die tauscherei mal enden und mit Macke ist es vllt in 1-2 Jahren 20€ weniger Wert, was solls ^^

Die Frage ist jetzt, meine Mitarbeiterin sagte mir, dass wir dann nochmal schauen wegen eines Goddies aus dem Online Store. Mir würde aber im Prinzip jetzt nichts einfallen, außer eines zweiten Lightningkabels vllt.

Sollte ich sie mal ansprechen wie es ausschaut wegen einer Entschädigung? Immerhin könnte ich ja nochmal tauschen aber laut Richtlinie geht das ja nicht. Oder würdet ihr doch schauen, etwas aus dem Store noch zu bekommen?
 

Jule.

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
5
Auch ich habe ein "Problem" mit meinem iPhone.
Es ist heute angekommen,wurde bei Vodafone bestellt und es ist das weiße iPhone mit 16GB.
Ich hab noch nichtmal die Schutzfolien von vorne und hinten abgezogen, da fiel mir ein minimaler Fehler im Übergang/Kante des Aluminiumsgehäuse auf. Jetzt ist die Frage umtauschen oder nicht?! Klar man sieht den Fehler wirklich nur wenn man genau hinguckt, aber da ich diesen Fehler nun gesehen hab fällt er halt konsequent ins Auge -.- Normalerweise vertrete ich die Meinung das bei einem solch preisintensiven Produkt alles stimmen muss, aber meine Eltern stellen mich als erbsenzählerisch dar :S
Wäre es vielleicht möglich, dass ich morgen mal ein Foto von der Macke hochlade und ihr es versucht einzuschätzen, ob ich es umtauschen soll oder nicht?!
 

soulfly1616

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
2
Ich habe auch bereits den dritten Austausch veranlasst.
Immer wieder hatte ich Macken im Alu. Diesmal bekomme ich wieder eins mit C Seriennr.
Das dürften keine neuen Geräte sein, denn bei meinem vorigen waren Blasen unter der Folie.
Ich finde es schade das ein Neugerät nicht durch ein Neugerät ersetzt wird, habe ja auch ein neues gekauft und kein Refurbished....

Habt ihr auch immer nur "neuwertige" bekommen ?

Auch ich habe ein "Problem" mit meinem iPhone.
Es ist heute angekommen,wurde bei Vodafone bestellt und es ist das weiße iPhone mit 16GB.
Ich hab noch nichtmal die Schutzfolien von vorne und hinten abgezogen, da fiel mir ein minimaler Fehler im Übergang/Kante des Aluminiumsgehäuse auf. Jetzt ist die Frage umtauschen oder nicht?! Klar man sieht den Fehler wirklich nur wenn man genau hinguckt, aber da ich diesen Fehler nun gesehen hab fällt er halt konsequent ins Auge -.- Normalerweise vertrete ich die Meinung das bei einem solch preisintensiven Produkt alles stimmen muss, aber meine Eltern stellen mich als erbsenzählerisch dar :S
Wäre es vielleicht möglich, dass ich morgen mal ein Foto von der Macke hochlade und ihr es versucht einzuschätzen, ob ich es umtauschen soll oder nicht?!


Ich habe genau das selbe Problem und ich bin auch der Meinung das bei einem Gerät in dieser Preisklasse alles passen muss. Man ist es normalerweise auch von Apple gewohnt. Ich würde es austauschen und hoffen ein gutes zu erwischen ;) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Auch ich habe ein "Problem" mit meinem iPhone.
Es ist heute angekommen,wurde bei Vodafone bestellt und es ist das weiße iPhone mit 16GB.
Ich hab noch nichtmal die Schutzfolien von vorne und hinten abgezogen, da fiel mir ein minimaler Fehler im Übergang/Kante des Aluminiumsgehäuse auf. Jetzt ist die Frage umtauschen oder nicht?! Klar man sieht den Fehler wirklich nur wenn man genau hinguckt, aber da ich diesen Fehler nun gesehen hab fällt er halt konsequent ins Auge -.- Normalerweise vertrete ich die Meinung das bei einem solch preisintensiven Produkt alles stimmen muss, aber meine Eltern stellen mich als erbsenzählerisch dar :S
Wäre es vielleicht möglich, dass ich morgen mal ein Foto von der Macke hochlade und ihr es versucht einzuschätzen, ob ich es umtauschen soll oder nicht?!

Gerade eben habe ich mir das gleiche überlegt. Tja das musst du wissen. Ich höre jetzt auf zu tauschen, mal erlich, das iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand. Und nach 2 Jahren wenn man es durch ein neues ersetzt dann sind 1) aufjedenfall mehr Macken dran und 2) ist eins komplett ohne Makel bestimmt kaum mehr Wert. Das hält sich alles in Grenzen.

Und ich habe weiter vorne im Thread gerade einen Beitrag gelesen, das nie jemand 100% Arbeitsleistung bringt. Von daher sollte man entweder irgendwann sagen, ich behalte es oder so lange tauschen bis man wirklich 0 Macken hat und dann in die Vitrine stellen.

:)

Ich habe jetzt ein OVP bekommen mit neuer Garantie etc. was zwar eine Minimale Macke hat aber was solle, ich packs eh im Bumper :)
 

soulfly1616

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
2
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Wie hast du das angestellt das du ein neues OVP Gerät bekommen hast? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Naja ich habe es 3x probiert per Vorabtausch mit meiner DKB Visa Karte. Es ging nicht und habe dann meine Ansprechpartnerin gefragt, ob sie mal bitte prüfe ob ich nicht ein OVP bekommen kann. Beim nächsten Telefonat wollte sie es nochmal per Reperatur probieren, da aber wieder die Kreditkarte nicht ging hat sie sich entschieden, gleich ein OVP zu beantragen.

Übrigens muss das alte auch mit allem Zubehör zurück geschickt werden, also auch Kopfhörer wenn man sie schon verwendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Webby0815

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
35
Also nach 2 Jahren mit Macke ? Ich weiß ja nicht wie ihr mit euren teuren Smartphones umgeht , aber als ich mein iphone 4 abgegeben habe , fragte mich der Käufer, ob das ein neues Gerät sei.er hat gestaunt als ich ihm die 2 Jahres Rechnung gezeigt habe ...

Wenn ich fast 1000 EUR bezahle , dann gehe ich damit um , als wenn es ein rohes Ei ist ... Traurig das es anders ist bei euch ...

Was meint ihr ,warum ich so sauer war ,das abriebspuren zu sehen waren ... Das geht echt nicht ..

Gruß
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
ICh habe nochmal eine Frage.

Ich habe vor einiger Zeit schon mein Lightningkabel verschlammt. Durch den OVP Tausch habe ich natürlich ein neues bekommen und mein Sachbearbeiter sagte ich soll mir um das Kabel keine Sorgen machen.

Ob ich auch die Kopfhörer behalten darf? Immerhin sind die alten gebraucht. Oder würdet ihr die alten mitschicken?
 

Jule.

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
5
So, ich war jetzt im Vodafone-Shop und die Dame dort sah die kleine Macke auch, meinte ich könnte das zu Vodafone zurückschicken wenn mich die Macke stören würde.
Und genau das werde ich auch machen, denn so wie ich mich kenne, würde ich mich danach ärgern wenn ich es nicht gemacht hätte ;)
 

PALIKUL

Granny Smith
Registriert
28.07.11
Beiträge
13
Hat schon jemand mal versucht seine Kratzer mit Aloxyd zu kaschieren? Das Zeug wird normalerweise z.B bei einer Gravur dazu verwendet um das freiliegende Aluminium zu schwärzen. http://boley.de/shop/4570.aloxyd/690351.aloxyd Auch bei anderen schwarz eloxierten Aluminiumteilen wie etwa bei Motorrädern kann man damit die eloxierten Aluminiumteile ausbessern. Um so länger man das Zeug einwirken lässt, um so dunkler wird es. Könnte also beim iPhone auch funktionieren.