• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Es ist nicht mal zwei Wochen alt. Und das ist für mich absolut nicht in Ordnung. Kopfhörer sollte man doch anschließen können ohne dass es Abnutzungserscheinungen zeigt nach ein paar mal Musik hören. Zumal beim iPhone 4 nicht so ist.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich benutzt auch Kopfhörer täglich und alles is top

So langsam übertreiben hier einige … Nen Film oder was .-)
 

Flo1910

Erdapfel
Registriert
25.12.12
Beiträge
1
Hallo,
habe hier seit ca. Seite 250 mitgelesen und mitverfolgt.
Ich habe mir am 21.09.12 im Apple Store Jungfernstieg ein iPhone 5 in Schwarz mit 32GB gekauft. An diesem Gerät ist mir, nachdem ich mitbekommen habe dass es Macken "out-of-the-box" gibt, aufgefallen, dass es auch an dem diamantengeschliffenen Rahmen ein paar kleine Macken hatte, sowie auf der Alu Rückseite. Da ich im Urlaub war, habe ich das Gerät erst ca. 2 Wochen später wieder im Apple Store Jungfernstieg getauscht. Da muss man Apple wirklich loben, ohne wenn und aber wurde das iPhone sofort ausgetauscht. Dann habe ich 2 Geräte ausgepackt, welche beide beschädigt waren. Das 3. war dann einwandfrei, und ich habe es mitgenommen. Nach ein paar Tagen fiel mir allerdings auf, dass es das Problem hatte, dass das Display Grün schimmert, wenn man es aus dem Standby aufweckt. (Weiss grade nicht, wie sich das Problem nennt, ich meine aber "green glow"). ((Dies trat übrigens bei dem 1. iPhone mit Macken auch auf.)) Also habe ich das iPhone nochmal getauscht, (wieder völlig problemlos) und wieder mehrere ausgepackt bis ein einwandfreies dabei war. Achja, bis jetzt waren alle Werk C3, und das nachfolgende auch. Zuhause fiel mir dann auf, dass die Knöpfe so locker waren, dass sie fast herausfielen. (das Display wurde wieder Grün..) Also nochmal getauscht, wieder C3. Alles perfekt, Nach ein paar Tagen allerdings wieder "green glow". Also erneut getauscht. (nach ein wenig rumdiskutieren.) Übrigens habe ich immer neue OVP Geräte bekommen. Diesmal erhielt ich eins aus dem Werk F1. Dieses hatte leider einen Pixelfehler, oben links. Also habe ich es wieder getauscht. Dann bekam ich ein iPhone 5 aus dem Werk DN. (Das dritte war Macken frei). Dieses wurde nicht mehr grün, allerdings ist mir aufgefallen, dass bei diesem die Pixel irgendwie "sichtbar" sind. Also man konnte die Pixel erkennen, nicht Retina mässig. Ich weiss nicht ob es damit zusammen hängen kann, und dass ist auch meine Frage, denn ich habe seit dem DN iPhone eine zugeschnittene Mini Sim, mit so etwas größerm Chip. Ich weiss nicht, ob diese evtl. Schleichstrom o.Ä. im iPhone verursachen kann, was das Display beschädigt. Jedenfalls habe ich das iPhone nochmal getauscht, aber die Pixel waren wieder "sichtbar". Nun weiss ich nicht was ich machen soll. Einerseits habe ich endlich ein perfektes iPhone, andererseits sieht das Display im Vergleich zum iPhone 4 meines Vaters, doch etwas pixelig aus, wenn man es näher betrachtet.
Meint ihr das kann mit der zugeschnittenen Sim Karte zusammenhängen? Rausgenommen habe ich sie schon und dann mal geguckt- konnte aber keinen wirklichen Unterschied feststellen. Auch nach ein paar Stunden.
Naja ich freue mich auf ein paar Antworten.
Ich wünsche euch noch frohe Rest-Weihnachtstage und einen guten Rutsch!
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Also mal ganz ehrlich, ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen, so oft wie du getauscht hast, würde ich mir mal lieber überlegen was du von einem Smartphone erwartest? Denn normal ist das nicht, und jetzt komm mir bitte nicht mit der 789 Euro leier, denn die kann ich mittlerweile gar nicht mehr hören. Du kannst froh, dass die Mitarbeiter so geduldig waren und es dir überhaupt so oft getauscht haben. Ja richtig, es sind 789 Euro, das war es auch. Du musstest nicht deine Frau oder irgendeinen Menschen dafür verkaufen, es sind nur 789 Euro! keiner zwingt euch das Geld zu bezahlen, holt euch lieber von dem Geld etwas Gold und bestaunt es doch täglich. Das hat dann bestimmt aber auch wieder Kratzer.

Leute, es ist NUR ein Gebrauchsgegenstand, nicht mehr, nicht weniger! In zwei Jahren wird das Ding keinen mehr von euch interessieren! Und ich meine jetzt nicht die Leute mit dicken fetten Kratzern beim auspacken! Mittlerweile hört man ja auch schon oft, "hey, ich hab mein iPhone seit drei Monaten und es ist zerkratzt". gehts noch?

Den Thread müsste man auch so langsam umbenennen. Eventuell in " Ich habe Lust danach immer wieder iPhones zu tauschen". Wär doch was oder?
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
*schmunzel* ;) also du hast jetzt dein sechstes Gerät so weit ich das richtig verfolgt habe.. ist ja schon krass! Ich meine klar, du willst ein fehlerfreies Gerät. Aber ich würde dir anraten, dass du zu einem Menschen an der Genius Bar gehst, dort dein Anliegen schilderst und die finden mit dir ein absolut "fehlerfreies". Aber wenn du sagst, die Pixel sehen ein wenig "sichtbarer" sind als beim iPhone 4.. na dann weiß ich nicht, ob das nur deinem Argusauge auffällt?! Nicht böse gemeint. Ich weiß wie das ist beim neuen iPhone, dass man da unbedingt das perfekteste vom perfekten erwartet! Aber beim sechsten Gerät könnte Apple sich auch langsam quer stellen.. vor allem, wenn du ein Gerät tauscht, dass vielleicht nur subjektiv mit einer Lupe einen Fehler aufweist und für andere die Pixeldichte die gleiche ist. Außer es fällt sofort jedem auf, dann würde ich einen objektiven Fehler unterschreiben. Aber Apple ist da schon echt mega freundlich zu dir gewesen und Hut ab vor dem Geschäft. Kenne mich da ja auch sehr gut aus..

Und ob das bei mir viele als Idiotie auffassen: Mein Home Button nervt mich schon kaum mehr.. er hat halt nen anderen Druckpunkt, und gut ist. Minimalst schief ist er, aber naja, who cares, der Rest ist perfekt. Aber dass ich beim Eingang für die Kopfhörerbuchse ein paar Lackabschürfungen sehe und ich das Gerät seit nicht mal zwei Wochen besitze ist schon grenzwertig! Zumal ich nur 7-8 mal die Kopfhörer ein und ausgesteckt habe. Nach Monaten wird es dort einfach nur eine lackfreie Fläche sein! Und wer kann mir sagen, dass das normal ist?? Und das hat nichts mit Perfektion zu tun! Wenn ein Iphone 4 nach einem Jahr an dieser Buchse keinerleist Gebrauchsspuren aufweist. Was will man denn als "Toleranz" rechtfertigen? Apple preist seine Produkte als die Besten der Besten an!!!!! Deshalb wollen wir alle das Beste!!! Für einen Preis, für den man ein perfektes Windows Laptop bekommt! Klar, alles kann man mit dem Preis nicht rechtfertigen. Aber wenn man 700-900 Euro asugibt, dann möchte man wirklich nicht, dass der Lack an der Stelle wo der Kopfhörer anliegt, nur weil man in einstöpselt, der Lack sich löst... also Bitte...
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
Mich würde mal interessieren was die Appler euch bezl. der grünen Displays sagten.
Bei mir meinten die immer das sie das zum ersten mal sehen.

Ach ich habe jetzt mein drittes Gerät mit dem grünen Dings. Ich glaub fast das alle das haben.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Wie genau äußert sich das mit dem grünen Display denn??? Habe das bei meinen iphones noch nie feststellen können...
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
Wenns kalt ist, anschalten und den Slider wischen, dann blitzt der der Rand unten und auch rechts grün auf, manchmal nur leicht, manchmal aber richtig doll.
Teilweise ist das auch schon grün bevor man wischt.
 

Dj_Joey

Erdapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
2
Hallo Leute,
mein iPhone 5 habe ich vor 2 Wochen erhalten und ich hab auch gleich 2 Mängel festgestellt.

1. Der Stummschalter schaltet vom Stummmodus manchmal nen Bruchteil einer Sekunde in den Lautmodus und wieder zurück. Ist rech lästig wenn man es auf dem Tisch liegen hat und plötzlich vibriert das Ding wie sonst was.
2. Die Automatische Helligkeitsregulierung funktioniert nicht (Aber Display abschalten beim Telefonieren komischerweise schon).

Ich frag mich aber jetzt wenn ich das Ding einschicke ob die die Fehler überhaupt sehen können, da das iPhone manchmal ganz normal funktioniert und ein ander mal wieder nicht.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Also all diese Fehler hatte ich noch nie, egal mit welchem von den 6 Geräten...
 

member 165315

Gast
also in den letzten paar wochen hab ich ein ip5 bekommen, meine schwester und ein kumpel. bei allen war alles top und einwandfrei
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Ich habe meine 5er seit dem ersten Tag. Es hatte und es hat bis heute keinen Mangel, keinen Kratzer nix. Ich gehe alle 2 Tage damit joggen, stecke es dafür in ein Armband, stecke die Kopfhörer an....nix kein Kratzer nix. Tut mir echt Leid das ich so ein doofes Montagsgerät bekommen habe. Und ich glaube ganz ehrlich das sehr viele so ein Montagsgerät wie ich haben. Zumindest alle in meinem Bekanntenkreis
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Danke für deine nette Ironie. Nur die Kommasetzung müssen wir noch üben - aber alles kann ein iPhone nun doch nicht.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ich habe leider Flecken in der Kamera Linse meines weißen iPhone 5 entdeckt.

ymetytan.jpg


Ist das ein Austauschgrund?

Gruß Gunn
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Sobald hier einer ein Problem meldet haben es am nächsten Tag auch viele. Ich glaube jedem der hier ein Problem hat, nur einige übertreiben es einfach und springen auf jeden Zug auf der sich hier bietet. Das macht das ganze hier langsam wertlos, da zwischen Realität und Fiktion nicht mehr unterschieden werden kann.
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Apple Austauschgerät, war mein 3. Mein Problem hängt mit dem WLAN zusammen, heisst wenn ich vom WLAN von mir zu einem Freund wechsle, muss ich meistens mein Gerät ausschalten und neu starten damit es das andere WLAN Netz erkennt, dasselbe dann wieder wenn ich zB zuhause wieder ins WLAN will, diese Probleme habe ich beim neuen iPod nicht und auch nicht beim iPad 3. Hab das Problem Apple telefonisch gemeldet, wenn es mir also irgendwann so aufn Sack geht werde ich ein Neugerät beantragen. Frage, kommt dieses WLAN Problem häufiger vor (habe natürlich die aktuelle Version 6.0.2 drauf)wer hat diese Probleme noch???
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Habe aktuell noch 6.0.1 drauf und mein WLAN funktioniert eigentlich einwandfrei. Hab gehört, dass bei 6.0.2 der Akku schnell schlapp machen soll.