• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Guten Abend zusammen,
vorgestern ist mein iPhone 5 geliefert worden. Habe mir das Gerät im Zuge meiner VVL geholt. Bis jetzt habe ich das Gerät noch nicht ausgepackt weil ich schon Angst habe, ein iPhone mit Kratzern und Schrammen in der Hand zu halten. Wenn das der Fall sein sollte habe ich ehrlich gesagt keine Lust, die Reise der tausend Täusche anzutreten.

Deswegen nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit das iPhone noch zurückgeben, nach dem ich es ausgepackt habe? Bei meiner VVL habe ich ja ein 14-tägiges Widerrufsrecht aber kann ich das auch in Anspruch nehmen, wenn das Gerät schon ausgepackt habe?

LG
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Alle 8 Stunden die gleichen Fragen, bemüht einfach mal die Suche. Echt das ist langsam übel
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Als ob ich das nicht probiert habe! ;) Aber genau der Fall wurde hier noch nicht geschildert. Hat jemand Erfahrung mit einer Rückgabe bei der Telekom gemacht?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Um zu wissen ob an dem Gerät Fehler sind und ob es funktioniert, musst du es ja auspacken und testen! Sonst würde ja das Rückgaberecht keinen Sinn machen.
Also JA, wie bei jedem anderen Gerät auch, was du über den Fernhandel beziehst ( also nicht direkt im Geschäft kaufst ) darfst du es auspacken und 14 testen. Du kannst es innerhalb dieser Zeit, auch ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Hab mein iPhone 5 in Schwarz vor gut 3 Monaten am 1. Verkaufstag erstanden. Am Anfang hat es gut ausgeschaut aber jetzt ist mehr oder weniger der komplette Rand silber, weil sich die Kanten ohne mein Verschulden, trotz zeitweiligen benutzen eines Bumpers abgenutzt haben.
Das Handy schaut jetzt wirklich hässlich aus und ich bin ziemlich sauer auf Apple. Das darf es nicht geben bei so einem Produkt.
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
von nem Kumpel von mir sieht es genauso aus...mir gefällt der "used-look" aber sogar. War echt am überlegen ob ich meins in schwarz oder weiß nehmen soll, hab mich dann aber doch für weiß entschieden
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
[...]aber jetzt ist mehr oder weniger der komplette Rand silber, weil sich die Kanten ohne mein Verschulden[...]

Kann man davon mal ein Bild sehen? Ich hab meins ebenfalls seit dem ersten Tag und es sieht immernoch aus wie am ersten Tag. Nur wenn ich das Haus verlasse hab ichs in ner Ledertasche, sonst "roh".
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Hallo Leute,
wer hat vor kurzem ein ExpressAustausch veranlasst?
Kann mit jemand sagen wann ihr es gemacht habt und welche KW Ersatz iPhone5 bekommen habt?
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Letzten Donnerstag Antrag gestellt, Freitag war das iPhone da.
 

bd82

Alkmene
Registriert
11.11.12
Beiträge
30
Haben eigentlich alle 5er ein leichtes Backlight Bleeding oben mitte-rechts am Display?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Nein. Du kannst sicher sein, dass das der Lupen-Fraktion in diesem Thread aufgefallen wäre.
 

bd82

Alkmene
Registriert
11.11.12
Beiträge
30
Dachte ich mir. Sieht komisch aus und ist bereits ein Austauschgerät. Das Erste (neu, T-Mobile) konnte alles außer telefonieren.

Werde noch einmal tauschen.

Habe ich wohl zwei Montagsmodelle erwischt.

Passiert :)
 

newmacjan2010

Jonagold
Registriert
23.01.10
Beiträge
23
Mein iPhone 5 das ich am 17.12 bekommen habe, direkt bei Apple online bestellt, hatte keine Kratzer. Doch am 22.12 konnte ich nicht mehr telefonieren, es hatte keine Verbindung mehr mit dem Netzbetreiber.Es fehlte die Einstellung "Netzbetreiber" die unter Einstellung an der 5. Position sein sollte. Ich bekomme jetzt am 31.12 das neue zugeschickt.

Hat dieses Problem sonnst noch jemand?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Hatte ich kurz mal. Ausgeschaltet, SIM raus, wieder rein und es ging :)
 

newmacjan2010

Jonagold
Registriert
23.01.10
Beiträge
23
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

habe ich auch probiert, nichts gebracht. Ich war ca 50min mit einem Mitarbeiter von der AppleHotline am probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Ich Berichte dann auch mal mein iPhone was am 18.12. angekommen ist und was ich jetzt auch seit einer Woche benutze ist auch einwandfrei! Kein einzigen Kratzer und sons irgend ein Fehler wirklich komplett Fehler frei. Beim auspacken als ich sah das, das iPhone kein einzigen Kratzer etc. hatte dachte ich schon okay was kommt jetzt wieder grüne Balken oder so (war bis jetzt bei immer der Fall) aber die Freude war groß als ich sah, dass alles einwandfrei ist. (iPhone 5 weiß 64GB KW:48 Factory:F2) Hat sich das 4 mal tauschen Anscheind gelohnt ;) hatte die Hoffnung schon verlohten xD
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Habe gerade bemerkt dass ich rund um den Kopfhöreranschluss leichte Kratzer und minimalste Abblätterung gibt. Und ich habe die Kopfhörer maximal 7-8 mal verwendent. Sieht man noch nicht sehr aber ich will nicht wissen wie es nach ein paar Monaten geschweige einem Jahr aussieht. Meine Freundin ihr iPhone 4S ist am Kopfhöreranschluss absolut makellos. Glaubt ihr, dass man da auch ne Gutschrift bekommt? Oder nur ein Austausch Gerät? Oder überhaupt was ? Hat das einer von Euch auch?
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Ist das nicht etwas übertrieben?! Ein iPhone ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und es ist völlig normal das es nach einer zeit einige Kratzer etc. hat