• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Wie ist das eigentlich mit der Seriennummer?
Habe heute ein Austauschgerät mit der Seriennummer C33xxxx erhalten.
Laut der Homepage http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html stammt das Gerät aus der Produktionswoche 46.


Hatte bisher ein C37, dann C38 und nun ein C33??
Ich bezweifle irgendwie, dass C33 aus der aktuellen Charge kommt...

Was meint ihr?

(Übrigens ist das Austauschgerät leider wieder nicht perfekt, Pixelfehler und Staubkorn hinter dem Kameralinsenglas.
Habe jetzt schon 3-mal getauscht.)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Das steht für das Werk und nicht die Woche, in der es gefertigt wurde ;) Und wenn es laut der Seite aus KW 46 ist, dann ist das auch so.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Man liest doch ständig dass Leute schon 3, 4, 5 mal getauscht haben und noch nie ein "perfektes" Gerät hatten oder dass gleich mehrere Geräte im Store ausgepackt wurden und auch all diese den ein oder anderen Mangel aufwiesen.
Wenn das iPhone 5 tatsächlich nur "in Einzelfällen" Qualitätsprobleme hätte, dann wäre es bei Millionen von Geräten statistisch nahezu unmöglich dass man 4 mal tauscht und immer wieder ein Gerät bekommt das nicht perfekt ist.

Daher - und aus persönlicher Erfahrung - kann ich nur schließen dass es keine perfekten 5er gibt. Mit (kleinen) Macken muss man wohl leben, größere sollten aber mMn getauscht werden. Allein schon aus Prinzip.
Sollte ich tatsächlich mal ein perfektes Gerät zu Gesicht bekommen ändere ich meine Meinung vielleicht und behaupte das Gegenteil ;)
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Meine Freundin die Tage hat im Apple Store Sindelfingen ein schwarzes 5er gekauft. Sie hatte es zwar kurz in Augenschein genommen, aber nichts gravierendes gesehen. Heute als sie es dann eingerichtet hat hatt sie bemerkt das ein Kratzer auf dem Display ist und außerdem mehrere große Staubkörner unter bzw. auf dem Display zu sehen sind. Muss sie nun zwecks Tausch einen Termin an der Genius Bar ausmachen oder geht das auch ohne?
 

Sascha1101

Fuji
Registriert
10.12.11
Beiträge
38
Hallo

mein iphone 5 ist mir nach zwei tagen runter gefallen o_O zwei Macken sind das Ergebnis.... jetzt muss ich in den letzten tagen feststellen das sich das iPhone komisch verhält musste es schon zweimal neu starten heute... und gestern auch einmal. W-Lan Probleme kommen auch noch dazu... wenn ich aus dem Standby modus raus gehe verbindet er sich nicht immer mit meinem W-Lan.

Ist da was bekannt mit dem W-Lan ?

Und wenn ich es einschicken würde gibt es evtl kein neues Gerät ? der sturz ist ja eigen verschulden ?

MfG Sascha
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ja Sascha, das ist normal. Nach einer Weile schaltet sich das W-Lan ab und dann, wenn man das Handy einschaltet, wieder an. Ist jedenfalls bei mir so... Kann auch sein, das es nur die Anzeige ist.
Generell haben auch alle iPhones bisher immer Probleme, wenn das W-Lan durch mehrere Wände geht. Also nicht wundern, wenn die Verbindung immer mal abbricht.
Habe daher die Antenne in dem Raum, wo ich es am meisten benutze und keine Probleme mehr.
 

Sascha1101

Fuji
Registriert
10.12.11
Beiträge
38
hmm er verbindet gar nicht mehr... muss erst W-Lan ausschalten und dann verbindet er wieder...

hab mein Devolo Adapter in dem Raum wo ich mich aufhalte...
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
die Umfrage scheint nicht gerade rosig... jedoch sind 586 alles andere als räpresentativ (bei zig Millionen Geräten); vor allem weil User in Foren meistens noch viel viel pingeliger sind als "Normalos" :D. Ist nicht wertend gemeint...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
ALDeeN:
Ja, es gibt Leute die mit dem Handy einfach nur arbeiten und es gibt Leute, die daran jeden Tag mit der Lupe nach Pünktchen suchen, an den Schaltern wackeln ob sie noch fest sind, es schütteln ob es klappert, mehrmals täglich die Kameralinse untersuchen ob sich da ein Staubkörnchen verirrt hat, das Display jeden Tag schräg gegen das Licht halten ob da ein Kratzerchen ist, am Rahmen rubbeln, ob sich da was an Farbe löst und gerne im Forum unterwegs sind...:-D
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Soo, Grade neues Iphone gekommen. Ist soweit okay. kleiner Merkel am ran.

Allerdings ist die Seriennummer merkwürdig. Startet mit DNQ.... Was das ?
Dachte die laufen alle mit CXX ? Rebuild ?
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Woher sollen wir das wissen?^^ google doch mal ;)

Hab ich das... Nix gefunden. Sehr komisch

Konnte die natürlich bei chipmunk eingeben aber wie sicher sowas ist......
*Edit
Rückseite des gerät ist Ketzer versehen. Ist mir beim anpacken nicht wirklich aufgefallen.
Erst als ich mir die Rückseite ansah und unter der Schutz Folie schwarze punkte Ausmachte

Nun hab ich hier zwei iPhone... Weiß nicht welches ich behalten soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Soo, Grade neues Iphone gekommen. Ist soweit okay. kleiner Merkel am ran.

Allerdings ist die Seriennummer merkwürdig. Startet mit DNQ.... Was das ?
Dachte die laufen alle mit CXX ? Rebuild ?

Der Anfang der Seriennummer steht doch nur für das Werk, wo das Gerät gefertgt wurde. Das hat nix mit Rebuild oder sonstigem zu tun.
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
... Allerdings ist die Seriennummer merkwürdig. Startet mit DNQ.... Was das ?
Dachte die laufen alle mit CXX ? Rebuild ?

Im Grunde ist es egal mit welchem Buchstaben die SN anfängt! Wenn es verschweißt war und nicht in einer weißen Schachtel, wo Apple Care draufsteht angekommen ist, handelt es sich i.d.R. um ein Neugerät. :p
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
mein iPhone wurde jetzt auch per Express Austausch gewechselt über mein Apple Care Protection Plan.
Wandert der ACPP automatisch auf das neue iPhone mit der anderen Seriennummer?