• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

markus-epe

Braeburn
Registriert
10.10.12
Beiträge
47
Mein Iphone 5, schwarz 16 GB, top Zustand, keine Kratzer, Dellen, Kleberreste, Helligkeit ok, WLAN ok, Telefon ok (soweit ich das testen konnte bisher), aus dem o2-shop vor Ort sofort zum mitnehmen....

Daten:

1211...
Model introduced: 2012
Serial number: C3XXXXXXXXD
Production year: 2012
Production week: 44 (November)
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Model Number: MD297
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Machine Model: iPhone5,1
CPU speed: 1.3GHz
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: C3 (China)
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
@ Skib
Versuchst du es über USB aufzuladen? Steck es mal in die Steckdose ;)
 

Skib

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
52
@ Skib
Versuchst du es über USB aufzuladen? Steck es mal in die Steckdose ;)

Schon versucht... Der Apple Support hat gesagt, ich soll von meinem 14-tägigen Umtauschrecht gebrauch machen. Also fahr ich heute nach Sindelfingen. Drück mir die Daumen :)
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@Skib: wenn du das Gerät direkt bei Apple bestellt hast brauchst du nirgends hinzufahren ;) die tauschen da nichts aus, war bei mir hier in Köln auch so. Die im Apple Store sagen sie haben mit dem Online Store nichts am Hut. Was sehr sehr sehr seltsam klingt...
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
So, nachdem ich jetzt erstmal lange mit dem Bestellen gewartet hab und jetzt auch noch nach der Bestellung 3 Wochen auf mein iPhone 5 schwarz warten musste hab ich es nun vor 10 min erhalten - ausgepackt, und, was is? Ja genau, fette Kerbe am Rahmen! Für mich so nicht akzeptabel.
Nun gut, da ich schon damit gerechnet hab regnt mich das ja nicht mal weiter auf... Aber eine Frage stellt sich mir doch: Habt ihr das Handy immer noch weiter benützt bis es zum Austausch abgeholt wurde, oder habt ihr es daweil wieder zurück in die Schachtel gelegt?
Hab mir nämlich gedacht ich benützt es jetzt einfach mal, lass aber halt die Folien auf der Vorder- und Rückseite drauf.

Zur Info: KW46, C3
 

Skib

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
52
@Skib: wenn du das Gerät direkt bei Apple bestellt hast brauchst du nirgends hinzufahren ;) die tauschen da nichts aus, war bei mir hier in Köln auch so. Die im Apple Store sagen sie haben mit dem Online Store nichts am Hut. Was sehr sehr sehr seltsam klingt...

Dann haben die dich wohl zu Unrecht nicht bedient. Mein iPhone wurde heute innerhalb von 5 Minuten ausgetauscht. Jetzt flutschts :) und dann ist das iPad 4 heute auch noch angekommen, jetzt kann's Wochenende kommen. Achja der geniusbar Mitarbeiter hat gemeint dass er so einen Fehler wie bei meinem Telefon auch noch nicht gesehen hat. Am Kabel lags also definitiv nicht. Muss n defekter Akku sein oder so.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
nein haben sie nicht, dein Gerät wurde im Rahmen des Service ausgetauscht, er wollte sein Gerät zurück geben, das klappt dann auch logischerweise nur das wo gekauft wurde. Also im Geschäft gekauft, also auch im Geschäft zurück geben. Online gekauft, auch Online zurück geben. Den Service kannst du immer in Anspruch nehmen, egla wo du das Gerät her hast (ausser US Geräte), auf die gibt es keinen Service.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Kannst es ganz normal nutzen!

Okay, das werd ich auch :)
Hab jetzt auch einen ca. 1 cm großen Kleberfleck auf der Oberseite entdeckt. Jedes € 20 Handy ist besser verarbeitet - konnte mir ein gequältes Lächeln nicht verkneifen.
Naja, Apple meint der Tausch dauert 5 bis 7 Werktage. Mein Mobilfunkanbieter (Orange AT) meinte überhaupt gleich ich solle zurückschicken und neu bestellen. Wären nochmal 3 bis 4 Wochen Wartezeit mindestens.

Wenn ich den Apple-Weg gehe werde ich wohl ein refurbished Gerät bekommen oder? Hab das iPhone über VV bei meinem Mobilfunkanbieter bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skib

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
52
nein haben sie nicht, dein Gerät wurde im Rahmen des Service ausgetauscht, er wollte sein Gerät zurück geben, das klappt dann auch logischerweise nur das wo gekauft wurde. Also im Geschäft gekauft, also auch im Geschäft zurück geben. Online gekauft, auch Online zurück geben. Den Service kannst du immer in Anspruch nehmen, egla wo du das Gerät her hast (ausser US Geräte), auf die gibt es keinen Service.

Verstehe was du meinst, aber von zurückgeben hat er nichts geschrieben. Oder bin ich gerade etwas blind? o_O
 

skyzup

Golden Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
7
hier sind ja viele die schon mehrmals getauscht haben, hab da jetzt mal eine frage.
Habe heute die Daten für die RMA per TNT erhalten. Da steht ich soll ein Blatt auf das Packet kleben.
Ich frage mich jetzt nur, wie ich auf diese kleine Schachtel ein DIN A4 Blatt kleben soll.
Hatte vor jahren mein 3GS getauscht, da hatte der Fahrer aber glaub ich eine Art versandtasche dabei.

Na wie läufts? Bitte um Antwort. Packet wird morgen früh schon abgeholt.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ach Schade, heute mein 3. iPhone 5 in weiß erhalten. Hatte das erste Launchgerät und den Ersatz bereits im September komplett zurückgegeben, und vor 4 Wochen dann nochmals neu bestellt. Tja, das Gerät heute schien perfekt verarbeitet zu sein, hatte mich schon gefreut. Bis ich dann gesehen habe das der Homebutton komplett schief verbaut wurde. Also quasi so das eine ecke des Symbols nach oben und eine nach unten zeigt. Angerufen und innerhalb von 10 Minuten eine neues in OVP als Austausch angefordert. Ich bin ja mal gespannt.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
So, eben von Hermes den 4. OVP-Austausch vom Online-Store für ein weißes und schwarzes 5er erhalten.
Beim Weißen dachte ich "endlich", keine Macken im Rahmen - bis ich die Folie von der Rückseite abzog und ein Loch sowie 3 schramen auf der silbernen Alufläche zum Vorschein kamen.
Beim schwarzen ist der oberen Rahmen nicht passgenau und es wurde "frei Haus" sogar Schmutz unter dem viel zu großen Abstand mitgliefert. Ne Macke im Rahmen hats natürlich auch noch.
Bin gerade so derbst enttäuscht und langsam richtig sauer. Meine Frau meinte schon, wir sollten es gut sein lassen. Aber für 800€ erwarte ich Perfektion ohne wenn und aber. Sonst hätt ich mir für die Hälfte auch ein Android holen können.
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
iPhone 5, Flecken auf Bildern

Hallo.


Ich nutze mein iPhone 5 nun schon 6 Wochen und hatte auch bis lang Glück. Es wurde ohne Kratzer oder sonstige Fehler geliefert.

Seit 3 Tagen habe ich nun aber wohl auf dem Kamera Sensor einen magentafarbenen Fleck und zwei runde graue Flecken.
Siehe Anhang.

Hat jemand von Euch auch schon mal Erfahrungen mit solch einem "Fehler" gemacht?

Da hilft wohl nur einschicken nehme ich an....
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 287

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo und zwar ist am Freitag mein 3. iPhone 5 in weiß angekommen.. Leider hat es oben am Rahmen eine Macke.. Was keinem ja mehr so wirklich schockt oder zum staunen bringt aber jetzt mal was ganz anderes, mir ist aufgefallen das der Annäherungssenor rot leuchtet also wenn ich ich im Dunkeln bin, kann ich ganz klar ein rotes Licht am Annährungssensor sehen ist das denn normal?!
 
Zuletzt bearbeitet:

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Da mein iPhone jetzt schon 5 mal getauscht wurde, kann mir kein erneuter Austausch angeboten werden. Ich muss es also neu bestellen und mir wurde dafür eine kleine Entschädigung angeboten.

Diese wird allerdings nur auf eine Neubestellung angerechnet und nicht auf ein zweites Gerät, was ich letzte Woche schon bestellt hatte, weil ich schon die Befürchtung hatte, dass Gerät Nr. 5 nicht einwandfrei ist.

Gerät Nr. 5 und die Neubestellung, die ich letzte Woche bestellt hatte, gehen also wieder zurück und ich muss noch eine 2. Neubestellung aufgeben. Ich würde die Neubestellung aus letzter Woche jedoch gerne erstmal nutzen. Darf ich das, oder muss ich das Gerät dann behalten, wenn es genutzt wurde?
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
okay, so langsam wirds verrückt. Ich glaube auch nicht mehr wirklich daran, dass ich auch nochmal ein perfektes Gerät bekomme deshalb wirds bei mir mit Sicherheit genau so wie bei spoek79 ablaufen. Mal abwarten, hab das Gefühl, da TNT noch nicht angerufen hat, dass die ihr zweites iPhone was hier bei mir so rumliegt, gar nicht wieder haben wollen :D