• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hi,
wie bereits in einem anderen Thread angekündigt - ich hab als Vertragsverlängerungshandy ein 4S genommen - Das grösste mit 64GB, und immernoch ca 200 Euro gespart. (im Verglichmit 32GB iPhone 5)

Mein 4S (T-mobile) kam 3 Tage nach Bestellung an, und ist top!

Also ich kanns nur empfehlen

Wann hast du die Verlängerung gemacht?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hi Leute!

Habe gestern nach über 1 Monat Wartezeit auch endlich mein heiß ersehntes iPhone 5 in schwarz bekommen und siehe da, der Rahmen hat an der linken Seite 2 kleine Kratzer und es schimmert "silbern" durch und auch an der Kante des Display Glases ist links oben das Glas leicht angeraut an der Kante!! ;-(
Habe dann natürlich sofort bei Apple angerufen, der Mitarbeiter meinte allerdings ich müsse mich zuerst beim Händler melden und dies reklamieren - also A1 Österreich - bez. der Gewährleistungspflicht, weiters hat er angehängt sollten die sich weigern mir das Gerät auszutauschen soll ich mich nochmals bei Apple melden.
Jetzt meine Frage, kann mir einer bei dem Problem der Kratzer beim iPhone 5 vl. kurz sagen wie Apple das handhabt, wenn es sich um ein Subventioniertes Gerät handelt? Tauschen die es trotzdem aus? Hat diesbezüglich jemand ev. bereits seine Erfahrungen gemacht?

lg
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Das ist ein schlechter scherz oder? -.-
Na dann werd ich im A1 Shop mal ne Szene machen, wenn sie sich querstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Die werden sich nicht querstellen …… aber Apple tauscht und das ist wohl klar nur Geräte gegen OVP die auch direkt bei Apple gekauft wurden
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
im Apple store wurde mir direkt von einem Mitarbeiter geraten ein schwarzes zu nehmen. Denn gegen aller Meinung seien nämlich die weisen anfälliger für Kratzer.

Aber als junge eine weises? Bling bling ( kein Vorurteil!) :)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wenn ein Man sich durch die Farbe weiss schwarz definiert ist er eh kein richtiger Mann !!! .-)
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Gerade hat mein Apple-Support-Mitarbeiter mich angerufen, er hat den Austausch erfasst. Am Mo kommt TNT, um mein Altgerät abzuholen, und am Di wird wohl das neue Iphone kommen. Er fragte mich, ob ich ein weißes, oder schwarzes haben möchte. Ich habe ein schwarzes gewünscht. Hoffe, dass ich ein gutes, neues, fehlerfreies Gerät bekomme und die Odyssee für mich abgeschlossen ist.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Wenn ein Man sich durch die Farbe weiss schwarz definiert ist er eh kein richtiger Mann !!! .-)

Haha made my Day! :D

Ich tendiere ja auch ein wenig zum Weisen. Bei einer direkten Reklamation in Store könnte man ja die Farbe tauschen oder nicht? Ist ja ein zurück geben mit Neukauf, praktisch...?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja generell kannst du Tauschen …. nur über Apple Care geht das nicht so einfach

Und lass dich nicht vom Geschwätz von irgendwelchen Männern umstimmen die meinen nur schwarz sieht männlich aus … deren Selbstwertgefühl ist anscheinend nicht das grösste .-)

Kauf das was dir auf dem ersten Blick besser gefällt
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Und lass dich nicht vom Geschwätz von irgendwelchen Männern umstimmen die meinen nur schwarz sieht männlich aus … deren Selbstwertgefühl ist anscheinend nicht das grösste .-) [...]
Davon abgesehen ist Weiß die klassische Apple-Farbe, wenn Du mich fragst.

Ich persönlich käme überhaupt nicht auf die Idee, auch nur ansatzweise in Erwägung zu ziehen, dass man auch ein schwarzes iPhone oder iPad nehmen könnte. Wenn Weiß als Farboption zur Verfügung steht, wird jedes Apple-Gerät, das ich mir kaufe, auch ganz sicher immer weiß sein.

P.S.: Und ich bin übrigens keine Frau...! ;)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@Genuine-G genau so sieht es aus … weiss ist die Apple Farbe …. und nur Apple schafft es so geile weisse Geräte auf dem Markt zu bringen .-)
 

ProfessorMarcus

Golden Delicious
Registriert
23.11.12
Beiträge
6
Hallo Community!

Habe nun gestern das iPhone 5 erhalten (schwarz, 64 GB) und siehe da, hinten am geschliffenen Rand, ungefähr auf Höhe des Power-Buttons ist eine kleine Kerbe und das blanke Aluminium schimmert durch (siehe Foto). Zugegeben, die Kerbe sieht auf dem Foto viel schlimmer aus, als sie eigentlich ist und ich werde wahrscheinlich nicht tauschen, da das Gerät bis auf eben diese Kerbe absolut makellos ist, aber natürlich ist es schade, dass ich kein absolut makelloses Gerät geliefert bekommen habe.

Was mir etwas komisch vorkommt ist der Umstand, dass das Gerät aus der Tschechischen Republik geliefert wurde (bisher kamen alle meine Neugeräte aus China) und obwohl das iPhone am 28.10. bestellt und am 21.11. verschickt wurde, handelt es sich um ein Gerät aus der Produktionswoche 43. Ich hatte eigentlich ein Neueres erwartet.

Wie gesagt, ich bin mir noch unschlüssig, ob ich tauschen soll, da das Gerät bis auf die kleine Kerbe wirklich makellos ist und ich irgendwie nicht sicher bin, ob's die Mühe wert ist und das Austauschgerät vielleicht sogar schlechter aussieht als dieses hier, aber ich kann ja mal spaßeshalber durch die Runde fragen - wäre das euer Gerät, würdet ihr tauschen?

scuff004.jpg
 

blubb94

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
Ich habe gestern mein iPhone 5 16Gb in Schwarz im Apple Store gekauft, dort ausgepackt und auf Fehler untersucht.

Fazit: Makelloses Gerät erhalten :)
Produktionswoche: 46
Werk: C3
 

earthman

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
4. Austauschgerät (16 GB, schwarz) heute erhalten:

Werk: c9
KW: 45

Absolut keine Kratzer, Beulen oder Scuffs. Abgesehen von einer winzigen (1 mm) Verfärbung unter dem Glas nahezu perfekt ;)

Danke Apple, aber warum nicht gleich so...?
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Ich habe gerade festgestellt, dass ich entweder einen Pixelfehler auf dem Display habe oder es ist ein Staubkorn unter das Display gekommen. Ist dies ein Grund für einen Umtausch und wenn ja wie lange muss ich auf mein Handy verzichten?
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Meins heute abgeholt. 64er schwarz. Absolut Makellos, nur das normale klappern.
 

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo!

Ich habe heute ein iPhone 5 in Betrieb genommen. Bei etwas stärkerem Druck flackert mein Display, als wenn die Kristalle Wellen schlagen. Was soll ich davon halten? Haben noch mehr User dieses Problem?

Danke und MfG

Whee
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Heute express austauscht um 19 uhr veranlast.Was glaubt ihr montag schon da oder erst Dienstag?Hab noch keine Mail bekommen