• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Warum sollten die ne neue Nummer kriegen? ICh hab auch schon 3 refurbised gehabt (zumindes denk ich das, kamen alle aus Holland in so einer kleinen weißen Schachtel) und keins hatte diese Seriennummer.

Wobei laut Google da wirklich was dran sein muss.
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
So ein Mist... Die die ich bisher hatte sahen auch verdächtig sehr neu aus... Das wird sich jetzt ändern...
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich habe mich jetzt doch dafür entschieden nochmal zu tauschen! Das neue iPhone soll Ende der Woche da sein!! Wenn man den Fehler öffters sieht, dann nervt er auch!!
Und wenn das nächste iPhone auch Defekte aufweißt, dann behalte ich halt dieses!! IMG_0053.jpg
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
@Tommy

also der ist schon extrem klein, aber ich gebe dir Recht, versuche es umzutauschen. Aber zu 90% wirst du eins mit stärkeren Kratzern bekommen.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Habe schon die Auftragsbestätigung bekommen! Ich denke, für einen so hohen Preis ist es mir wirklich jeden Aufwand wert ein perfektes Gerät zu bekommen! Kratzer verursache ich sicherlich selber! Da müssen also vorher keine drin sein!!
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Also ihr denkt, ich soll es nochmals versuchen. Und wenn ich keins bekomme, mein Geld zurückverlangen (innerhalb 14 Tagen).
Ich bin ja so zufrieden damit. Aber ich leg zb das Gerät aufs Bett - lass es von einem Zentimeter fallen (ist ja weich) und dann hört man halt die Hardwareknöpfe "scheppern".
WIe gesagt, Genius Bar meinte, dass es im Toleranzbereich ist. Und er hat mir sein 4S gezeigt, dass war da auch so. Das 4er meiner Schwester aber nicht.

Ich weiß es nicht - müsste halt wieder extra 70 km (gesamt) fahren.

Edit: Sonst ist es top (weiss). Das 4s eines Kollegen hat das auch. Jetzt ist halt echt die Frage,..."normal" oder nicht.


Weiß jemand was machen? Hab halt kein bock dahin zu fahren, wieder kein Erfolg zu haben
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Diese Entscheidung wird Dir wohl kaum jemand abnehmen können. Also wirst Du schon selbst wissen müssen, was Du da jetzt machen willst...
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Hallo,
ich hab eine frage an Euch
ich wollte heute noch einen Express austausch veranlassen hat leider nicht geklappt da Apple immer noch die 679€ geblockt hat vom i5 obwohl ich das iPhone 5 schon längst zurûck geschickt habe und eine Bestätigung bekommen habe?
war das bei euch auch der Fall?
 

baume123

Erdapfel
Registriert
20.11.12
Beiträge
2
so, hab mich nun extra hier angemeldet um auch meine erfahrungen zu teilen.

habe vor rund zwei wochen mein neues iphone 5 bekommen, produktionswoche 44, werk C9, das gescheppert hat wie ein christbaum. standby button war auch locker und bei näherem hinsehen habe ich einen kratzer beim antennenübergang bemerkt, der mir aber egal gewesen wäre. gleich beim support angerufen und neuwertiges austauschgerät mit expressversand vereinbart (da online bestellung über die apple webseite).

heute ist das gerät nun gekommen, produktionswoche 45, werk C9, und wieder diese rasselgeräusche. zusätzlich dazu noch drei kratzer auf der vorderseite, die das erste gerät nicht hatte. jetzt wieder mit apple expressaustausch vereinbart, das neue wird losgeschickt und ich retournier ihnen das heute erhaltene iphone, das noch mehr macken hat als das erste gerät.

oh mann, das ist echt anstrengend mit apple, eine richtige lotterie. zumindestens bin ich froh, dass ich es online über den apple shop gekauft habe, dann geht der austausch recht zügig und ohne kosten. aber es ist schon frustrierend, wie schlampig das neue iphone5 hergestellt wurde
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
@baume123
Zweimal KW >40 (sogar 44 und 45) dazu noch C9 anstatt C3 und trotzdem _diese_ Fehler... irre...

Also das mit dem Klappern... es ist definitiv stärker als beim 4/4s...und bis zu einem gewissen Grad soll es ja normal sein... aber wenn man das liest: "gescheppert hat wie ein christbaum" kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das noch unter die Toleranzgrenze fallen soll... o_O
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also mein 3. iphone, habe nun schon das 4. hatte zwar auch das Rasseln, was aber von der Linse kam und ganz normal war. Die Linse rasselt auch immer gleich laut, wenn es lauter ist dann sind die Buttons rundherum noch locker. Das kann irre nerven.
 

baume123

Erdapfel
Registriert
20.11.12
Beiträge
2
genau deshalb wollte ich das posten, weil ich fortgeschrittene produktionswochen habe und die probleme trotzdem bestehen. ich bin ja grundsätzlich nicht so empfindlich, aber dieses scheppern bei jedem hinlegen und in die hand nehmen ist furchtbar. meine freundin hat ebenfalls das iphone 5 neu bestellt und dieselben probleme. wenn sie oder ich ein sms bekommen während des telefonierens, hört der jeweils andere das rasseln - sorry, aber das sollte wirklich nicht sein. und dann haben wir noch gar nicht von den kratzern gesprochen...
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also ein deutliches rasseln ist aufjedenfall hörbar. Tut mir leid aber da kannst du lange lange tauschen. :(

Aber das hört man nur, wenn man hinten leicht gegentippt oder es hinlegt.

Nehme doch das iPhone mal mit 2 Fingern in die Hand (1 Finger Display, 1 Finger Rückseite) und schüttel es.

Normal dürfte da absolut kein klappern zu hören sein, dann ist es OK. Bei mir klappert mein jetzigen und das liegt eindeutig an den Knöpfen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Uff bei mir auch.

ALso es ist so....ich gehe sorgsam mit dem Iphone um. Aber wenn ich zb im Bett liege und es ca von nem Zentimeter aus "fallen lasse".....dann scheppert es. Wenn ich es in der Hand halte und dann schüttle, hört man nichts. Es kommt definitiv von den Hardewareknöpfen.

Hält man diese fest und man tippt von hinten dagegen, dann ist es nicht. Wie gesagt, ich weiß es echt nicht. Bin unter anderem wegen der Qualität weg von Samsung und nun das.

In meiner Familie halten mich alle für bekloppt
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Leute, findet euch doch endlich damit ab, dass es kein iPhone geben wird, welches absolut mängelfrei ist. Bei meinem weißen sind auch zwei kleine Macken drin. Aber es zu tauschen und dann eventuell eins zu bekommen was noch schlimmer ist, darauf habe ich keine Lust. Außerdem möchte ich mein iPhone nutzen und nicht ständig hin und her schicken.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Habe schon die Auftragsbestätigung bekommen! Ich denke, für einen so hohen Preis ist es mir wirklich jeden Aufwand wert ein perfektes Gerät zu bekommen! Kratzer verursache ich sicherlich selber! Da müssen also vorher keine drin sein!!
Es gibt aber kein perfektes Gerät, wenn man es mit der Lupe betrachtet. Es gibt Handys, die kosten so viel, wie guter Kleinwagen und selbst dort kann man etwas finden, da es Handarbeit ist.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Naja allerdings bin ich von Apple ganz anderes gewohnt. Bei mir Zuhause gibt es sehr viele Apple Produkte und auch Sachen iPhone bin ich seit der ersten Generation dabei und so krass wie beim 5er war es noch nie! Ich zumindestens hab meine iPhone bis jetzt immer aus der Verpackung geholt und kein einzigen Kratzer gesehen bis halt jetzt zum iPhone 5..
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ja vielleicht sind wir echt zu penibel. WIe gesagt. Sonst ist meins perfekt - wobei je nach Lichtfall auch schon leichte Kratzer zu sehen sind. zb vom Ring oder so.

Ich denke ich werde es jetzt einfach benutzen und mich nicht ständig dran aufhalten. Sonst wird man noch gaga.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Ich schicke meins morgen auch wieder zurück nicht weil da Kratzer sind das wäre mir eig ziemlich egal bin der Meinung ein iPhone bleibt und ist ein Gebrauchsgegenstand und Kratzer kommen früher oder später eh rein, allerdings habe ich unten links am Rahmen ein kleines Loch und das geht meiner Meinung nach zuweit oder meint ihr nicht?
 

chrisx9

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
16
So, ich schätze, die Chance stehen gut, dass meine Odyssee endlich vorbei ist. Nachdem ich 4x Refurbished Geräte (weißer Karton, nur Telefon) bekommen hatte und alle Macken hatten (die letzten nur noch kleine), hat mein Apple Supporter gemeint, jetzt wäre es Zeit für ein nagelneues (OVP, mit allem Zubehör). Das ist heute angekommen, KW44 Werk C9. Was soll ich sagen? Es sieht gut aus! Keine Fehler bislang erkennbar. Morgen ein letzter Check im Sonnenlicht und dann war's das hoffentlich.

Übrigens waren alle(!) Refurbished-Geräte KW38 oder KW39, alle Werk C3. Super, sieht wirklich danach aus, als wären die kompletten ersten Serien in diesem Pool :(

Viele Grüße,
Christian