• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Phatter

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
7
Am 14 September bei Telekom bestellt, 2 Mal Austauschgeräte mit Kratzern bekommen, vielen Probleme mit Tmobile, unfreundliche und kundenfeindliche Mitarbeiter, jetzt nach 2 Monaten habe ich das 3. Gerät aus KW 44 bekommen, es scheint in Ordnung zu sein.
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Habt ihr auch diese Abnutzungserscheinungen? Diese fielen mir schon nach 5 Tagen auf. Hab das iphone 5 seitdem ersten Release Tag.
Oder gibt es welche, die das iphone schon seit Wochen haben und das Teil nicht einen einzigen Makel aufweist?
IMG_3364.jpg IMG_3365.jpg
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
also habe mir gestern in München ein iPhone5 geholt und war mega happy. hab aber nach langem suchen eine minimäßige "Macke" gefunden. für mich (eigentlich sehr peniblen) typen eigentlich ein ding der Unmöglichkeit, aber es hat mich nicht gestört, habe dennoch einen Mitarbeiter geholt und mit ihm ein zweites aufgemacht, das aber mehrere Sachen zu bemängeln hatte.
(btw. der Mitarbeiter war sichtlich genervt, allein schon bei der frage von mir ob er sich mein handy kurz ansehen könnte, fing ich mir einen "mörderblick" ein)

jetzt ist mir aber durch einen Zufall zuhause aufgefallen, dass wenn ich rechts unten an der kante(beim homebutton) auf den Bildschirm drücke, das ab und zu ein leichtes knacken zu hören ist. hab den Bildschirm kontrolliert, aber es sind keine Unebenheiten zu finden und der Bildschirm wird nirgends anders herausgehoben. es stört mich nicht wirklich, aber ich wollte dennoch fragen wie ihr verfahren würde.

ich bin so eigentlich ganz froh wie es aussieht und habe keine lust auf eine großartige tauscherei da ich auch auf das handy angewiesen bin aber kein apple care habe.

andererseits habe ich ja noch 14 tage ovp Anspruch.

habe überlegt ob ich es noch ein bisschen testen werde und wenn mir etwas auffällt oder es mich doch nerven würde sofort bei apple anrufen werde.

eure Meinung?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Seit 4 Wochen schwarzes und keine Abnutzung …. Leder Sleeve für Transport .. Benutzung ohne Hülle oder Folie @Lukaa

Kollege Hatte das Knacken auch unten rechts … war aber nach paar Tagen weg .. würde nicht tauschen @boncurry
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
@freshh29 danke für die schnelle Antwort. es tritt wirklich sehr selten auf, habe gerade nochmal getestet. wirklich kaum. bin jetzt schon wieder beruhigt. werde erstmal nicht tauschen
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Bei Ihm war es auch sehr selten …. wurde immer weniger ….. und jetzt tritt es garnicht mehr auf ….zur Sicherheit kannst du es Apple melden aber sagen das du es erstmal nicht tauschen willst … dann bist ganz auf der sicheren Seite
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Mahlzeit,

wie ich bereits beschrieben hatte, habe ich an den drei von vier Antennenübergängen die bekannten Abschürfungen. Am 9. die Apfelhotline bemüht mit dem Ergebnis, dass ich ein Ersatzgerät bekomme und das andere abgeholt wird.
So heute ist es dann gekommen. Im Gegensatz zu meinem 1. Gerät (KW43) kommt es diesmal aus der KW44.
Wollte euch mal meinen Ersteindruck beschreiben:
+ Die Antennenübergange sind diesmal so wie ich sie mir vorgestellt habe.
+ Das Klackern der Linse ist auch leiser.
- Jedoch, wenn man seitlich auf den Homebutton guckt, sieht man eine minimale Macke.

Werde das Gerät heute Mittag mal in Betrieb nehmen und gucken ob es ansonsten einwandfrei ist.

so long
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hat heute schon jemand sen weißes iPhone 32 GB bekommen! Meins soll heute geliefert werden!! Hat schon jemand Beschädigungen festgestellt??
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Ich habe mein weißes 32 GB bekommen. Es ist eine minimale Macke (schwarzer Punkt) auf dem Alurahmen vorhanden aber da es bereits mein viertes ist, will ich nicht mehr tauschen denke ich >.<
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Habe gerade mein 3. Gerät bekommen. Hat genau den gleichen Fehler wie die anderen zwei: Lichtspalt oben. Das neue hat jetzt aber auch noch eine nicht kleine Macke unten am Rahmen. Geht also gleich wieder zurück an Apple.
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Ist das bei euch auch so, dass schon seit Tagen der Appstore spinnt, ich meine ich brauche ewig bis ich zb eine 10 MB große App installieren will, trotz WLAN. Meint ihr es liegt am WLAN oder was soll das sein?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
aber da es bereits mein viertes ist, will ich nicht mehr tauschen denke ich >.<

Dadurch wird die Qualität bestimmt nicht besser. Würde solange tauschen bis ich ein perfektes Handy habe!! ;)

btw: an meinen löst sich auch schon wieder schwarzer Lack...
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Also das knacken an meinem iPhone hat sichtlich nachgelassen. Wenn ich drauf drücke bewegt sich meiner Meinung nach auch nichts, das Problem ist nur, das wenn Mans weis...

Frage ist nur, wenn ich das jetzt Apple mitteile, und die das begutachten und das knacken nicht auch hören (weil es auch kaum noch auftaucht) könnte ich dann Schwierigkeiten bekommen?
Ich mein ich hab auch eine kleine Macke am rand...die dann den Tausch noch rechtfertigen würde.

Habe gehört das wenn man sachlich und mit gründen darauf hinweist das man auf das Handy angewiesenen ist, und man nicht mehrer Tage nach Abgabe seine iphones 5 auf ein neues warten kann, man auch ohne 29 Euro zahlen und ohne care packet im Tausch eines bekommen kann. Ist das soweit korrekt?

Ab dem wie vielen Tausch fangen denn die Apple Mitarbeiter an mir einen Betrag geben zu wollen? Nur damit ich drauf gefasst wäre.
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Ich habe jetzt 2mal getauscht und mein iphone wurde von TNT immer erst abgeholt wenn ich das neue hatte. Stand also nie ohne Gerät da. Hab dafür nichts extra bezahlt.
 

RoDwY

Fuji
Registriert
28.10.12
Beiträge
37
Also ich warte jetzt auf mein 4 Austausch Gerät und bekomme keine Gutschrift nix hab gefragt und das dürfen sie nicht machen für das iphone 5 :( mich wundert es wie manche doch was bekommen bei dem ganze tauschen immer mmmhhh
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Es kommt denke ich sehr darauf an wer am anderen Ende der Leitung sitzt ;)
 

RoDwY

Fuji
Registriert
28.10.12
Beiträge
37
Naja habe ja jedes mal jemanden anderst dran ....bekomme wenigsten immer ein ovp Gerät aber hat bis jetzt auch nix gebracht leider
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
yjy3unuq.jpg


Hier die besagte Macke (links am Rahmen neben den Display)
Hab echt eine riiiesen Geduld, aber langsam neigt auch diese sich den Ende entgegen...