• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Hab schon ein paar Seiten gelesen, aber wie es speziell beim 1. Tausch aussieht, konnte ich da noch nicht raus lesen. Geht meistens eher um den 2. - 6. Tausch. Mich würde explizit interessieren, wie es beim 1. Tausch aussieht mit der Chance auf ein OVP Gerät. Hat da jemand Erfahrung?
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Der Apple Store Online behauptet, bei dem 3. OVP-Umtausch haben die die Vorgabe, Fotos von den Katzern zu verlangen. Stimmt das?

Also ich musste Fotos von dem Licht durchscheinen machen.

War heute im Apple Store mit meiner Freundin weil sie dort einen Termin hatte und hab als ich in der Schlange stand mal schnell einen Termin gemacht.
Sollte mal wieder ein Austausch Gerät bekommen fürs iPhone 5 64GB weiß.
2 Stück ausgepackt , beide beschädigt. Keine mehr da gewesen.
Echt unglaublich.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
steht alles in den vorheringen Seiten drin. Ich bin ab Seite 320 aktiv, und auch deine Frage wurde mehrmals thematisiert.

Wenn du innerhalb der ersten 14 Tage tauschst, bekommst du ein OVP als Ersatz. Vorbedingung, du musst es auch über Apple gekauft haben. Wenn du es nicht über Apple gekauft hast, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder beim Händler, wo du es gekauft hast austauschen lassen, oder du bekommst ein Refurbished von Apple.
 

Webby0815

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
35
Ich habe mir auch schon deutlich teurere Geräte gekauft, die ich umgehend nach dem auspacken wieder eingepackt und zurückgebracht/-geschickt habe.

Naja,ich habe mir das 32gb geholt .es hat mich 850 € gekostet,in der zeit wo es keine iphones mehr gibt/gab .das sollte das nicht sein. Aber nun mal zu meinem phone .ca2 Wochen im Gebrauch ,und noch keine Spuren.icj denke das es wirklich wie oben geschrieben ,einige durch die endkontrolle gerutscht sind .....

Gruß
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ich werde dennoch Apple fragen wegen eines OVP, auch wenn ich es über Vodafone gekauft habe. Wenn ich das bei Vodafone mache dauert das doch wieder ewig :)
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Pixelfehler? Schwarzes Bild=Punkte

Hallo,

es ist ja nicht so das mich das stören würde aber mir ist aufgefallen das bei schwarzen Hintergründen 2 kleine Punkte zu sehen sind. Oben ist etwas besser zu sehen als der untere. Hat das noch jemand?
uta4aveb.jpg
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich sehe nichts … geniess dein iPhone und such nicht das Haar in der Suppe omg
 

Webby0815

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
35
Ich muss leider meine aussage revidieren !
ich habe unten am lautsprecher 2 kleine silberne stellen.

Habe den care pp :) angerufen ,ich kann anstandslos tauschen....keine probleme ...

Gruss
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
steht alles in den vorheringen Seiten drin. Ich bin ab Seite 320 aktiv, und auch deine Frage wurde mehrmals thematisiert.

Wenn du innerhalb der ersten 14 Tage tauschst, bekommst du ein OVP als Ersatz. Vorbedingung, du musst es auch über Apple gekauft haben. Wenn du es nicht über Apple gekauft hast, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder beim Händler, wo du es gekauft hast austauschen lassen, oder du bekommst ein Refurbished von Apple.

heißt wenn man es innerhalb der 14 Tage z.B. bei Telekom austauscht, bekommt man auch ein OVP ?!
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
Kann man jetzt schon abschätzen ab welcher KW das iPhone "in Ordnung" sein müsste? Ich hätte C34 und C35 zur Auswahl. Was ich so mitbekommen habe, kommen vermehrt einwandfreie Geräte ab KW 40+ vor!?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Nein zurzeit ist es komplett durcheinander noch, gibt auch viele Geräte ab KW 40 die beschädigt sind. Du musst aber auch bedenken, dass sich hier viele nicht melden die ein einwandfreies haben. Also kann man das nicht abschätzen, nimm einfach und hoffe.
 

Colorado Kid

Jonagold
Registriert
29.03.09
Beiträge
19
So, nach einer Woche iPhone 5, schöne Delle mit durchschimerndem Silber am besagen Rahmen und schon 2 tote Pixel!
Wie mach ich's am besten Hotline anrufen oder zum Store um direkt ein neues Gerät zu bekommen?
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Mich trifft ein ähnliches Problem. Ich habe mein erstes weisses Iphone 5 Anfang letzter Woche erhalten. Es hat sich aber wegen Problemen die höchstwarscheinlich am Akku lagen immer wieder einfach so mit dem Apfel verabschiedet. Alles vom Reset bis zum neu (ohne Sicherung) aufspielen probiert... Nix genutzt. Das Iphone 5 hatte null Verarbeitungsmängel. Alles top. Jetzt halte ich seit Freitag mein getauschtes in der Hand. Und ratet mal: C39, KW38 (also noch 2,5 Wochen älter als mein Eingeschicktes) und voller Mängel: 1. An der unteren Rückseite am Alu seltsame weisse Schatten im Alu. An der weissen Abdeckung oben an der Rückseite schaut noch die nicht abgezogene blaue Folie der Teile an den Rändern durch. Der Techniker hats halt trotzdem eingebaut. Sieht ja keiner wenn man nicht so genau hinschaut... 3. Das eingefräste Loch für den Lautstärke (-) Button ist Oval. Also tut mir leid Leute... Ich fühle mich unter aller Sau verarscht (Entschuldigung für den Ausdruck) :-[ Was glauben die eigentlich...? Das sind keine Toleranzen mehr. Apple schiebt den Leuten einfach die zurückgegebenen Iphones wieder unter. Ich habe extra abgewartet mit meinem Kauf das ich keines aus den ersten Wochen der Produktion kriege und dann schieben die mir im Austausch doch eines zu? Und dann noch mit den Mängeln? WAS SOLL DAS? Ich bin jetzt echt sauer...:-[:-[:-[
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
So, nach einer Woche iPhone 5, schöne Delle mit durchschimerndem Silber am besagen Rahmen und schon 2 tote Pixel!
Wie mach ich's am besten Hotline anrufen oder zum Store um direkt ein neues Gerät zu bekommen?

Wie hast du das mit der Delle geschafft? Da musst du doch mal irgendwo rangekommen sein.
 

Colorado Kid

Jonagold
Registriert
29.03.09
Beiträge
19
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ich bin echt super vorsichtig und habe es immer in einer Tasche wenn ich es unterwegs dabei habe. Ich hatte auch schon drei mini Dellen, die silbern schimmern, von Anfang an, die man aber wirklich suchen muss aber diese neue ist schon sehr auffällig.

Irgend eine Erfahrung was besser ist zwecks Umtausch? Hotline oder Store?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Webby0815

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
35
Also hab heute Beim Service angerufen.
Tausche es lieber in store , denn per DHL musst Kreditkarte haben , bei der der Preis eines iphones solange gesperrt wird, bis deins dort angekommen ist .

Gruß
 

Colorado Kid

Jonagold
Registriert
29.03.09
Beiträge
19
Das heißt also auch, erst einschicken, dann neues bekommen? Sprich einige Tage ohne Phone?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Nein mach nen Termin bei der Genius bar, lass das Problem begutachten und lass ein iPhone für dich bestellen. Die rufen dich dann an wenn es da ist und dann kommste umtauschen (geht dann ohne Termin)
 

Colorado Kid

Jonagold
Registriert
29.03.09
Beiträge
19
Ich meine ja auch wenn man anruft?! Weil ein Store wäre jetzt nicht sooo nahe! Daher die Frage. Also bei Anruf ohne Phone einige Tage?