• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also ich habe heute mit meiner Ansprechpartnerin nochmals telefoniert, weil mein neues Gerät klappern am oberen Button hat und auch der Homebutton sehr dunpf klingt und zu weit im Gerät sitzt (somit entsteht ein Rand von 1mm um den Homebuttono_O )

Da mein altes Handy noch nicht bei Apple angelangt ist (bekommen tut man es per Express, aber zurück nach Holland geht es per Standard :( ), müsste der Betrag 2x auf der Kreditkarte geblockt werden, das will ich natürlich nicht.

Wegen OVP habe ich nicht gefragt, da ich denke das wird eh nicht klappen.

Jetzt telefoniere ich Mittwoch nochmal mit der guten Dame und mache nochmal Expresstausch. Irgendwann muss ich dochmal glück haben.

Mittlerweile habe ich Gerät Nummer 4 hier und nächste Woche erhalte ich Gerät Nummer 5.

Irgendwann ist es auchmal genug.

Soviel Goodies können die mir garnicht geben wie es Nerven kostet.
 

Strohi26

Boskoop
Registriert
21.04.12
Beiträge
39
Ja das ist total nervig. Gerade hat der UPS Bote das 3. Ausstauschgerät abgeholt und jetzt gehts zurück nach Holland. Natürlich nur per Standard, wie du schon geschrieben hast. Wahrscheinlich bekommst du demnächst mein jetzt zurückgeschicktes und ich deins als "neues" Austauschgerät.

Die haben keine fehlerfreien auf Lager, das sag ich Dir!. Diese Refurbgeräte sind ja alles zurückgeschickte und instand gesetzte. Ich habs mittlerweile aufgegeben. Drück Dir trotzdem die Daumen! Vll hast ja Glück :)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich weis nicht was ich tun soll. Mein Gerät rasselt. Gerät wurde im Shop am 09.11. gekauft. Am 14.11. hat ich einen Termin an der Bar. Man sagte mir dass es der Vibrationssensor sei. Aber bei mir sind es die Knöpfe laut und leise. Dazu der Sperrknopf oben. Halte ich diese fest, stört kein Geräusch mehr. Beim Ablegen aufs Bett usw rasselt es.

Laut Apple store noch normal. Apple Support meinte, man kann nur das Gerät holen und reparieren. Oder der store tauscht - haben sie aber nicht gemacht. Dazu wieder 70 km fahren.


Was also tun? Gerät innerhalb zwei Wochen komplett zurück geben?

bin eigentlich von Samsung weg, damit ich kein billiges Plastik hab und nun das.
 

dwkk334k

Idared
Registriert
16.11.12
Beiträge
26
Naja ich für meinen Teil bin heil froh das ich mich nicht auf das getausche eingelassen habe.
Wenn man es mit dem 4er vergleicht macht es ganz und gar keinen wertigen Eindruck.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie ein 5s auf Basis dieses (sorry) schrott Gehäuses rausbringen. Habe mir heute wieder ein 4s bestellt weil ich es doch irgendwie lieb gewonnen hatte.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie ein 5s auf Basis dieses (sorry) schrott Gehäuses rausbringen. Habe mir heute wieder ein 4s bestellt weil ich es doch irgendwie lieb gewonnen hatte.

Schrott würde ich jetzt nicht sagen. Das iPhone 5 macht einen wertigen und tollen Eindruck. Allerdings denke ich auch, dass sie von diesem "Diamant-Rand" wieder wegkommen beim 5S. Das scheint einfach zu fehleranfällig zu sein in der Produktion / QS...

Wobei... beim iPad mini scheint es ja keine derartigen Probleme zu geben, und das ist ja der selbe Rahmen / Rand. Von Daher würde ich einfach mal warten bis man in KW 44, 45, 46 aufwärts tauschen kann. Die KWs 36-42 scheinen "verbrannt" zu sein. Das geben wohl auch Support-Mitarbeiter hinter vorgehaltener Hand zu.
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
ich ärgere mich auch über den wechsel vom 4 aufs 5. weniger wegen der qualität des gerätes als viel mehr wegen der etwa halbierten akkuleistung. ich habe deswegen bereits einen austausch gehabt. leider ohne erfolg. wenn ich bedenke, dass ich 250 eur für mein 4er bekommen habe ärgere ich mich noch mehr. hätte ich es behalten und das iphone (am erscheinungstag bekommen) sofort verkauft hätte, wäre ich 700 eur reicher und hätte ein vernünftiges telefon.
 

silver surfer

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
1
Also ich habe jetzt seit 2 Wochen ein weißes IPhone 5 und keinerlei Beanstandungen, ganz im Gegenteil, ich bin begeistert.
Die Akkuleistung ist ähnlich meinem IPhone 4, ansonsten hat es nur Vorteile und sieht einfach klasse aus.

Also lass dich nicht entmutigen, dass fünfer ist top.
Meine Frau hat sich ein 4s geholt und muss es jetzt jeden Tag laden, was mit ihrem IPhone4 vorher nicht der Fall war.
 

mecky

Golden Delicious
Registriert
15.11.12
Beiträge
8
@Bennyle: Ich würde von der Rückgabe Gebrauch machen, wenn sie es nicht tauschen und mir ein neues online bestellen und paar Wochen warten in der Hoffnung die neuen Chargen sind fehlerfrei. Du wirst dich sonst immer wieser über das Rasseln ärgern denke ich.
Mein ip5 hat einen kleinen schwarzen Punkt am Plastikrahmen, der um das Display ist. Ansonsten am Rahmen einen fast unsehbaren Minikratzer. Sonst ist es fehlerfrei. Damit kann ich leben, aber so ein Rasseln nervt wirklich mehr. Habe das im Apple Store ja erlebt.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Also ich habe heute mein 7. Gerät bekommen. 4 mal Austausch und 3 mal neu und wieder der gleiche Fehler mit dem Licht welches durch den Rand scheint. Naja auf ein neues, habe aber schon 150 Euro Entschädigung bekommen.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Du willst erzählen das du 7 mal den gleichen Fehler hattest ?
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]
Nein das erste war verkratzt , nur 6 mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Kaum vorstellbar … dann bist du aber echt ne Ausnahme
 

Hagi10

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag das Iphone endlich nach 4Wochen warterei bekommen...
Zunächst hatte ich nicht bemerkt, ich habe alles am Gerät sehr gut begutachtet keine Kratzer Keine Macken
Alles top..Doch dann habe ich unten rechts neben dem Homebutton mal draufgedrückt und es hat geknackt und hat nachgegeben...

Beim erneuten drücken kam nichts mehr, doch jetzt habe ich oben links neben der Kamera gedrückt und es knackte wieder und es gab nach. Der Display sitzt also nicht richtig man kann es minimal hin und her wippen, habe direkt bei Apple angerufen und kriege
bis Mittwoch ein neues Gerät zugeschickt...Achja KW33....Mal schauen wie das neue Gerät sein wird, hatte mich echt gefreut gehabt das ich keine Mängel hatte und dann sowas.

Aber naja dann halt auf neue, bleibe ja nicht ohne Handy bis dahin...:)
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Der Apple Store Online behauptet, bei dem 3. OVP-Umtausch haben die die Vorgabe, Fotos von den Katzern zu verlangen. Stimmt das?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Mich wundert, dass man im Austausch immer noch KWs 33-39 erhält obwohl diese offensichtlich viele Materialbeschädigungen beinhalten...

Apple sollte diese Chargen endlich aus dem Verkehr ziehen und nicht darauf hoffen dass andere Nutzer nicht so pingelig sind und das Gerät behalten...
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Naja da man nur Refurbished Geräte bekommt, also generalüberholte, sind die natürlich noch älter.

Aus neueren Chargen gibt es deutlich weniger Beschädigte, deshalb bekommt man da auch selten welche :)
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
also ich bekomme am Montag mein 3tes Ersatzgerät und davon habe ich noch kein Foto schießen müssen. Würde mich wundern. Ich bin nur froh, dass ich einen Ansprehcpartner zugezeilt bekommen habe, so muss ich die Geschichte nicht immer von vorn erzählen. Hoffe das Gerät morgen ist fehlerfrei, sodass ich kein PRoblem mehr damit habe. WAs ich sagen kann ist, dass mein letzter sonst eigentlich eine gute Qualität aufzeigt. Bis auf die vorhanden Kratzer am Gehäuse.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Weiß einer wie das läuft, wenn ich mein iPhone tauschen lasse? Mir ist mittlerweile ne kleine Macke aufgefallen und ich hab via Mail auch schon ne Zusage, dass ich tauschen könnte. Leider noch ohne weitere Details.

Hier haben ja wohl einie schon Erfahrung, was das Tauschen betrifft. Bekommt man beim 1. Tausch ein OVP Gerät bzw kann man das irgendwie durchsetzen? Keine Lust für 900 Euro dann nur ein refurbished Gerät oder sonstwas zu kriegen. Wie läuft der Tausch allgemein ab? Wann kommt das neue iPhone und wann muss ich mein altes weg schicken? Bin da noch unerfahren ^^