• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Eigentlich müssten jetzt alle Betroffenen auf einen Umtausch verzichten, sich das Geld auszahlen lassen und bis zum iPhone 5s entweder ihr "altes" iPhone weiter benutzen, oder sich mal ein Konkurrenzgerät, wie das Nokia Lumia 920 holen!!
Dann wird sich Apple beim Nachfolger sicher mehr Mühe geben. Verstehe nicht warum sich so viele das antun und zig mal umtauschen, als wären sie abhängig....o_O

Wollte mir auch das 5er holen, aber warte nun auf den Nachfolger und nutze mein 4s weiter. Hab mir als Zweitgerät aus lauter Neugierte das Lumia 920 bestellt und das bringt auch mal wieder etwas Abwechslung - bis zum iPhone 5s!:)

Habe eh die Erfahrung gemacht, das die "s" Geräte, immer die ausgereiften Geräte sind.
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
@gravFreak: Also wenn dein iphone sonst perfekt ist würd ich es behalten. ich bin zwar auch mega mega pingelig, aber wenn das die schlimmste stelle ist... Klappert der StandbyKnopf bei dir auch wenn du ein paar mal hin u her rüberstreichst?
sorry aber das geht garnicht, unglaublich wie wenig wert einigen ihr eigenes geld doch ist, so komisch das auch klingen mag
und du bist in meinen augen alles nur nicht "mega mega pingelig"
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
@Septimus: Na ja, das hat ja nicht viel mit "sich antun" zu tun. Ein Anruf bzw. eine mail und ein neues wird rausgeschickt. und das alte lässt man erst abholen wenn das neue da ist. ich sehe da keine probleme oder gar einen großen akt drin. Und das die S Geräte ausgereifter sind ist auch klar, bei diesen ist ja nie wirklich viel anders als beim vorgänger (meißtens nur etwas schneller oder minimale verbesserungen). Sich jedoch für ein Jahr ein Lumina zu holen und quasi umzusteigen (Daten, Kontakte, etc.) um es dann wieder zu verkaufen und viel verlust zu machen (hat nun mal nicht den werterhalt wie die apple produkte) sehen bestimmt nicht viele als gute alternative.

@m0rcin: na ja ich finde schon, dass ich pingelig bin. Hab mein ipad3 damals auch zweimal zurückgeschickt. einmal hatte ich einen kleinen pixelfehler, bei dem alle meine freunde gesagt haben, ich stelle mich an. Den sehe man doch nie. Mich hat es trotzdem genervt und ich habs eingeschickt. Aber wenn man diesen Übergang als schlimmste stelle bezeichnet...na ja ich finde da kann es einen schlimmer im leben treffen :-D
 

keyplayerone

Erdapfel
Registriert
09.09.11
Beiträge
2
So, nach 7!! Wochen Wartezeit bei der Telekom ist auch mein schwarzes 16er iPhone 5 eingetroffen. Produktionswoche ist 42.
Und was soll ich sagen? Auch dies ist nicht komplett fehlerfrei! Wir haben einmal einen leichten Kratzer im Rahmen auf der oberen Seite und auch hier wieder den etwas "losen" Autofokus...

Werde es trotzdem wohl behalten, das Autofokusklappern scheint ja wohl "normal" zu sein und der Kratzer ist wirklich nicht der Rede wert!

Mit freundlichen Grüßen
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Also ich habe den Protection Plan, somit ist der Sofortaustausch kostenlos...ich hatte bisher immer am nächsten Tag das Austauschgerät. Ob man jetzt beim Sofortaustausch mit Protection Plan bevorzugt behandelt wird weiß ich nicht, glaube ich aber nicht...

Ich hab kein ACPP und habe weder die 29€ bezahlt und kriege trotzdem Sofortaustausch (sodass ich alle 3-5 Tage in neues iPhone kriege, ohne das alte zurückzuschicken)

Mahlzeit zusammen,

so heute mein iPhone bekommen. Natürlich aufgrund des Thread erstmal genau unter die Lupe gefunden. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass die drei von vier Antennenübergangen leicht "abgeschürft" sind und das silberne Alu zum Vorschein kommt.

Leider wollte der mein Foto nicht hochladen, so dass ich mal auf Dropbox verlinke o_O
https://www.dropbox.com/s/53dcif3hmn1co68/IMG_0097.jpeg
Dies ist die schlimmste stelle. Ist war leicht, aber trotzdem ein Makel.

Nunja werde erstmal das iPhone testen wie ich damit klar komme. Will nämlich aus dem Androidlager wechseln. :cool:
Wenn ich es behalte, will ich ein makelloses für den Preis.

so long

Genau das hatte mein letztes Gerät auch -.-
Hoffe mal, das wird bald was.
 

geekapfel

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1
So, meine beiden iPhones (für mich und meinen Bruder) sind gestern auch angekommen. Das eine ist in Ordnung, das andere iPhone knickt auf Höhe des Minus-Button nach Vorne ab. Es ist also schief und hat einen Knick. Ich würde gern ein Bild hochladen, schreib aber gerade von meinem iPad. Vllt. kann ich später noch eins reinstellen. Ich bin wirklich enttäuscht. Man kauft sich ein Luxusgerät und muss Angst haben, dass etwas nicht damit stimmt. Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass alles in Ordnung mit dem Gerät ist und einfach nur Spaß haben. Jetzt muss ich wieder warten.

Dass Apple diese Probleme immer noch nicht in den Griff bekommen hat, ist wirklich schwach. Von 2 Geräten hat eins große Produktionsfehler. Tolle Quote. Und kleinere Kratzer hätten mich nicht gestört, die hat auch das andere iPhone.

Wie lange hat bei euch (wenn ihr betroffen wart) der Austausch gedauert?
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo,
mein iPhone wurde gestern via Retouranschein weggeschickt wie lange ich jetzt auf ein neues warten muss?! Keine Ahnung! Man merkt erst jetzt wie sehr man doch dran gewohnt ist ein iPhone in der Tasche zu haben.. Meine Frage ich habe mein iPhone von der Telekom und habe es auch via Retouranschein weggeschickt kann ich das, dass nächste mal von Apple aus machen? Auch wenn ich es von der deutschen Telekom habe? Immerhin würde ich meins dann erst abgegeben müssen, wenn das neue iPhone da ist!
Da ich wegen der Nano SIM im Moment überhaupt KEIN Handy habe!

gruß Joel
 

RoDwY

Fuji
Registriert
28.10.12
Beiträge
37
So mein 2 ist heute gekommen und hat was beim sim fach fehlt schwarz :( neues kommt in 3-5 Tagen
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Hallo,
wie lange dauert das mit dem express austausch

Wenn ich morgen den veranlasse bekomm ich es freitag das neue iphone?

Wie lange hat es bei euch gedauert?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Bei mir jeweils 1 Tag... Voraussetzung man ich daheim wenn UPS kommt ;)
 

Henno89

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
Etwas länger nicht mehr hier reingeschaut - wie sieht es in Sachen Kratzer/Verarbeitungsmängel beim iPhone 5 momentan aus?

Konnte schon jemand Geräte aus KW 43-45 begutachten bzw sind diese endlich ohne Mängel?
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Am Montag eins in FFM abgeholt. Schwarz, KW 42. Keinerlei Mängel. Keine Kratzer, kein silbernes Alu an den Antennenübergängen, keine Dellen, keine losen Knöpfe, keine Pixelfehler. Alles perfekt. :)
 

juzam

Golden Delicious
Registriert
30.09.12
Beiträge
7
Heute kam #3, cw43,
schwarz, keine Delle, keine Kratzer, minimalste Spuren an den Antennenübergängen,
leider leichtes Klappern im Inneren, das hatte meine #2 nicht.
Abwarten
 

hirschi711

Granny Smith
Registriert
22.02.11
Beiträge
16
Hab heute mein 5. schwarzes iPhone erhalten und an einer kleinen stelle hinten unten links ist wieder ein cut drinnen, so dass an dieser stelle das blanke alu durchscheint.

bekomme nun ein komplett neues und habe auf ein weißes gewechselt, da die probleme dort anscheinend nicht so dramatisch sind.

Wie sieht es aus, habe meines urprünglich von der telekom. kann es sein, dass das neue, direkt von apple, nun keinen simlock mehr hat?
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
@torres9x Es kommt immer drauf an. Bei Expressaustausch wird das iPhone wohl innerhalb von einem Tag geliefert, geht aber glaube ich nur bei einem Austauschgerät. Bei meinem OVP iPhone soll es maximal 7 Tage dauern. Es wird innerhalb von 3-5 Tagen verschickt. Hat irgendwer andere Erfahrungen???