• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Mudsen

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
39
Macht es denn den Austausch schneller wenn man einen Apple Care Protection Plan hat?
 

Quaesto

Golden Delicious
Registriert
18.10.12
Beiträge
10
@XxleojxX:

Ich glaube, Du bringst da ein bisschen was durcheinander. Was Du vorhast, ist das Gerät zu reklamieren, weil es Deiner Ansicht nach nicht in Ordnung ist. Das hat nichts mit irgendwelchen 14 Tagen zu tun. Das kannst Du auch nach elfeinhalb Monaten noch machen.

Die 14 Tage sind nur relevant beim Widerruf des Kaufvertrages. Und da ist es dann auch von Belang, dass das Gerät keine Nutzungsspuren haben darf, die über das hinausgehen, was bei einer Inaugenscheinnahme im Geschäft entstehen würden. Auspacken ja, Gebrauchsspuren durch Nutzung nein.

Das Eine hat mit dem Anderen also gar nichts zu tun, und in Deinem Fall sind etwaige Gebrauchsspuren nicht maßgeblich, da Du ja nicht den Kaufvertrag widerrufen und rückabwickeln willst, sondern im Rahmen der Garantie ein fehlerfreies Gerät im Austausch haben willst.

Ja natürlich, allerdings bekommst du innerhalb der 14 Tage regelmäßig ein neues OVP zugesandt, danach diese Dinger aus neutralen Kartons (ob das jetzt schon refurbished Geräte sind, weiß ich nicht) , so hat es mir jedenfalls der Applemitarbeiter am Telefon gesagt, ob das jetzt so stimmt, keine Ahnung.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Okay super :) was muss ich denn da jetzt ankreuzen? Und muss ich meine Nano SIM Karte mit zurück schicken? Nein oder?
 

Quaesto

Golden Delicious
Registriert
18.10.12
Beiträge
10
An deiner Stelle würde ich nur das iPhone zurückschicken, bei Gründen: Sonstige (wirst du ja telefonisch besprochen haben?) und bei dem iPhone bei Menge eine eins hinschreiben.

Aber ohne Gewähr, frag im Zweifel lieber noch mal bei der Telekom nach.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Eben das gestern reservierte iPhone 5 (64 GB, schwarz) im Apple Store FFM abgeholt. Sache von 10 Minuten. Keinerlei Frage nach Vertrag oder ohne. Habe es natürlich ohne genommen. Nach dem Kauf direkt vor Ort mit einer Dame der Blue-Man-Group auf Kratzer und sonstige bekannte Schäden überprüft: Tadelloses iPhone 5 in schwarz! Endlich! Ich freue mir ein Loch in den Bauch. :)

Offenbar scheint die verbesserte Qualitätskontrolle der neueren Geräte Früchte zu tragen.


Production week: 42 (October)
Factory: C3 (China)
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Also ich habe jetzt beim Kundenservice der Telekom angerufen und der Mann am Telefon hat mir gesagt das ich die Nano SIM Karte nicht mit versenden muss, da ich ja ein neues Gerät bekommen will. Außerdem das ich oben nichts auswählen muss es aber z.B. bei Sontiges eintragen kann.
Außerdem hat er mir gesagt das es mit den 14 Tagen knapp werden könnte!!
Aber ich meine mein Gerät kam am 24.Oktober an wenn ich es morgen verschicke müsste es am 7. da sein ist es wirklich schon zu spät?! :O
 

dav_E

Golden Delicious
Registriert
30.10.12
Beiträge
11
iPhone 5 Displayproblem "Grüner Rand"

Hi,
Habt ihr auch Manchmal das Problem, dass wenn ihr euer iPhone 5 endperren wollt unten eine Art grüner Schimmer ist? (Ihr könnt auch mal mit einem Ärmel oder der Hand von oben nach unten komplett übers Display streichen)?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Mein 3. Austausch iPhone kommt morgen. KW42, bin mal gespannt...
 

Aequitas

Granny Smith
Registriert
16.10.12
Beiträge
15
Also ich habe den Protection Plan, somit ist der Sofortaustausch kostenlos...ich hatte bisher immer am nächsten Tag das Austauschgerät. Ob man jetzt beim Sofortaustausch mit Protection Plan bevorzugt behandelt wird weiß ich nicht, glaube ich aber nicht...

@XmaX: In der KW42 lag auch meine ganze Hoffnung...vergeblich :(
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
Ich hatte einen Austausch beantragt, da der Standbyknopf etwas locker ist u wackelt.
Neues Gerät kam gestern an: Standby-Knopf wackelt wieder und unter dem Kameraglas der Rückseite befindet sich ein Haar...klasse. Zum Glück habe ich noch mein erstes iPhone und werde TNT dann morgen das Neue mitgeben.
Das mit dem wackelnden lockeren Standby-Knopf scheint also wohl normal zu sein. Hab auch hier im Forum gelesen, dass dies wohl viele haben. Wie sieht das bei euch aus? Ist bei Jemandem der Standby-Knopf wirklich richtig fest und wackelt kein bisschen?
PS: Ich meine nicht das klackern der Kamera wenn man dagegen klopft. Dass dies normal ist, ist mir klar.
 

Mudsen

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
39
Was, das Klappern soll normal sein?
Weil Apple das sagt oder was passiert da im inneren des Gerätes?
 

Aequitas

Granny Smith
Registriert
16.10.12
Beiträge
15
Also bei meinen mittlerweile 4 Geräten war der Standby-Knopf immer ein bisschen locker...das war aber auch schon bei meinem 4er so...
Was mir dagegen mehr aufgefallen ist, dass die Laut-Leise-Tasten recht wackelig sind, die saßen beim 4er nämlich bombenfest...
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
@Mudsen: Nicht weil apple das sagt. Die sagen da gar nichts zu. Sondern weil beide Geräte das haben und 4 von Aequitas. Das klackern im inneren des Gerätes ist der Autofokus wie glaub ich schon 100000mal irgendwo diskutiert wurde. Dies hat jedes iphone mehr oder weniger laut.

@Aeguitas: Hmm schade, bei meinem 4er saß alles, auch der Standbyknopf, bombenfest. Mit den lauter leise Tasten habe ich keine Probleme. Haben zwar auch miniminimal spiel, aber nicht zu vergleichen mit dem standbyknopf
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Mahlzeit zusammen,

so heute mein iPhone bekommen. Natürlich aufgrund des Thread erstmal genau unter die Lupe gefunden. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass die drei von vier Antennenübergangen leicht "abgeschürft" sind und das silberne Alu zum Vorschein kommt.

Leider wollte der mein Foto nicht hochladen, so dass ich mal auf Dropbox verlinke o_O
https://www.dropbox.com/s/53dcif3hmn1co68/IMG_0097.jpeg
Dies ist die schlimmste stelle. Ist war leicht, aber trotzdem ein Makel.

Nunja werde erstmal das iPhone testen wie ich damit klar komme. Will nämlich aus dem Androidlager wechseln. :cool:
Wenn ich es behalte, will ich ein makelloses für den Preis.

so long
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
@gravFreak: Also wenn dein iphone sonst perfekt ist würd ich es behalten. ich bin zwar auch mega mega pingelig, aber wenn das die schlimmste stelle ist... Klappert der StandbyKnopf bei dir auch wenn du ein paar mal hin u her rüberstreichst?
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Ich hatte einen Austausch beantragt, da der Standbyknopf etwas locker ist u wackelt.
Neues Gerät kam gestern an: Standby-Knopf wackelt wieder und unter dem Kameraglas der Rückseite befindet sich ein Haar...klasse. Zum Glück habe ich noch mein erstes iPhone und werde TNT dann morgen das Neue mitgeben.
Das mit dem wackelnden lockeren Standby-Knopf scheint also wohl normal zu sein. Hab auch hier im Forum gelesen, dass dies wohl viele haben. Wie sieht das bei euch aus? Ist bei Jemandem der Standby-Knopf wirklich richtig fest und wackelt kein bisschen?
PS: Ich meine nicht das klackern der Kamera wenn man dagegen klopft. Dass dies normal ist, ist mir klar.
Man kann ja alles übertreiben. Warum darf ein bewegliches Bauteil nicht etwas wackeln?
 

chrisx9

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
16
...Also wenn dein iphone sonst perfekt ist würd ich es behalten. ich bin zwar auch mega mega pingelig, aber wenn das die schlimmste stelle ist...

Sieht bei mir auch so aus. Ich würde das tauschen. Irgendwann will man das iPhone ja auch wieder verkaufen und dann ist das klar wertmindernd, egal ob dich das jetzt persönlich stört oder nicht. Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

chrid

Erdapfel
Registriert
06.11.12
Beiträge
1
Ich habe mein Iphone heute bekommen und musste leider feststellen das auf dem Standby-Knopf ein (extrem) kleiner Kratzer ist, der mich alleine nicht stören würde.
der zweite Kratzer auf dem Rand ist zwar mit ca. 2mm auch nicht auffällig und befindet sich an der Rückseite allerdings bin ich der Meinung, dass man bei einem preis von 900€ auch ein einwandfreies Produkt erwarten kann.
Daher Apple kontaktiert und nächste Woche wird es abgeholt, wenn hoffentlich das nächste schon wieder eingetroffen ist ;)

PS: die Lauter-/Leisertasten sowie der Standby-Knopf haben wirklich etwas Spiel, aber damit kann ich bei meinem zumindest leben.
 
Zuletzt bearbeitet: