• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Man ich kotz gleich...
Heute ein iPhone 5 geholt, gerade erstemal angemacht und was sehe ich ? 2 blaue, kleine Streifen auf der linken Seite die von oben bis unten gehen.....
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Echt so...
So langsam bin ich auch nur noch genervt ich frage mich warum die es nicht auf die Reihe bekommen eine vernünftige Produktion zu machen!! Ich meine so schlimm wie bei dem iPhone 5 war es noch nie oder sehe ich es falsch?!
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Verkaufsoffener Sonntag in Köln ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Verstehe, ich hatte an eine afghanische Handybude gedacht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Da gibt es nur rPhones ;)

Aber egal. Ist das Problem mit dem Streifen bekannt ? Gehe jetzt mal das Softwareseitig nix diese Probleme verursachen kann sondern einfach das Display hinüber ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sieht ganz danach aus, als dass mit dem Display etwas nicht stimmt. Ein Softwareproblem kannst du wohl ausschließen. Ich empfehle das neue Gerät immer vor Ort im Laden auf Pixelfehler und Displayschäden zu prüfen. Das erspart einem Frust und doppelte Wege.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Nochmal eine Frage:
In den Infos bei Siri steht unter "Meine Info" Saturn.
Habe nix geändert. Steht das da Standartmässig oder hat es wirklich was mit der Elektronikkette zu tun ???
Ich gehe mal soweit und Frage ob O2 mir ein schon repariertes iPhone verkauft haben könnte.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kann sein, muss nicht. Was da bei Siri unter "Meine Info" steht, ist Dein definierter Standard-Telefonbucheintrag. Normalerweise sollte das eigentlich logischerweise Dein eigener sein. Wenn das nicht der Fall ist, hast Du's entweder versehentlich geändert, oder aber Saturn hätte Dir tatsächlich ein iPhone verkauft, womit sie zumindest Siri schonmal irgendwie in irgendeiner Form benutzt oder vorgeführt haben, in welchem Kontext auch immer. Das kann ich natürlich nicht sagen. Ich war ja nicht dabei... ;)
 

Aequitas

Granny Smith
Registriert
16.10.12
Beiträge
15
Hab gerade zusätzlich noch festgestellt, dass mein Display knarzt wenn man das ganze Gerät zusammendrückt bzw. ab und zu auch beim normalen Benutzen wenn das iPhone auf dem Tisch liegt...Die bauen beim 5er ja wirklich nur Sch**ße...
Also ich überleg mir gerad echt ganz schwer ob ich das Ding nochmal tausche und dann weiterverkaufe oder bei der Telekom "wandeln" lasse...
Mein 4er liegt ja zum Glück noch zu Hause.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
oder aber Saturn hätte Dir tatsächlich ein iPhone verkauft, womit sie zumindest Siri schonmal irgendwie in irgendeiner Form benutzt oder vorgeführt haben.

Das komische ist ja dass ich es bei O2 geholt habe...
Habe ein backup von meinem normalen 4er aufgespielt, welches ja kein Siri hat und ich dort somit auch keinen Standart setzten konnte, und dann gesehen das unter Meine Info Saturn steht.
 

ManU_KA

Golden Delicious
Registriert
06.10.12
Beiträge
10
Hallo zusammen,
habe heute mein 5. iPhone 5 erhalten!
Nach drei vergeblichen Tauschversuchen, die alle beschädigt waren, wurde mir nun auf Wandlung ein völlig neues Gerät (Farbwechsel: von schwarz auf weiß) zugeschickt (43.KW) und ... es hat erstmalig keinerlei Beschädigungen.
 

c0m4nder

Golden Delicious
Registriert
28.11.10
Beiträge
7
leute übertreibt ihr nicht ein bisschen ? man kann an allem was finden wenn man nur sucht..... omg echt lächerlich langsam das ganze ;)
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Habe heute mein iPhone bekommen. Leider hatte es mehrere Kratzer :-[. Bekomme jetzt ein neues Gerät, angeblich kein Austauschgerät sondern OVP. Es soll auch innerhalb einer Woche kommen, ich bin wirklich gespannt wie es jetzt weiter geht. Ich hoffe das neue Gerät ist fehlerfrei!
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Hallo zusammen,
habe heute mein 5. iPhone 5 erhalten!
Nach drei vergeblichen Tauschversuchen, die alle beschädigt waren, wurde mir nun auf Wandlung ein völlig neues Gerät (Farbwechsel: von schwarz auf weiß) zugeschickt (43.KW) und ... es hat erstmalig keinerlei Beschädigungen.

Meins kommt morgen und ist auch KW 43.. Hoffe mal, dass das nicht wie beim letzten nur 95% makellos ist.

Und ich verstehe irgendwie nicht, warum manche ein Austauschgerät bekommen?
Ist ja keine Reparatur die man da macht, da hat man doch Anspruch auf OVP?
Immerhin hat der Typ am Apparat gesagt, dass die nur Neuware liefern, weil jeder der Neues kauft, neues bekommen soll :D:D
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Wie lange dauert denn so ein Tausch bei einem OVP Gerät ungefähr? Weil in der Mail von Apple steht: Vorr. Anlieferung 28 Nov - 04 Dez o_O

 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo Leute,
und zwar war ich heute nach der Schule beim Telekomshop bei uns in der Stadt. Die Verkäuferin hat mir erklärt das ich mein iPhone per Retourenschein selber zurück schicken soll, da ich nur so ein komplett neues bekomme! Würde Sie es weg schicken, würde ich nur ein generalüberholtes iPhone wiederbekommen. Okay ist ja kein Problem muss es nur morgen unbedingt zurück schicken, da es mein letzter Tag in den 14 Tagen ist!!
Jetzt lese ich da aber das: Damit wir Ihre Ware zurücknehmen können, ist es wichtig, dass Ware und Verpackung neuwertig und ohne Gebrauchspuren sind. Wenn Sie das Handy schon genutzt haben, erlischt Ihr Rückgaberecht. In diesem Fall werden wir die Lieferung nicht annehmen oder einen entsprechend geminderten Wert berechnen.

Ich habe das iPhone aber schon benutzt!! Kann ich es jetzt nicht mehr zurück schicken?! Ich kann es ja wiederherstellen!
Und was muss ich da ankreuzen?!.. P.S. Man kann was am Foto lesen, wenn man dran zoomt
Vielen dank schonmal für die Hilfe
Grüße Joel

Foto-3.jpg
 

Quaesto

Golden Delicious
Registriert
18.10.12
Beiträge
10
Du darfst die Ware testen, dafür ist das 14 Tage Rückgaberecht ja unter Anderem gedacht. Solange du es jetzt nicht total mies behandelt hast, wirst du da wohl keinen Ärger bekommen, zumal Apple sehr kulant ist was das angeht; die meisten Kunden haben schließlich Ihre alte SIM Karte durch die nano SIM ersetzen müssen und hätten sonst in der Zeit kein anderes Mobiltelefon gehabt.

Wie lange dauert denn so ein Tausch bei einem OVP Gerät ungefähr? Weil in der Mail von Apple steht: Vorr. Anlieferung 28 Nov - 04 Dez o_O
Bei mir bis jetzt immer Versand innerhalb der nächsten 3-5 Werktage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@XxleojxX:

Ich glaube, Du bringst da ein bisschen was durcheinander. Was Du vorhast, ist das Gerät zu reklamieren, weil es Deiner Ansicht nach nicht in Ordnung ist. Das hat nichts mit irgendwelchen 14 Tagen zu tun. Das kannst Du auch nach elfeinhalb Monaten noch machen.

Die 14 Tage sind nur relevant beim Widerruf des Kaufvertrages. Und da ist es dann auch von Belang, dass das Gerät keine Nutzungsspuren haben darf, die über das hinausgehen, was bei einer Inaugenscheinnahme der Ware im Geschäft auch entstehen würde. Auspacken ja, Gebrauchsspuren durch Nutzung nein.

Das Eine hat mit dem Anderen also gar nichts zu tun, und in Deinem Fall sind etwaige Gebrauchsspuren nicht maßgeblich, da Du ja nicht den Kaufvertrag widerrufen und rückabwickeln willst, sondern im Rahmen der Garantie ein fehlerfreies Gerät im Austausch haben willst.