• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
iPhone 5 Akkulaufzeit und Homebutton

Hallo erstmal an Alle. Ich habe letzte Woche am Donnerstag mein iPhone 5 bekommen. Es ist mein erstes iPhone. Ich habe es natürlich gleich nach dem auspacken nach Mängeln untersucht und konnte nur eine winzig kleine Stelle feststellen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es trotzdem behalte, da ein Austauschgerät eventuell noch schlimmer ist.

Jetzt sind mir allerdings noch zwei Sachen aufgefallen.

1. Der Homebutton hat etwas Spiel, wenn man seinen Finger drauflegt und ihn nach oben, unten, links oder rechts "schiebt". Ist das beim iPhone 5 normal? Der Homebutton meines iPad 2 hat kein Spiel. Könnte natürlich auch an den Fertigungstoleranzen liegen.

2. Der Akku erscheint mir irgendwie ziemlich schwach. Ich habe natürlich alle Ortungsdienste, WLAN, Bluetooth, Systembericht senden, 3G, zwei Mail, den Kalender und die Kontakte über Push, usw. an. Ich komme meist auf eine max. Nutzung von 4-5 Std. und einer Standby-Zeit von ca. 20-24 Std. Wenn man so manche Threads im Internet durchliest, kommen manche User auf Zeiten von 8-9 Std. Nutzung und 2-3 Tagen Standby. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht sooo viel über 3G im Internet surfe. Wenn ich surfe kann ich die Prozente nur so purzeln sehen. Pro 1-2 Minuten ca. 1 %. Bei Speieln ist es genauso. Wenn ich Musik höre oder lese geht es wesentlich langsamer zunichte. Ich weiß nicht, ob ich dem Akku zuviel abverlange oder obe er sich erst "einlaufen" muss oder ob ein Defekt vorliegt. Nutzungszeiten von 8-9 Std und dann noch Standbyzeiten von 2 Tagen sind bei mir absolut nicht drin. Der UMTS Empfang ist bei mir auf der Arbeit allerdings auch nicht der beste. Immer nur ein bis zwei striche, manchmal auch nur Edge.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
 

maniacmind

Erdapfel
Registriert
20.10.12
Beiträge
2
hi, wollte mal fragen ob es normal ist das der sim schacht ne andere Farbe hat als der Aluminiumrahmen, hab das IP 5 Schwarz, und da ist der Kartenschat heller als der rahmen. Wie ist es bei euch??
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Und auch hier wirbt Apple mit einer perfekten und präzisen Verarbeitung. Lach.
 

IIIBasti82III

Jonagold
Registriert
14.04.09
Beiträge
19
Heute in Folge einer Vertragsverlängerung ein 5er erhalten.Es weist Macken und Abschürfungen an der Fase auf. Geht morgen retour an die Telekom.

5er stammt aus KW39/C3


Ärgerlich,aber kein Beinbruch.
Es wird so lange an die Telekom zurückgeschickt,bis ich ein fehlerfreies erhalte. Bis dahin komme ich auch noch prima mit meinem 3GS aus ;)
 

Benutzer 140433

Gast
So ebenfalls heute mein schwarzes 16GB bekommen. Keine Kratzer oder andere störende Macken. Nur der Simkartenschacht ist ganz leicht etwas heller.
Laut dieser niederländischen Seite ist es KW 42 in C3 produziert worden.
 

Paganini

Gala
Registriert
25.06.12
Beiträge
50
Ich arbeite in der Metallbranche, und obwohl ich die Idee eines eloxierten Gehäuses für ästhetisch sehr schön halte und mein IPhone 5 vom Design und der Leistung sehr gut finde (trotz einer Macke an der Fase), bin ich der Meinung, dass es für eine Massenproduktion ein sehr gewagtes Unterfangen ist.

Je nach Durchführung der Beschichtung (Auswahl des Materials, Vorbehandlung und Reinigung der Oberflächen, Beschichtungsdauer, Handling des Gehäuses während der Bearbeitung) kann eine Eloxalschicht sehr widerstandsfähig bis total nutzlos sein.

Tatsache ist jedoch, dass so ein dünnes Gehäuse durch eine Eloxalschicht niemals so geschützt sein kann, dass man es mit einem Kunststoffgehäuse vergleichen könnte. Darüber sollte sich jeder, der mit einem Iphone 5 liebäugelt, im Klaren sein.
 
  • Like
Reaktionen: keine Ahnung

Aequitas

Granny Smith
Registriert
16.10.12
Beiträge
15
4. Gerät, KW42...diesmal zwar keine Kratzer aber eine Farbabweichung an der Antenne, wie sie hier schön desöfteren vorkam. Ich hab echt keine Lust mehr...das perfekte 5er scheints gar nicht zu geben.
Wie haben denn einige von euch hier wenigstens noch nen Gutschein rausschlagen können?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
4. Gerät, KW42...diesmal zwar keine Kratzer aber eine Farbabweichung an der Antenne, wie sie hier schön desöfteren vorkam. Ich hab echt keine Lust mehr...das perfekte 5er scheints gar nicht zu geben.
Wie haben denn einige von euch hier wenigstens noch nen Gutschein rausschlagen können?

Würde mich auch interessieren. Ich werde Montag nocmal tauschen im Store und soviele auspacken, bis eins perfekt ist. Wenns kein weißes wird pack ich schwarze aus ! :) Farbe ist mir im Prinzip egal dann.
 

Quaesto

Golden Delicious
Registriert
18.10.12
Beiträge
10
4. Gerät, KW42...diesmal zwar keine Kratzer aber eine Farbabweichung an der Antenne, wie sie hier schön desöfteren vorkam. Ich hab echt keine Lust mehr...das perfekte 5er scheints gar nicht zu geben.
Wie haben denn einige von euch hier wenigstens noch nen Gutschein rausschlagen können?


Hatte auch so eine Verfärbung an meinem zweiten Gerät, hätte es behalten, wenn ich einen Gutschein erhalten hätte, da der dann evtl. den Preisverlust auffängt, den ich beim Weiterverkauf habe, wollte Apple mir aber nicht geben und scheint es nur in Ausnahmefällen zu tun. Ich musste diesmal Fotos von der Stelle übersenden, der Apple Mitarbeiter hat den Austausch dann genehmigt und gesagt es wäre in Ordnung, dass ich nun ein weißes bekomme.
Allerdings steht jetzt bei Bestellungen immer noch ein schwarzes, meint ihr dass das nicht anders möglich ist, weil ich ursprünglich ein schwarzes bestellt habe, bzw. war es bei jemandem ähnlich, der dann trotzdem ein weißes bekam? Möchte ungern nochmal anrufen und auf die Mails wurde nicht mehr reagiert.
 

fritzi0712

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
1
Hi Leute..
Ip 5 soweit Tip Top optsch!!
Hab nur ein Problem krieg keine SMS rein weder raus hab aber super Netz!!
Woran liegts??Sonst alles Top...
Weiß mir keinen Rat mehr..könnt ihr mir helfen?
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Mein 3tes Austausch Gerät (4tes iPhone) ist dann heute endlich los geschickt worden. Die sind diesmal echt lahmarschig hat jetzt fast zwei Woche gedauert seit Reklamation, wobei ich wieder vergeblich darauf gewatet habe das der Typ der meine zweite Reklamation vermasselt hat es diesmal hin bekommt. Naja kommt mit Hermes uns ist hoffentlich morgen hier.
 

schneidy

Granny Smith
Registriert
02.09.09
Beiträge
13
Hab jetzt noch etwas an meinem 2ten weißen iPhone 5 festgestellt, was nicht gerade für eine hohe Verarbeitungsqualität spricht, auch wenn es nur eine Lappalie ist. Die Linsenabdeckung läßt sich bei mir leicht eindrücken, ist also nicht ganz fest. Knackt dabei auch ein wenig.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich frag mich, wie lange ihr euch das noch antuen wollt...seufzo_O
Werde mein 4s doch noch behalten und in Ruhe auf das 5s warten!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So in etwa seh' ich das auch, wenn ich auch noch so meine Zweifel habe, dass die ganzen Probleme bei einem vermeintlichen 5S nicht mehr vorhanden sein sollen... o_O
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Ich hab das iPhone jetzt seit 1 Woche. Da hab ich schon festgestellt fast eine kleine Macke an der Antenne ist. Jetzt hab ich die Schutzfolie abgemacht, die bei der Auslieferung dran ist um diese durch eine neue zu ersetzen und jetzt sehe ich ein kleine Macke. Kann ich das Handy ohne Probleme im Apple Store umtauschen? Ich hab ja ein Zweiwöchiges Rückgaberecht
 

GNGBNG

Erdapfel
Registriert
03.11.12
Beiträge
2
Hey Leute ich hab mich auch mal hier angemeldet um mit zu schreiben. Also ich hab mir am 24.10. im Apple Onlineshop auch das 5er 16GB schwarz bestellt. Lieferung 21.11. - 27.11. Wenn ich so lese habe ich fast schon mehr Angst als das man sich auf das Gerät freuen kann. Ich finde das neue iPhone aber trotzdem sehr gut und hoffe das ich ein fehlerfreies bekomme.

Außerdem habe ich mein 4s schon vor 3 Wochen verkauft... Dummheit
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Hab heute ein Express Austausch veranlasst wohne in Berlin wie lange dauert es bis UPS oder ein anderes Versandunternehmen bis es bei mir da ist.? Montag oder Dienstag was schätzt ihr oder wie lange hat es bei euch gedauert nach dem Anlass
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Hast Du online gekauft?

Ne im Apple Store, ich hab bei Apple angerufen. Die tauschen das sofort um weil das Problem bekannt ist und ich hab mir ein Termin geben lassen und mir wurde auch gesagt lieber im Apple Store tauschen als Online, da man dann ein neues bekommt und Online nur ein ein repariertes