• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

drstan

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
2
gerade bekommen

iphone 5 white mit 64 GB aus KW34, fabrik C3

und: hat macken.... fotos mache ich dann morgen

es sind aber so kleine macken, dass ich wohl nicht tauschen werde... die gefahr, dass das nächste noch beschissener ausschaut, ist mir zu groß
 

d0ng

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
2
Guten Abend,

gerade mein Iphone 5 16 gb weiß ausgepackt und zumindest keine Kratzer/Dellen festgestellt, allerdings scheint das Display nicht 100% korrekt zu sein, da die obere rechte Ecke (Rückseite ist die Kamera) bei Druck leicht nachgibt.
Alle anderen Ecken sitzen fest, nehme daher an, das ist ein Fehler und hängt nicht mit der Kamera zusammen? :mad:
 

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
Hallo Zusammen,

ich hab leider das selbe Problem solnage gewartet und jetzt das...!
2 Geräte:

1 kleine Delle und zwar mittig oben. und dann am Antennenübergang schimmert das Alu durch ein leichter Kratzer...

Bei dem anderen Gerät sind auf der Alurückseite so kleine dellen, also wenn man mit der Hand drüberfährt merkt man das...

Hab morgen ein Termin bei Genius in der Schweiz, da ich es dort auch geholt hab...
Was meint ihr: Kann man das Austauschgerät vorort begutachten? Will nicht das ich mir da ein Geräte hol das eventuell noch schlimmer ist...
Und sind das neue OVP Geräte? Oder was hat es mit den weißen Verpackungen auf sich was sind das für Geräte?
Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Vorort Tausch?

grüße


Hey, also ich hatte mein zweites in Frankfurt in der Genius geholt. Ich hab dort das Gerät begutachtet, sollte ich sogar.
und das erste, was er mit gab hatte auch Kratzer, also gab er mir noch eins.
Hatte sogar damit erstmal telefoniert, erst dann bin ich da weg.

Das mit den extra Verpackungen...keine Ahnung, finde es aber einfacher, so brauch ich nicht bei jedem Tausch meine ovp, Zubehör und Rechnung mitschleifen, da Brauch ich nur mit dem phone in der Tasche ankommen.
 

peppino24

Golden Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
7
Ja ich bin mal gespannt was da morgen rauskommt...werd dann davon berichten.
will aufjedenfall mit einem makellosen Handy nach Hause und ich hoffe sehr das klappt!
 

georgeharell

Jamba
Registriert
17.02.06
Beiträge
58
Guten Abend,

gerade mein Iphone 5 16 gb weiß ausgepackt und zumindest keine Kratzer/Dellen festgestellt, allerdings scheint das Display nicht 100% korrekt zu sein, da die obere rechte Ecke (Rückseite ist die Kamera) bei Druck leicht nachgibt.
Alle anderen Ecken sitzen fest, nehme daher an, das ist ein Fehler und hängt nicht mit der Kamera zusammen? :mad:

Gleiche bei mir. Ist eindeutig ein Fehler. Ich kann mein Display um fast 1mm EindrückenEindrücken
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Mich würde interessieren wie lange es bei euch gedauert hat, bis euer Ersatzgerät bei euch ankam. Ich habe heute auch bei Apple angerufen, da mein iPhone 5 32GB in schwarz leider sehr schlechten Empfang hat und Telefonate eine derart schlechte Qualität haben, das habe ich noch nie erlebt. Da ich das iPhone erst seit einer Woche besitze, bekomme ich als Austausch ein komplett originalverpacktes Gerät. Die Frau am Telefon sagte mir, dass dieses innerhalb von 8 Tagen ankommen würde, und DAVOR mein jetziges Gerät abgeholt wird.
Ein Expressaustausch ist also nur möglich, wenn man aus der 14-tägigen "Probezeit", in der man das iPhone noch kostenlos zurückgeben kann, raus ist, da man bei einem Expressaustausch nur refurbushed Geräte bekommt?
Wie ist das bei euch gewesen? Habt ihr trotzdessen, das euer Gerät noch jünger als 14 Tage ist, einen Expressaustausch bekommen?

Vielen Dank im Voraus,
mfG Julius
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
gerade bekommen

iphone 5 white mit 64 GB aus KW34, fabrik C3

und: hat macken.... fotos mache ich dann morgen

es sind aber so kleine macken, dass ich wohl nicht tauschen werde... die gefahr, dass das nächste noch beschissener ausschaut, ist mir zu groß
Da wird sich Apple aber freuen, dass sie wieder einen gefunden haben, der keinen Bock mehr auf Tauschen hat und lieber die Mängel am vorliegenden Gerät akzeptiert.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wieder jemanden gefunden, der B-Ware zum Normalpreis akzeptiert. Apples Kunden werden immer anspruchsloser. Wie tief ist man gesunken, wenn man froh ist, ein Gerät mit nur wenigen Mängeln zu haben, weil man befürchten muss, ein Ersatzgerät könnte noch schlimmer sein.
 

earthman

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Mein 3. Austauschgerät ist unterwegs (davor schlechte Sprachqualität und Kratzer; KW waren 36/34/38, jeweils Werk C3).
Das neue kommt nun aus Werk C2 und stammt aus KW 42 ;)
Dank persönlichem Super-/Advisor bei Apple absolut erstklassige Abwicklung und ein Gutschein in Höhe von 60,- Euro für den Apple-Store ;)
BTW: Werk C2 scheint selten zu sein...?
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ich bin ja seit ich endlich mein makelloses Unikat iPhone 5 bekommen habe hier nicht mehr dabei, möchte aber trotzdem mal allgemein meine gesammelte Info weiter geben. Ich bin im Moment in Florida :cool: und in jedem Applestore der mir über den weg läuft spring ich rein, begutachte ganz genau die iPhones und muss leider aber wahr mitteilen das die Dinger zu 90% Macken haben (ca. 20 stück pro Store begutachtet). Man kann sie anfassen aber sie sind befestigt somit kann man ausschließen das der eine oder andere sie hat fallen lassen. Es sind auch die mir bekannten Macken dran die ich auch auf meinen drei iPhones hatte. Ich finde das einfach beschämend. Das macht mich wütend. Morgen Schau ich mir genau die ipad Minis an und bin mal gespannt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Morgen Schau ich mir genau die ipad Minis an und bin mal gespannt.

ich denke die werden auch Macken haben. Haben ja als Neuerung auch diesen "Diamant-gestählten" Rand...also das gleiche wie beim iP5...

Morgen geht das Gejammer bei den Minis weiter. 100%!
 

drstan

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
2
zuerst eine frage an euch iphone 5 besitzer - mir fällt bei lautsprecher ein komischer schatten auf:

iphone-ls.jpg

ist der normal bzw habt ihr den auch oder deutet das darauf hin, dass zwischen glas-schicht und display-schicht ein zu großer abstand ist?

und hier das foto von der macke auf der seite - wie gesagt, fällt fast nicht auf, aber eigentlich trotzdem bei 900 euro nicht akzeptabel... tauschen werde ich aber wohl nicht

iphone-seite.JPG
 

peppino24

Golden Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
7
So nun kurz zu meiner Erfahrung...
War ja heute morgen im Store in Zürich. Gerät getauscht und das hatte auch ne Macke...Er meinte er darf nur einmal tauschen, aber hat mit dem Manager gesprochen und der hat dann einen zweiten Tausch genehmigt. Aber auch das Gerät hatte ne Macke am Laut/Leise Schalter...
Er sagte mir, er kann nichtmehr tauschen und ich solle mich an Apple Care wenden...

Hab ich dann auch gemacht und die haben mir jetzt angeboten ein Expresstausch durchzuführen, aber die Kosten in höhe von 29€ würden sie mir erlassen. Fand ich sehr nett, aber bin trotzdem was enttäuscht, weil ich ja schon das dritte Gerät hier hab und immer noch nicht einwandfrei ist! Bin ja gespannt auf das neue Gerät.
Was sind das für Geräte die man bei Expresstausch bekommt?
Er meinte eigentlich dürfte danach alles ok sein und ohne Makel...Bin echt sehr gespannt.
Bekomme ich die Trackingnummer dann zugeschickt oder seh ich die im Reparaturstatus?

Grüße
 

RoDwY

Fuji
Registriert
28.10.12
Beiträge
37
sodele habe mich auch mal angemeldet mein schwarzes wo ich bekommen habe hat auch macken bekomme einen austausch brauch so 7 tage ...mein weisses wo ich habe hat nichts ist einwandfrei und benutze es schon seit 21.9 ;) das passt ohne hülle ....hoffe das mein schwarzes auch bald ohne mängel kommt
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich habe gestern mein 5. iPhone 5 in weiß erhalten.Das front Glas ist zu hoch und der Kleber quillt heraus.
 

Anhänge

  • DSC02862.jpg
    DSC02862.jpg
    79 KB · Aufrufe: 346
  • DSC02866.jpg
    DSC02866.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 375
  • DSC02897.jpg
    DSC02897.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 373
  • DSC02879.jpg
    DSC02879.jpg
    109 KB · Aufrufe: 370

d0ng

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
2
@ apple ipad
Sieht schlimm aus und dann bereits dein 5tes... o_O

Ich werde mein Iphone 5 zurückschicken und mir das Geld erstatten lassen. Ich frage mich, was Apple sich bei der Herstellungsart gedacht hat. Muss auch gestehen, dass mir das 4/4S von den Materialien besser gefällt.
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Bei mir fällt so langsam die farbe ab.

habs aber schon vor 2 wochen gekauft und
auch schon einige sachen bei apple davor reklamiert und speichern lassen.

was glaubt ihr? Bekomm ich ein refrushid oder ein neues? Oder wird mein aus neuen teilen wieder zurück kommen?
LG
 

jestpa

Erdapfel
Registriert
02.09.10
Beiträge
5
Na dann reihe auch ich mich mal ein....
Nachdem ich mein Gerät von TMobile mit 5 Wochen Versptätung erhalten habe, stellte ich am oberen und unteren Rand des Displays Kerben fest...als ob das Display ein mal rausgehebelt und wieder eingesetzt wurde. Folge -> Nicht akzeptabel.
Ich kontaktierte Apple Care. Nach viel Diplomatie und Bettelei ("...eigentlich ist T-Mobile für Sie zuständig" - "Ja, aber ich möchte das iPhone noch 2012 benutzen" etc.) willigte der Apple Care Mitarbeiter ein und schickzte mich in die fatale "Austauschschleife", in der ich jetzt hänge. Ich bin mittlerweile beim dritten Gerät und der Advisor kümmert sich um mich. Angebote habe ich noch keine erhalten. Mir ist nur aufgefallen, dass die KWs nun immer mehr runtergehen...von Austauschgerät zu Austauschgerät...
Angefangen bei KW 42 (T-Mobile)
KW39, KW38, KW38....das ist mehr als ärgerlich!
Von laut rasselnden Geräten, über wackelnde HomeButtons bis hin zu den "schicken" Kerben rund um das Gerät hab ich eigentlich alles dabei gehabt. Bin ziemlich verzweifelt...werde aber wohl noch mal tauschen. Denn verschlimmern will ich mich definitiv nicht...und das ist nun der Fall (wackelnder, sehr tiefer HomeButton, 5 Kerben und ein totales Rasselgeräusch bei jeder Bewegung).
 

ExAppleFan

Golden Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
6
Hallo,

ich habe nach 3 erfolglosen Austauschen über Apple Care nun ein nagelneues, verschweistes iPhone 5 bekommen. Das fünfte Exemplar somit.
Fertigungswoche: 42.
Aber auch hier ist unter dem Homebutton eine Macke an der Phase zu sehen. (auch über der Kopfhörerbuchse minimal)
Ich befürchte, dass Austauschszenario kann man bis zur psychischen Selbstzerstörung durchführen. Irgendeinen optischen Mangel scheinen wohl nahezu alle iPhone 5 zu haben
ip5ws.jpg