• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

DocAndrew

Jonagold
Registriert
17.04.11
Beiträge
22
Was soll an OVP besser sein? Ich habe direkt über Apple bestellt. Die bisherigen beiden Geräte haben Macken. Warte nun auch auf das zweite Austauschgerät. Alle Geräte waren original verpackt. Hat aber auch nicht geholfen.

Was mich ein wenig verwundert stimmt, ist die Tatsache das ich letze Woche Freitagmorgen den Austausch initiiert habe und sich bisher noch nichts getan hat, außer den Standardmails mit neuer Rechnung und dem Hinweis, das es schneller geht. Das war beim ersten Austausch anders, bzw. schneller.

Auf eine Gutschrift oder ein Apple Care Paket als Entschädigung, wenn ich das vermackte Gerät behalte, erhielt ich die Antwort das es dies nicht geben würde. Mich würde interessieren, wo man sich direkt und effektiv beschweren kann? Wie macht Ihr das?
 

Beriathor

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
So.. Dann geben wir mal ein Update zu meiner Reparatur.
Montag 15.10. 17:30Uhr Auftrag bei AppleCare erstellt,
Dienstag 16.10. von UPS abgeholt
Donnerstag 18.10. von UPS zurück bekommen.
Ergebnis:
vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.

Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPHONE 5) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.

Habe natürlich sofort bei AppleCare angerufen und der (äusserst netten!) Dame am Telefon erklärt, dass ich stinkewütend bin. Natürlich bin ich freundlich und höflich geblieben. (arbeite ja selbst im Vertrieb^^).
Sie hat mir angeboten, dass ich das iPhone nochmal einschicken könnte oder, falls ich an einem ACPP interessiert bin, einen kostenlosen Express-Austausch bekomme. Ich sagte ihr, dass ich zwar gerne den Exp.-Austausch machen würde, jedoch nicht bereit bin die 29,-Euro zu zahlen (weil ich den ACPP nicht haben möchte).

Nach kurzer Rücksprache mit ihrem "technischen Vorgesetzten", wurde ich mit eben jenem verbunden und mir wurde der Express-Austausch kostenfrei gewährt. Morgen/übermorgen kommt mein neues iP5 per UPS und ich kann mein "altes" dem Fahrer direkt mitgeben.

Fazit:
Auch wenn die Reparatur im ersten Versuch nicht geklappt hat, so bin ich vom Service sehr begeistert.
Einschicken, Reparatur, Zurücksenden in 3 1/2 Tagen. Und Express-Austausch ohne Probleme veranlasst.
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Das war ich Anfangs auch total begeistert, von dem schnellen Austausch.

Allerdings lässt die Begeisterung schnell nach, wenn Du hier etwas liest und mitbekommst das einige User schon bis zu 5x
einen Austausch hinter sich haben.

Bei mir ist heute der dritte Expressversand organisiert geworden, sollte also am Freitag oder Samstag meinen dritten Austausch erhalten.

Tipp versuche bei Apple Care einen festen Ansprechpartner zu bekommen.

Falls das nächste Gerät nicht iO sein sollte bekomme ich endlich ein Neues.
 

willi83

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
31
Hab heute mein 4. Austauschgerät bekommen, wieder beschädigt Diesmal war es ein original verpacktes. Es war aber diesmal keine Retourenaufkleber dabei, für mein vorhergehendes! Hat schon jemand so einen Fall gehabt?
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Endlich, nach so langer zeit hab ich es in der Hand. Das perfekte weiße iPhone 5 (KW41). Ich kann es gar nicht glauben. Es Ist so unrealistisch ;). Ich werde es wohl in der Bucht als Unikat verkaufen :-D. Ne nur Spaß, das geb ich net mehr her da könnt ihr noch soviel bieten :cool:. Ich könnte platzen vor Freude aber dann versau ich mir mein iPhone.
 

GrandLX

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
5
Definier bitte mal perfekt =) Feste Knöpfe, kühles Display, keine Macken? Ordentliche Spaltmaße? Nur als Status ob's mittlerweile ordentlich produzierte wirklich gibt...
 

member 165315

Gast
hoffen wir mal dass die geräte ab kw 41 alle i.o. sind
 

sunny36

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
@Funjojo ...dann Herzlichen Glückwunsch. Da ich gestern über Apple online bestellt habe und sowieso noch ca. 4 Wochen warten muss, lässt es mich ein wenig hoffen!!! :-D
 

member 165315

Gast
hab auch am dienstag erst bestellt. hoffen wir mal das alles in ordnung sein wird bei unseren iphones
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Gibt's denn inzwischen eine Auflistung über alles was man checken sollte beim Auspacken?

SGSII // RootBOX // DorimanX
taptalked...
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Bei meinem iPhone kW 41 gibt es nur einen Punkt, der sich auf der unteren Kante in der Mitte hinten befindet und gerade mal im makrometerbereich ist. Also eig alles ok :) weiß nur ncht ob irgendwas mit dem Display nicht Stimmt oder nicht :/ weil irgendwie reagiert der so komisch. Vielleicht liegt das auch an der Folie die ich von atfolix hab. Hab leider erst draufgeklebt und dann angemacht :D
DAs mit dem Display bemerke ich wenn ich eine handynummer ganz schnell im tastenfeld eingebe (11 Zahlen) und iwann wird eine Zahl ausgelassen. Vielleicht habe ich mich nur bisschen entwöhnt :D
 

Beriathor

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Heute ist mein 2. OVP Austausch-5er in schwarz angekommen, gebaut in KW41... Geht gleich wieder zurück wegen tiefem Kratzer im Rahmen und fehlender Beschichtung beim Übergang vom seitlichen zum unteren Rahmen...
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Nach dem 3. OVP Austausch immer noch ein verkratztes Gerät. Apple schickt mir nun keines mehr!Entweder Geld zurück oder Gerät behalten und 50€ Rabatt akzeptieren. Ich habe das nun angenommen und verkaufe in ein paar Wochen den "Eimer" und organisiere mir ein Neues im Store FFM. Denke wirklich darüber nach meinen Apple-Fanstatus abzulegen. Leider habe ich alles mögliche im Moment beruflich auf iDevices ausgerichtet und komme nicht an dem Iphone vorbei! F***
 

sunny36

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
krass soviele Geräte...klar, dass man es da nicht glauben kann :-D
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Definier bitte mal perfekt =) Feste Knöpfe, kühles Display, keine Macken? Ordentliche Spaltmaße? Nur als Status ob's mittlerweile ordentlich produzierte wirklich gibt...
Dauergetestet hab ich es noch nicht da ich es erst um 16.00 Uhr ausgepackt habe. Ich drehe es immer und immer wieder aber ich finden nichts zu beanstanden. Sprachqualität ist wie bei meinen anderen prima. Verarbeitung ist genauso gut.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Bin mal sehr gespannt wie das beim neuen iPad aussieht.....
Noch so eine Session lassen sich die Apple Kunden nicht gefallen.
Meine Geduld ist eigentlich sehr lange strapazierbar und ich leide prinzipiell an Tiefenentspannung, aber das hier ist echt ne krasse Nummer!