• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
So mein 2.Austauschgerät geht
morgen wieder zurück, Kratzer
rechts. Werde morgen nochmals
mit meiner Appleansprechpartnerin
sprechen und auf ein Neues OVP
pochen.
 

Nacrana

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
11
Wie lange hat euer Austauschgerät gebraucht bis es bei zuhaus an kam?
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
Wie meinst Du das mit Neues OVP? Sind die Austauschgeräte anders?

Das ist eine nette Rotation von den Rückläufern. Meins wurde garantiert schon einmal zurückgegeben was die dann wieder neu verteilt worden ist was ja sinnig ist wenn man wegen Kratzern reklamiert dass man eins bekommt wo auch wegen Kratzer zurückgegeben worden ist.

Die innere Verpackung war bereits geöffnet und Fingerabdrücke schon auf dem Handy unter der Folie
nun ja .... die von der Hotline hat es abgestritten dass es sowas geben würde
 

Lysander99

Jamba
Registriert
05.06.08
Beiträge
57
Guten Abend.
Ich habe mein Iphone 5 im Apple Store in Augsburg gekauft. Ich habe auch die besagten "Produktionsfehler" an meinem Gerät.
Aber hier meine Frage kann ich mein jetziges Iphone 16Gb schwarz auch gegen ein weißes 16 Gb Gerät tauschen?
 

GrandLX

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
5
Hätt ja gern mal gewusst was von den nicht-Kratzer-Problemen wirklich an der Hardware liegt?

Schlechterer Empfang als beim 4S und damit auch die Gesprächsqualitätsprobleme sind bei mir vorhanden.
Kratzer hab ich nicht, nur 2 gaaanz kleine Macken an den polierten Kanten (mit denen kann ich gut leben!)

Gelblicheres Display find ich nach ner Zeit natürlicher im Vergleich zum 4S...nur manchmal sieht mir mein weißer Hund nicht so richtig weiß genug aus ^^ > Gewollte "neue Farbtemperatur" oder gibts bei nem Tausch im Dez dann eins wie bei den 4S bisher?

Jetzt mein Manko: Wer kann noch alles sein Display eindrücken? Hab nicht wirklich viel dazu gefunden. Kann oben rechts die Ecke ca. nen halben bis drittel mm nach unten drücken, gibt also minimal nach....darf das?
 

Andorphine

Idared
Registriert
18.02.11
Beiträge
24
Hab heute mein neues iPhone 5 im Apple Store Amsterdam bekommen. Ist KW38 und hat eine winzige mikroskopische Macke die ich erst nach ner halben Stunde suchen gefunden habe. Hab es mitgenommen, aber vom Genius reinschreiben lassen, dass es wieder vermackt ist und ich irgendwann für nen Tausch wieder vorbeikomme. Mein jetziges ist defintiv besser verarbeitet als mein erstes aus KW 35. Was mir jedoch auffällt ist folgendes: Bei meinem ersten war der Übergang von den Antennen zur Seite quasi eingekerbt, also eine fühlbare Kerbe eingefräst. Mein jetziges ist total eben, hat an der stelle halt nur eine andere Beschichtungsstruktur. Sieht aus wie ne Kerbe, ist aber keine. Hat das noch jemand? Sollte das die erste Designanpassung von Apple sein, weil weniger anfällig für Kratzer?!
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
-Dies ist mir bei meinem Austauschgerät(Produktionsdatum KW38) heute auch aufgefallen, hab da mein aktuelles
als Vergleich genommen. Auch das war total eben und ohne Kerbe.

-Austauschgeräte sind lt. Applehotline Rückläufer oder fehlerhafte Geräte(Jeder Kunde hat ja 2 Wochen Rückgaberecht)
welche angeblich ne neue Vorderseite/Rückseite und Akku bekommen.

-Das Problem mit OVP Geräten ist auch, das Apple die ja komplett mit Ladekabel, Earpods ausliefern muss
wobei bei den Refurbishedgeräte ja nur das Gerät selber ohne Zubehör ausgetauscht wurde.
-Displaygelbstich hatte ich von Anfgang an, hab auch die 5er miteinander verglichen-bisher alle diesen Gelbstich.
Gut zu sehen beim Vergleich mit einem 4er oder 4s.

Bei Einstellungen zB. -weisser Hintergrund-, welcher bei dem 5er(vor allem Abends) zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Morgen kommt mein drittes Austauschgerät KW41, na da bin ich mal gespannt o_O
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Berichte uns mal wie die Charge von KW41 ist. Ich habe n gutes Gefühl, dass diese gut sind.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Sieht ja ganz so aus als würde es jetzt dann mal sicher werden sich ein 5er zu bestellen, mit 2 bis 6 Wochen Lieferzeit! ;)

Eine kurze off-topic Frage dazu: Lohnt es sich angesichts des offenbar nicht gering ausfallenden Platzbedarfs von iOS 6, diversen Apps und Videos/Fotos mit guter Cam gleich die 32 GB Variante zu holen? Bei meinem 3GS reichen mir ja eigentlich die 16 GB ganz gut aus, aber bin mir nicht sicher ob das beim 5er mit dem gesteigerten Platzbedarf auch noch der Fall sein wird.
 

GrandLX

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
5
Lohnt sich auf jeden Fall. Man ärgert sich später mal viel zu sehr das kleine genommen zu haben. Bin auch vom 16er aufs 32er hoch.

Du musst auch Bedenken dass das 3GS alt ist und seit dem 4s 1080p Videos und große Fotos schnell den Speicher vollmachen...
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ganz ehrlich? Ich ärgere mich jetzt schon, "nur" die 32GB Variante genommen zu haben. Die ganzen Apps mit den Retina-Grafiken sind halt nun auch viel Größer. Und wenn man gerne Fotos und Videos macht (was mit dem iPhone5 wirklich Spaß macht) wird die Festplatte auch schnell voll. Plus ein Batzen Musik... naja...
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Okay, danke. Wie gesagt, die Fotos/Videos und Apps haben mich erst auf die Idee gebracht. Musik brauch ich nicht so viel drauf, Filme auch nicht. Aber wenn schon die Fotos und Apps viel Speicher brauchen lohnt es wohl das 32er zu holen und die € 100 drauf zu zahlen.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Sorry, falsche Ausdrucksweise, natürlich OVP. Also mein drittes OVP.
 

Andorphine

Idared
Registriert
18.02.11
Beiträge
24
Nur mal am Rande, die Austausch Gräte sind momentan auch alle noch nagelneu. Es gibt weder refurbished, noch remanufactured geräte laut Apple.
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
So morgen kommt mein drittes (OVP) Austauschgerät. Woche 41, C3. Bin ja mal gespannt :eek:
 

Simon16V

Erdapfel
Registriert
12.08.12
Beiträge
5
So, heute mein drittes 16GB schwarz (1 x OVP, 2x Austausch) erhalten und leider wirds immer schlechter. Alle Geräte, die ich bis jetzt bekommen habe, stammten aus KW 38 und hatten folgende Mängel.

1. Kratzer und sehr lose Knöpfe,
2. Kratzer und Dellen am Rahmen bzw. in dem unteren schwarzen Strich (Antenne) an der rechten Seite des Rahmens, sowie ein schief eingebautes Display,
3. oberer, linker und unterer Rand komplett mit Kratzern gesprenkelt (alle 0,5 - 1mm groß)

Eine Besserung ist glaube ich entgegen der Aussagen der Applemitarbeiter nicht in Sicht. Als meine Freundin vorhin das Paket von UPS entgegennahm und sagte, dass dieses schon erwartet wird, sagte der UPS-Fahrer nur, dass ich nicht der einzige sei. Sein Transporter sei zu 90% mit iphones gefüllt und er habe seit 2 Wochen fast nichts anderes gesehen.

Wie sieht es eigentlich mit einem Tausch gegen ein OVP Gerät aus? Habe ja bisher immer nur die Austauschgeräte erhalten, was vermutlich an dem Erwerb über Vodafone liegt. Gibts da irgendwann einen Anspruch auf ein OVP Gerät?