• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

somnus

Boskoop
Registriert
14.10.12
Beiträge
39
Ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden. (Quasi ein kleiner Testbericht nach nun 3 Wochen).

Habe mir das Iphone 5 in weiß geholt! Mein Iphone 4 war Schwarz und ich war sehr zufrieden damit, aber mir war schon vor dem Kauf klar, dass das schwarze Iphone 5 Kratzeranfälliger sein wird, durch diese dunkle Beschichtung. Nach langem mit mir ringen, habe ich mich somit für Weiß entschieden. Auf die Rückseite habe ich eine Folie draufgeklebt, da ich weder Hülle noch Kratzer möchte. Die Folie fällt hinten nicht auf und ich kann sie jedem wirklich ans Herz legen, man hat KEINE Nachteile (wenn sie richtig draufgeklebt wird!)

Zu den Tasten:
Bei mir sind die Tasten auf der linken Seite (+ , -, Stumm) ohne Spiel und wirklich sehr fest. Der Lock bzw An/Aus Schalter hat ein leichtes Spiel. Im Vodafone Shop um die Ecke ist mir allerdings aufgefallen, dass der Knopf bei dem Vorführmodell total ausgelutscht ist und wirklich sehr stark wackelt (ich hoffe das wird nicht noch ein Problem nach starker Nutzung.)

Ich habe mir einen schwarzen Bumper mit durchsichtiger Plastikeinfassung gekauft und kann auch diesen empfehlen (Knöpfe aus Metalll und wirkt Hochwertig. Nachteil/Vorteil? ist das man den Stummschalter nicht mehr ganz so leicht umklappen kann. Vorteil, er klappt in der Tasche nicht ausversehen nach Rechts. Nachteil, mit Wurstfingern wird es schwierig ihn zu bedienen.)
Bumper kostet bei Amazon 7€ glaube ich, kann man also nicht viel Falsch machen.

Nach intensiver Nutzung bin ich auf jeden Fall auch vom Iphone 5 (zumindest in Weiß) vollauf Begeistert.
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
Habe wie gesagt die Hotline kontaktiert und Beweisfoto's gefertigt, da mir ein Austausch erst in einem Monat (von Support Vice irgendwas) empfohlen wurde.
Haben die Dir das vorgeschlagen? Mir wurde gesagt ich kann nur jetzt sofort austauschen. Habe das angesprochen dass es mir lieber wäre den Austausch später zu machen, aber wie gesagt, wollten sie nicht...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
und deshalb: sofort ein Neues anfordern!
 

Old Shatterhand

Golden Delicious
Registriert
12.12.11
Beiträge
8
Naja sicherlich kann man ein fehlerfreies verlangen, ich in meinem Fall habe aber gar keine Lust zu tauschen, da mich der kleine Kratzer nicht stört.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Dann ist es gut so. Menschen sind eben verschieden. Ich würde damit nicht leben wollen. Jedesmal wenn ich den Kratzer sehe, würde ich mich ärgern.
Gesünder ist es sicher so wie du das machst Old Shatterhand.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Es ist einfach nur ärgerlich, was da von Apple produziert wird. So oft tauschen bis man ein makelloses oder eines mit minimalen Mängeln bekommt. Das sollten sich mal andere Hersteller erlauben.
 

SnoopyDSL

Fuji
Registriert
25.06.12
Beiträge
38
Habe vorhin folgendes gefunden: http://www.tekcore.co.uk/2012/10/10/iphone-5-bend-gate/.

Im MacRumors Forum gibt es dazu auch schon 2 Threads.

Was soll man dazu sagen?? Etwa eine weitere Designschwäche?
Was ich hier seltsam finde ist, dass die besagten iPhones sich alle an der gleichen Stelle verbogen haben ( am "Leiser"-Lautstärkeknopf). Angeblich ist das ohne Einsatz roher Gewalt, sondern nur durch das simple Tragen in der Hosentasche passiert.

Ich hoffe ja nicht das wahr ist, wenn ich denke, wie oft ich mich versehentlich auf mein 4S gesessen habe.

Ob das Fake ist?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

SnoopyDSL

Fuji
Registriert
25.06.12
Beiträge
38
Dann schauen wir mal, meines ist noch ohne Krümmung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
@MTJoker: Naja die Beweisfotos habe ich natürlich auf eigenen Faust gemacht, damit ich was in der Hand habe. Der O-Ton war:" Im Moment ist nicht auszuschließen, das die Austauschgeräte auch optische Fehler haben (nach berichten hier wohl eher garantiert) daher soll ich doch 1 bis 1,5 Monat warten bis die verkratzten Austauschgeräte weg sind.
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Muss man dann auch mit verkratzen Neugeräten rechnen oder handelt es sich bei den Austauschgeräten um einen anderen Pool?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich hatte bis jetzt 6 (3 w/3 s) komplett neue iPhones und alle sind beschädigt gewesen.
 

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
Hi, habt ihr auch ein knarzen wenn ihr auf das Display drückt? Bei mir knarzt es und das Display gibt leicht nach... Ist das normal???
 

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
Kann ich das im Applestore austauschen? Wenn ich direkt hinfahre? Das ist nur auf der rechten Seite wenn ich drauf drücke mit etwas druck.
 

Hotzenplotz_2

Idared
Registriert
13.12.09
Beiträge
25
Hi, habt ihr auch ein knarzen wenn ihr auf das Display drückt? Bei mir knarzt es und das Display gibt leicht nach... Ist das normal???
Habe ich auch. Wenn ich rechts oder links drücke/anfasse dann knackt es manchmal..werde ich bei Apple aufnehmen lassen aber nicht austauschen, kann man immernoch nächstes Jahr machen ;)