• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Es wurde mir angeboten ohne zu fragen.. Leute die fragen bekommen nichts
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
So... gerade Trackingnummer von UPS bekommen und Seriennummer des neuen Geräts. Angeblich soll es heute noch "by end of day" ankommen. Da bin ich gespannt.
Meinst ist aus dem Werk C3 und Production Week 37... also älter als viele die auch Austauschgeräte bekommen haben. Ist die Frage ob das gut oder schlecht ist... wir werden sehen :-D
 

VWG 40

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
1
Ich habe mein schwarzes Iphone 5 jetzt seit 4 Tagen und habe eine ganz kleine Abnützung links oben beim Übergnag bemerkt.
Das stört mich im Moment nicht so. Viel mehr stört mich die fehlerhafte W-Lan Verbindung.
Andauernt geht sie verloren und man muss sich dann manuell verbinden.
Ich hoffe Apple bringt das bald in Ordnung!
 

oracle

Idared
Registriert
02.09.11
Beiträge
28
Ich finde es fatal, dass selbst Geräte aus KW 40 noch Macken haben... da muss man doch einfach nur einen Mitarbeiter hinstellen, der sich jedes Gerät 10 Sekunden anschaut, dann werden 90% der fehlerhaften Geräte identifiziert. Das kann doch irgendwie nicht deren Ernst sein, den Kunden sowas zuzumuten.

Da meines in 2 Wochen kommen soll rechne ich jetzt einfach auch mal mit Kratzern, daher die Frage: Wie sendet ihr die Geräte zurück? Man benutzt die ja solang, bis das Austauschgerät kommt.... kann man die Dinger resetten, dass alle persönlichen Daten runter sind und diese davor noch auf das dann hoffentlich fehlerfreie Gerät überspielen?
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
Die sollen die Kamera lieber an das Ende der Fertigungsstrasse stellen ;)

"Noch nie wurde ein Telefon mit einer solchen Präzision gefertigt. Wenn man zum Beispiel die Glaseinlagen auf der Rückseite des iPhone 5 nimmt: Jedes iPhone 5 Aluminiumgehäuse wird dafür bei der Fertigung von zwei 29-Megapixel Präzisionskameras fotografiert. Dann prüft eine Maschine die Bilder und vergleicht sie mit 725 verschiedenen Mustern, um für jedes einzelne iPhone das perfekte Gegenstück zu finden."

Momentan geht es nur um Stückzahlen und da wird halt die Endkontrolle vom Kunden durchgeführt.
Die hoffen halt drauf dass die Fans die Kratzer nicht sehen bzw. sehen wollen oder akzeptieren!
Dass dann aber die Austauschgeräte nicht gesondert ausgesucht werden ist schon verwunderlich.

nun gut ich habe den Fehler gemeldet, ratze meins runter und nach 23 Monaten wird getauscht
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
So langsam habe ich wirklich keine Lust mehr!

Am Dienstag habe ich das dritte iPhone 5 erhalten, welches wieder erhebliche Mängel vorzuweisen hatte. Habe nun schon 5x bei Apple angerufen! Immer wieder sagen mir nun die Herren im After Sale, dass der Supervisior entscheiden muss und Sie sich melden wenn er dies getan hat! Was ist denn das für ein Mist?

Gibt es da einen Weg dieses zu Beschleunigen?? Die letzten Umtauschaktionen waren innerhalb von 4 Tagen erledigt. Und da war das iPhone dann auch schon geliefert worden!

Hat jemand von Euch auch solche Probleme!?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wo ist das Problem nutze es.. bis das andere kommt fertig......
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
So eins hab ich grade noch hier liegen, wird demnächst wieder abgeholt... aber ich drück dir die Daumen.

Oje oje :D
Naja, laut UPS Tracking ist das Ding soeben an meinen Nachbarn zugestellt worden. Melde mich heut Abend wenn ich daheim bin wie es ausschaut :)
Ich hab jedenfalls schon mal die Apple Care Hotline auf Kurzwahl gelegt...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
So langsam habe ich wirklich keine Lust mehr!

Am Dienstag habe ich das dritte iPhone 5 erhalten, welches wieder erhebliche Mängel vorzuweisen hatte. Habe nun schon 5x bei Apple angerufen! Immer wieder sagen mir nun die Herren im After Sale, dass der Supervisior entscheiden muss und Sie sich melden wenn er dies getan hat! Was ist denn das für ein Mist?

Gibt es da einen Weg dieses zu Beschleunigen?? Die letzten Umtauschaktionen waren innerhalb von 4 Tagen erledigt. Und da war das iPhone dann auch schon geliefert worden!

Hat jemand von Euch auch solche Probleme!?
Bei dem Punkt bin ich momentan auch. Die Dame vom AfterSales wollte mir schon gestern mitteilen ob ihr Vorgesetzter den nächsten Umtausch bewilligt, bis jetzt kam jedoch nichts.

Und schneller geht das ganze leider auch nicht. Bin mittlerweile bei dem Punkt, das Apple die iPhones behalten kann, es reicht einfach!
 
Registriert
05.04.11
Beiträge
51
Hab gestern nun auch mein iPhone erhalten. Und wie soll es anders sein, hat es natürlich auch kleine Kratzer. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich tauschen soll. Is mir irgendwie zu viel Aufriss wegen zwei winzigen Stellen.
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
Hab gestern nun auch mein iPhone erhalten. Und wie soll es anders sein, hat es natürlich auch kleine Kratzer. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich tauschen soll. Is mir irgendwie zu viel Aufriss wegen zwei winzigen Stellen.

Melde in jeden Fall die Fehler bei Apple. Ob du später tauscht oder nicht kannst du immer noch entscheiden.
 
Registriert
05.04.11
Beiträge
51
Also einfach anrufen und sicherheitshalber erstmal melden... Hast recht, muss ja nicht sofort loslaufen und tauschen... :)
 

Zeronix

Fuji
Registriert
15.07.12
Beiträge
36
Jemandem das iphone schon verbogen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Mein Problem mit meinem weißen iPhone ist, dass es extrem spät SMS verschickt und auch anrufe sehr langsam raus gehen, bzw. mal ein freizeichen kommt. Hat das noch jemand?
o2 meint dazu, das würde am iPhone liegen, weil ich solche Probleme vorher mit meinem alten iPhone 3G nie hatte. Und Apple meint, das würde definitiv an o2 liegen und ich solle mir eine neue Sim Karte holen.
Hat das Problem noch jemand?

Das mit dem Geräusch an der Hinterseite vom iPhone habe ich auch, aber wenn das - wie gelesen - nur die Kamera sein sollte und das jeder so hat, ist das unproblematisch.

Jetzt hab ich gestern in der Uni auch jemanden entdeckt, der auch ein weißes iPhone hat und das hab ich mir mal angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass hinten keine Geräusche sind, wenn man leicht gegenklopft und rechts oben (Vorderseite) ist zwischen Glas und dem Rahmen bei mir ein Spalt. Da würde locker ein Blatt Papier durchpassen. Sieht nicht so toll aus, vor allem weil der andere das nicht hat. Jetzt finde ich mein iPhone irgendwie nicht mehr so toll...

Weiß jemand, was ich da machen kann/soll?