• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Hätte dann mal ne Frage. Denkt ihr umso später man das iPhone 5 bestellt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass man ein fehlerfreies erhält? Eigentlich müsste Apple bzw. Foxconn doch mittlerweile genug Zeit gehabt haben um die Fehler auszumerzen.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
@kitchenmaker ;)
Sonst ist halt alles perfekt, nur der Button macht mir Sorgen...
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
@Svepo, sicher ist, je später Du es bestellst, desto später wird es geliefert. Warte in Deinem Fall schau ich mal in meine Glaskugel.... :oops:
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Würdet ihr wegen diesem Defekt das iPhone ein viertes Mal umtauschen?? So langsam habe ich einfach keine Lust mehr!! IMG_0001.jpg
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Auf jeden Fall Tommy!
Ich habe seit November 2011 insgesamt 7Stück iPhone 4S bekommen. Das letzte Gerät im Juli 2012.

Das ist Apple's Qualitätskontrolle.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Habe gerade angerufen! Jetzt muss wohl der Supervisior entscheiden, ob sie ein vierten Umtausch zulassen, oder ich erstmal mein Geld wieder bekomme! Was ist das den bitte!? Echt traurig!!
 

choefler87

Idared
Registriert
04.10.12
Beiträge
25
so heute kommt mein neues iPhone 5 64 GB schwarz (OVP) an, hoffentlich ohne Beschädigungen..

Nachtrag Gerät stammt aus Production week: 39 (September)

habe von dieser Woche nur gutes gehört ^^
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
so heute kommt mein neues iPhone 5 64 GB schwarz (OVP) an, hoffentlich ohne Beschädigungen..

Nachtrag Gerät stammt aus Production week: 39 (September)

habe von dieser Woche nur gutes gehört ^^

Ich möchte Dir ja keine Angst machen, aber meins war auch KW 39 ;)
 

Wolke71

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
so heute kommt mein neues iPhone 5 64 GB schwarz (OVP) an, hoffentlich ohne Beschädigungen..

Nachtrag Gerät stammt aus Production week: 39 (September)

habe von dieser Woche nur gutes gehört ^^

Will Dir nicht die Hoffnung rauben, aber meins ist aus KW 39 - mit winzigem Kratzer. Allerdings 32 GB. Bin immer noch unschlüssig, ob ich reklamieren soll...
 

didi468

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
2
Hallo,

habe jetzt auch das zweite Gerät wieder zur Telekom geschickt, mit Kratzern. Wenn jetzt das dritte Gerät auch wieder Mängel hat war es das mit Apple Produkten für mich. So teure Hardware muß einfach fehlerfrei sein. Werde dann zur Konkurenz wechseln. So etwas enttäuschendes darf einer Firma wie Apple nicht passieren. Ich kann nur hoffen das alle Betroffenen ihr fehlerhaftes Gerät zurücksenden und keine Macken akzeptieren.

Gruß
ein enttäuschter wahrscheinlich "EX APPLER"
 

SnoopyDSL

Fuji
Registriert
25.06.12
Beiträge
38
Habe mal im TV gesehen, das die Schutzfolien der frischen iPhones von Menschen angebracht werden. Die müssten die Kratzer doch sehen.

Vielleicht passiert es dann erst beim Einpacken. Ich verstehe nur nicht, das die den Fehler im Produktionsprozess nicht finden.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

choefler87

Idared
Registriert
04.10.12
Beiträge
25
dann sollen Sie mir eine Gutschrift geben haben keine Lust mehr zu tauschen wenns Sie mir aber keine Alternative anbieten dann behalt ich das jetzt und falls es wieder Kratzer hat dann tausch ich es in ca 1 Monat um..
 

Wolke71

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Das ist der Kratzer bei mir, bei der "Leiser"-Taste. Würdet Ihr reklamieren?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 277

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Ich hab jetzt nen 16er schwarz C39 hier liegen mit 3 Kratzern. Wo kann ich mich denn bzgl Tausch am Besten melden?! Direkt bei Apple oder muss das über Timo Beil laufen?!
Dank euch!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Zeronix

Fuji
Registriert
15.07.12
Beiträge
36
Habe seit 2 Tagen ein iphone 5 aus KW 39 und hatte das erstmal den Fehler mit der Tastatur wo es Streifen gibt wenn man im Apple store das Passwort eingibt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

powertube

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
16
Hallo,

habe jetzt auch das zweite Gerät wieder zur Telekom geschickt, mit Kratzern. Wenn jetzt das dritte Gerät auch wieder Mängel hat war es das mit Apple Produkten für mich. So teure Hardware muß einfach fehlerfrei sein. Werde dann zur Konkurenz wechseln. So etwas enttäuschendes darf einer Firma wie Apple nicht passieren. Ich kann nur hoffen das alle Betroffenen ihr fehlerhaftes Gerät zurücksenden und keine Macken akzeptieren.

Gruß
ein enttäuschter wahrscheinlich "EX APPLER"

Viel Spaß.
Soweit war ich auch schonmal. Habs mit einer Vielzahl anderer Hersteller probiert und bin letztlich wieder bei Apple gelandet.

Bei anderen Herstellern gibts auch genug Probleme mit fehlerhaften Geräten. Apples Vorteil ist der Top-Service.
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Das ist der Kratzer bei mir, bei der "Leiser"-Taste. Würdet Ihr reklamieren?

Ja, der Kratzer sieht schon echt mies aus.

Mich nervt der ganze Mist ums iPhone mittlerweile. Kann doch nicht so schwer sein die Dinger fehlerfrei zu produzieren.
Dann kommen noch die Streifen im Tastaturblock hinzu und das Klappern geht mir auch aufn Senkel. Klar hat mein alter 4er auch geklappert aber das war deutlich weniger als mein jetziges.
 

Oedter

Erdapfel
Registriert
24.04.12
Beiträge
3
Ich glaube das sich auch nur so viele beschweren weil es so gepusht wird. Momentan untersucht jeder sein iPhone 5 so genau wie sonst nie ein Gerät und dann tauchen noch mehr Mini Fehler auf die man sonst nie wirklich wahrgenommen hätte.

Und bevor hier jetzt kommt ich hab ja gut reden, ich schreibe das gerade von einem iPhone 5 habe vorher keine Artikel wegen Kratzern gelesen und mich einfach überraschen lassen.

Und siehe da ich bin soweit zufrieden, habe es aber auch nicht mit der Lupe untersucht.
Genauso wie ich sonst die Geräte nie mit einer Lupe untersucht habe.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
So bei mir wie gesagt 3 ter OVP Tausch , sprich 4tes Gerät ( Supervisor muss entscheiden da normal in solchen Fällen Geld ausbezahlt wird und im System nicht ein normaler Vorgang ist )

Letzt Woche Montag beauftragt ..... Fr hat der Supervisor dann endlich eingewilligt.....

Heute taucht das iPhone endlich unter Bestellungen auf, aber diesmal mit einer ganz neuen Position und Nummer ( also nicht wie bei den ersten Retouren da lief es immer unter der ersten Bestellnummer )

Mal gucken was in 5 Tagen kommt ....