• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Kann man so nicht sagen. Die Refu's werden von Menschen geprüft. Die OVP wurden ja von Maschinen gebaut und verpackt.
So sagte es der Apple Mitarbeiter, als ich mein 1. Austauschgerät auch wieder reklamierte.

Es gab da erst einige Missverständnisse. Dann meinte er aber, es hätte ihn schon gewundert, wenn ein überarbeitetes Austauschgerät auch wieder Macken und kratzer gehabt hätte.
Bei einem OVP kann das schon "Mal" vorkommen, da hier Maschinen im Einsatz sind.

Bin gespannt auf mein 3. Iphone, welches heute geliefert wird.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Genau das ist auch meine Vermutung. Die Refurbished werden in Holland wieder aufbereitet. Demnach glaube ich, dass hier – im Gegensatz zu den maschinell zusammengesetzten in China – weniger Fehler passieren und man jetzt insbesondere auf Kratzer und Co. achtet.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hab meins auch mal beanstandet und einen Express Austausch geordert. Wird lt. MA Do. oder Fr. kommen...
 

Dahnjehl

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Du bekommst ein Refurb.
Die werden auch per Expressaustausch geliefert.

Die OVP kommen aus der Tschechei.

das kann ich nicht bestätigen. Mein erstes Austauschgerät kam auch aus Holland, eingeschweißt und original verpackt. Und vermackt natürlich.
 

hirschi711

Granny Smith
Registriert
22.02.11
Beiträge
16
ich will euch ungern enttäuschen, aber hab hier das 2. Austauschgerät (also nach dem neugerät das dritte gerät) in der hand und das sieht verherrend aus. bekomme nun die tage mein 3. Austauschgerät und somit das 4. Iphone. ich hoffe, das es diesmal nicht beschädigt ist.
 

AndyB

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
2
Hey,

refurb. aus Holland und OVP aus Tschechien ist definitiv nicht korrekt.
Wer welches woher bekommt, weiß ich leider nicht.
Aber es gibt auch Leute, die gleich zum Release Geräte aus den Niederlanden erhalten haben.
Meins kam 2 Tage nach Release aus Holland.
Keine einzige Macke und auch sonst Null Probleme.
16GB weiß

Gruß
Andy
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
ich will euch ungern enttäuschen, aber hab hier das 2. Austauschgerät (also nach dem neugerät das dritte gerät) in der hand und das sieht verherrend aus. bekomme nun die tage mein 3. Austauschgerät und somit das 4. Iphone. ich hoffe, das es diesmal nicht beschädigt ist.

Wann den 4 ten Austausch angefordert? direkt genehmigt ? OVP ?
 

hirschi711

Granny Smith
Registriert
22.02.11
Beiträge
16
4. Austausch wurde heute angefordert und direkt genehmigt. ist aber kein OVP, da dies laut Hotline bei Telekom-iPhones nicht möglich ist, sondern hier nur refurbished rausgehen.
 

hirschi711

Granny Smith
Registriert
22.02.11
Beiträge
16
hast du deins direkt im apple stor gekauft oder warum kannst du ein OVP anfordern?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja Apple Store ... aber beim 4 Ten ist es noch nicht abgesegnet
 

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
Sperrtaste wackelt?

Hallo,
ich habe soeben mein iPhone 5 erhalten und direkt mal ausprobiert. Nun ist mir aufegfallen, dass die Sperrtaste oder irgendetwas im Innern zu wackeln scheint. Wenn ich das iPhone leicht schüttele oder ablege so hört es sich an, als würde im Innern etwas lose sein. Gleiches fällt mir auf wenn ich oben leicht mit dem Finger draufklopfe. Habt ihr das selbe Problem, was ratet ihr mir?
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Übrigens: Alle Stores in Europa scheinen derzeit Vorreservierungen entgegenzunehmen, nur Deutschland nicht. Vielleicht wegen des Feiertags? Mal den Donnerstag abwarten. Wobei... ein Abstecher nach Zürich in die Schweiz wäre für mich im Südwesten zu überlegen... :-D
 

bansh

Alkmene
Registriert
01.10.09
Beiträge
31
Also.. meins kam gerade auf der Arbeit an. Absolut Makellos!
Ich bin happy :)

Viel Glück Euch allen!
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Sooo, Apple, heute ist der Tag der Abrechnung.
Entweder mein inzwischen schon 3. Iphone 5 ist makellos oder ich storniere den Auftrag und bin erstmal raus. o_O
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
So, nachdem auch die Tauschgeräte fehlerhaft waren, sind wir vom Kaufvertrag zurückgetreten und warten nun auf einen Abholtermin. Das war es erstmal mit iPhone 5... Haben keine Lust auf einen Tauschmarathon. Aber eins ist sicher, NIE WIEDER ein Gerät sofort zum Release kaufen...
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Übrigens: Alle Stores in Europa scheinen derzeit Vorreservierungen entgegenzunehmen, nur Deutschland nicht. Vielleicht wegen des Feiertags? Mal den Donnerstag abwarten. Wobei... ein Abstecher nach Zürich in die Schweiz wäre für mich im Südwesten zu überlegen... :-D

Aber nicht vergessen, auch schön zu verzollen...
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
So, 3. Iphone 5 ist nun da, direkt ausgepackt und "untersucht", wieder ne Macke drin.

Diesmal kam es aus Holland und war OVP,
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@mkr101 Tausch doch 4 tes mal.... die 14 Tage fangen immer von vorne an ... und mir wurde beim 4ten Tausch der noch immer nicht genehmigt wurde... ein Überraschung/ Entschädigung zusätzlich versprochen
 

hirschi711

Granny Smith
Registriert
22.02.11
Beiträge
16
wie sieht es eigentlich aus, wenn nun mein 3. refurbished gerät wieder beschädigt ist, kann ich dann auf ein OVP pochen?? hab meins von der telekom?