• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Mach dir keine allzugroßen Hoffnungen. Die Macken sieht man halt beim Schwarzen leichter. Mein Weißes hatte aber auch eine Schramme am Rand und war am Boden abgeschrubbelt.

EDIT:
hab Versucht bei UPS und Apple anzurufen. Aber bei UPS ist erst morgen früh ab 7h jemand da, bei Apple ab 8h.

Diese telefonische Sendungsabfrage bei UPS ergibt übrigens auch "Rechnungsdokumente erhalten, Liefertermin ist noch unbekannt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Sourcerer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
24
Falls jemand auf die Idee kommen sollte im Frankfurter Apple Store tauschen zu wollen: Nach meinem Telefon am Freitag habe ich die Info des dortigen Mitarbeiters erhalten, dass zunächst komplett defekte Geräte (also jene, die sich z.B. nicht mehr Starten lassen, Display nicht mehr funktional,...) getauscht werden. Jene mit "kosmetischen" Schäden, also die mit Kratzern werden zurück gestellt. Diese Geräte sollen erst dann ersetzt werden, wenn "genügend" Austauschgeräte vorhanden sind.
 

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi,

ich habe ein schwarzes 5er. Bei der Lieferung hatte ich einen sehr kleinen Kratzer auf der rechten Seite. Nicht der Rede wert.

Ich hab das Iphone sofort in ein Case gesteckt, welches nur unten und oben die Seiten frei lässt.

Nach 5 Tagen nun, ohne das iPhone auch nur ansatzweise irgendwie unsanft behandelt zu haben, zeigen sich nun an der Scharfen Kannte unten 2 Kratzer und das Alu kommt durch.

Ich hab fast das Gefühl...die schwarze Farbe oder Eloxierung ist einfach abgeplatzt...eine Macke ist nicht zu spüren.

Sorry...bei allem Verständnis für die Aussage..."Kratzer sind bei Alu halt normal"...das Gerät bekommt Macken vom "Hinschauen".

Für mich ein EPIC-FAIL von Apple...
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Für O2 Kunden: wenn ihr Geschäftskunden seid bekommt ihr innerhalb von 48 Stunden in neues Gerät!
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Leute, da das schwarze Probleme mit Kratzern und Macken hat, habe ich mir überlegt das weisse zu kaufen. Ist das weisse eigentlich schmutzanfällig? Am Rand des iPhone 4s ist irgendwie so ein Gummiring, Kunsstoff o.ä. Ist das beim 5er auch so? Hat jemand eigentlich geschafft, beim schwarzen keine Kratzer zu bekommen?

Das würde mich auch interessieren!

Weiß jemand zufällig, ob ich mein schwarzes iPhone, das morgen zur Telekom aufgrund Fehlern Retoure geht, gegen ein weißes tauschen lassen kann?
 

diggerdancer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
6
iPhone 5 Touchscreen / Display Probleme !

moin apfler,

habe eigentlich seit dem 21.09. probleme mit dem tochscreen bzw. display.

es reagiert manchmal schelcht, so das ich 2-3 mal " touchen " muß oder es geagiert gar nicht. Dann muss ich den Button oben drücken, " freisliden " und dann gehts es oft wieder. Aufgefallen ist mir das beim facebook app und beim bei whats app. bei whats app reagiert er teilweise gar nicht mehr und auf einmal macht er sich selbstständig und tickert alles was ich in der " freezephase " geschrieben hab.

ab und zu kann ich auch keine gespäche annehmen weil der " slider " dann nicht geht.

hat von euch auch solche probleme oder ähnliche ???

hab nicht viel im netz über dieses problem gelesen, deswegen mein aufruf hier !

greetz

diggerdancer
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Falls jemand auf die Idee kommen sollte im Frankfurter Apple Store tauschen zu wollen: Nach meinem Telefon am Freitag habe ich die Info des dortigen Mitarbeiters erhalten, dass zunächst komplett defekte Geräte (also jene, die sich z.B. nicht mehr Starten lassen, Display nicht mehr funktional,...) getauscht werden. Jene mit "kosmetischen" Schäden, also die mit Kratzern werden zurück gestellt. Diese Geräte sollen erst dann ersetzt werden, wenn "genügend" Austauschgeräte vorhanden sind.

Super. Wieso gibt mir Apple Care dann heute einen Genius-Termin in FFM am Samstag? :/
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Leute, da das schwarze Probleme mit Kratzern und Macken hat, habe ich mir überlegt das weisse zu kaufen. Ist das weisse eigentlich schmutzanfällig? Am Rand des iPhone 4s ist irgendwie so ein Gummiring, Kunsstoff o.ä. Ist das beim 5er auch so? Hat jemand eigentlich geschafft, beim schwarzen keine Kratzer zu bekommen?

Ja ich habe mein erstes leider weg geben müssen wegen den Fehler...doch mein zweites war vollkommen Fehler frei! Und es ist nun seit 7 Tagen im Dauer Einsatz und es hat weder Macken oder irgendwelche Kratzer bekommen. Also bis jetzt ist alles perfekt nur das Rasseln oben an der Kamera ist etwas lauter als vorher. Aber damit kann ich leben.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Am Rand des iPhone 4s ist irgendwie so ein Gummiring, Kunsstoff o.ä. Ist das beim 5er auch so? [...]
Das nennt man "Bumper", und das kann man abmachen... :-D :-D :-D

Aber mal im Ernst: Ich weiß ja nicht, was für 4S-Fakes Du bis jetzt so in der Hand gehabt hast, aber am Original-4S aus dem Hause Apple besteht das Gehäuse vorne und hinten ausschließlich aus Glas und seitlich aus einem Alu-Rahmen. Da ist außen nicht ein Quadratmillimeter Gummi oder Plastik dran. :)
 

dilated

Jonagold
Registriert
15.04.12
Beiträge
18
mein Ip5 ws 16 gb von der Telekom

hat im linken unteren drittel vom display 2 mal grafikfehler gehabt

sah aus wie grafikfehler von kaputtem Speicher bei pc grafikkarten
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Habe heute auch den Austausch über Apple Care angeleiert.
Hab ein 64gb in schwarz mit lockerer Displayabdeckung auf der rechten Seite. Mal gespannt wann das neue Ding ankommt un ob dann alles passt. Macken hat mein jetziges nur ganz minimal- das alleine hätte mich nicht gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Upppss... des Nächstens nochmal auf UPS-Tracking gesehen.. es tut sich was!
"Scheduled Delivery Updated To: Tuesday, 02.10.2012, By End of Day".
Original scan war in der Tschechischen Republik, mittlerweile ist es in Köln. o_O

Na sowas? Und morgen wollte ich doch bei UPS und Apple anrufen... ok.. es bleibt spannend.

Edit:
UPS sagt es kann zwischen 9h früh und 19h ausgeliefert werden. Manchmal sogar später. AAHHH... wenn UPS erst Abends kommt, dann halt wieder Hausarrest den ganzen Tag! o_O
 

bansh

Alkmene
Registriert
01.10.09
Beiträge
31
Also meins kommt auch heute mit UPS aus Holland. Samstag über Apple Care angefordert, heute kommts. Das nenn ich Express Austausch :)
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Das nennt man "Bumper", und das kann man abmachen... :-D :-D :-D

Aber mal im Ernst: Ich weiß ja nicht, was für 4S-Fakes Du bis jetzt so in der Hand gehabt hast, aber am Original-4S aus dem Hause Apple besteht das Gehäuse vorne und hinten ausschließlich aus Glas und seitlich aus einem Alu-Rahmen. Da ist außen nicht ein Quadratmillimeter Gummi oder Plastik dran. :)

Aber selbstverständlich ist um das Display eine Einfassung aus Kunststoff.
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
Geht es eigentlich irgendwem genauso, dass er gestern einen Austausch angefordert hat und bisher nicht einmal die Bestellbestätigung erhalten hat?
 

iPhDone

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Endlich. UPS stellt heute zu. Die Verzögerung lag wohl daran, dass am 28.09 in der Tschechischen Republik ein Feiertag war.
Über den Zustand meines 2. Austauschgerätes werde ich dann später berichten. Allen hier viel Glück
 

bansh

Alkmene
Registriert
01.10.09
Beiträge
31
Na super... Refurbed? Da ist die Wahrscheinlichkeit an Mackeln und Kratzer ja nicht gerade geringer :/