• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

flintstone

Granny Smith
Registriert
24.09.12
Beiträge
14
Austauschgerät heute erhalten und alles bestens. Das neue Gerät hat keine Krater, Display ok, sonst auch alles bestens. Es hat eine minimal und kaum sichtbare "schlechte" Färbung auf der linken Seite unten bei dem Kunststoffsteg, alledings ist quasi nur mit der Lupe erkennbar und stör mich nicht weiter. Krater etc. kommen sowieso rein, allerdings mit den beim ersten Gerät vorhandenen Kratern wollte ich definitiv nicht leben.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Welcher Spediteur wurde für deine Sendung beauftragt?
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Bei meinem ersten Austausch wurde komischerweise das neue Gerät genau an dem Tag versendet, an dem ich das alte dem TNT-Mann übergeben habe. War das Zufall oder schickt Apple es wirklich erst los, wenn sie wissen, dass das "defekte" Gerät unterwegs ist?

Grund meiner Frage ist, dass ich das iPhone, was ich jetzt bekommen habe und wieder einen Kratzer hat, wenigstens für die Zeit nutzen möchte, bis das 3. Gerät da ist. Falls das voneinander unabhängig ist, wie erkläre ich das dem TNT-Menschen, mit dem ich die Abholung veranlasse?
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Austauschgerät heute erhalten und alles bestens. Das neue Gerät hat keine Krater, Display ok, sonst auch alles bestens. Es hat eine minimal und kaum sichtbare "schlechte" Färbung auf der linken Seite unten bei dem Kunststoffsteg, alledings ist quasi nur mit der Lupe erkennbar und stör mich nicht weiter. Krater etc. kommen sowieso rein, allerdings mit den beim ersten Gerät vorhandenen Kratern wollte ich definitiv nicht leben.

Produktionswoche und Fabrik wären nett zu wissen.
 

flintstone

Granny Smith
Registriert
24.09.12
Beiträge
14
Versendet per Hermes, hat 1 Tag gedauert, und es ist vollkommen egal ob man das alte Gerät noch hat oder nicht. Ich habe derzeit beide Geräte hier, das Alte und das Neue. Das zerkratzte geht erst am Donnerstag wieder per TNT weg.
C37er Gerät, es ist auch vollkommen belanglos wann es gefertigt wurde denn bislang hatten die Geräte unabhängig von der Produktionswoche die Fehler. Einfach abwarten und alles wird gut, das 100xfache Nachfragen alle 5 Minuten bringt genau gar nix. Es dauert einige Tage bis man die email mit dem Versand bekommt, dann dauert es 1-2 Tage bis man es hat.
Es handelt sich um keine Spenderniere sondern ein Telefon, was manche hier im Sekundentakt posten grenzt an Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
flintstone, ich habe vor nun bald zwei Wochen knapp 900€ auf den virtuellen Ladentisch gelegt und das Einzige was ich bisher erhielt, war ein mangelhaftes Gut, welches derzeit auch nicht mehr bei mir ist. Und wenn dann noch am Mittwoch eine Versandbestätigung eintrifft und nun solche nervigen Probleme mit UPS eintreten, dann sucht man Gleichgesinnte und ist dementsprechend in einen Forum aktiv.
Natürlich, vielleicht erhalte ich demnächst ein mangelfreies Produkt. Aber bis dahin habe ich 900€ weniger auf dem Konto. Dass das etwas Sorgen bereitet, ist, denke ich, nur menschlich.
 

iPhDone

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Ui....aus irgendwelchen Gründen gibt Apple unsere Ersatz-iPhones nicht an UPS frei...so jedenfalls die Aussage eines UPS Mitarbeiters. Was soll der Mist??? Dann wird es morgen höchstwahrscheinlich wieder nichts. Langsam reicht es mir. Nur Stress mit dem Teil, zwei zerkratzte Geräte, kein Verlass mehr auf Apple. Mein Vertrauen schwindet, obwohl ich seit einem Jahrzehnt treuer Apple-Kunde bin. Echt zum heulen.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Eventuell sorgt Apple dafür, dass tatsächlich nur noch Ersatzgeräte ausgeliefert werden, die höchstwahrscheinlich nicht mangelhaft sind.
..Wahrscheinlich nur Wunschdenken. ;)
 

iPhDone

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Dann würde aber nicht seit Tagen die Seriennummer des neuen Gerätes feststehen.
Das Teil liegt verpackt, mit UPS Aufkleber in irgendeinem Apple-Lager...nur Apple macht aus irgendwelchen Gründen die Tore nicht auf.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Stimmt, die Seriennummern.. an die habe ich nicht gedacht. Ich habe auch nicht mit meiner Apple ID bestellt. :p
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Kann man den TNT Abholtermin noch verschieben?

Gebe das Gerät nicht ab, bevor ich mein neues habe.
 

georgeharell

Jamba
Registriert
17.02.06
Beiträge
58
Hat denn eigentlich schon jemand bei Apple angerufen? Also wegen der nicht versendeten Ware.
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Vielleicht haben sie mal den restlichen Bestand in der Tschechei gesperrt und schauen sich die Dinger mal an.

Oder da jetzt nur noch Leute im Topf sind, welche schon das dritte oder vierte Mal tauschen, kontrollieren sie die eingeschickten Teile genauer, bevor sie wieder Neue rausschicken.
 

Acid

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
2
Hi,

ich hatte mich ja schonmal dazu geäußert das ich auch 2 kleinere Macken im Gerät habe, die mich allerdings nicht so störten das ich den Stress eines Austauschs in Kauf nehmen wollte da sie kaum zu sehen sind.

Allerdings ist mir seit Anfang an ein leicht hohl klingendes Geräusch aufgefallen wenn ich etwa mittig vom Rahmen übers Display fahre. Heute habe ich mal ein Spiel getestet und dabei ist mir aufgefallen das sich wohl das Display löst, es steht in der Mitte manchmal ganz leicht raus und lässt sich dann auch sichtbar reindrücken. Dann habe ich mal oben etwas von hinten auf das Gerät geklopft und das Display hat sich auf der 1 Seite gut 1mm aus dem metallrahmen gedrückt, lässt sich dann auch wieder reindrücken. Mit einem kleinen Saugnapf könnte man dies sicherlich noch weiter rausbekommen.

bitte testet das mal bei euch, ob es ebenfalls Auftritt.


Nun werde ich das Gerät auf jedenfall tauschen lassen, weiß nur noch nicht wie. Ich werde kein Refurbished Gerät akzeptieren ich erwarte Neuwahre, im Apple store müsste ich 150km einfach fahren, was mich ziemlich Nerven würde, desweiteren weiß ich nichtmal ob sie Geräte auf Lager haben zum Austausch.
bei Apple direkt werde ich morgen Anrufen, allerdings werde ich mein Gerät erst zurücksenden sobald das neue angekommen ist... Ich Kauf mir kein Gerät dieser Preisklasse um es bereits nach 10 Tagen eine Woche weg haben zu dürfen.


war immer begeisterter Apple Kunde, aber die Qualität schwindet wirklich. Allein das mit den Kratzern, sowas darf dem reichsten unternehmen der Welt einfach nicht passieren, gäbe es fähige Qualitätskontrollen würde sowas auch nicht passieren. FRECHHEIT !! Aber solange der Kunde zahlt.... Und das wird er, Apple könnte alles verkaufen mittlerweile.... Solangsam wird's mir auch einfach zu Mainstream....
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Werd ich morgen mal bei TNT anrufen. Hoffentlich kann man auch die Abholadresse ändern.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Leute, da das schwarze Probleme mit Kratzern und Macken hat, habe ich mir überlegt das weisse zu kaufen. Ist das weisse eigentlich schmutzanfällig? Am Rand des iPhone 4s ist irgendwie so ein Gummiring, Kunsstoff o.ä. Ist das beim 5er auch so? Hat jemand eigentlich geschafft, beim schwarzen keine Kratzer zu bekommen?