• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Heute wollte ich auch reklamieren. Leider war der Dame am Telefon offensichtlich der Begriff Reklamation nicht geläufig. Hat eine Rückgabe draus gemacht. Musste neu bestellen. Habe jetzt ne Lieferzeit von 3-4 Wochen. In Anbetracht der Tatsache, dass immer noch defekte Geräte im Umlauf sind, bin ich aber gar nicht so unklücklich.

Das wird noch angepasst auf 3-4 Tage ist normal ..

Wievielter Tausch?
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
answer

Also ich kann nun auch bestätigen das man auch als Telekom Kunde die 29€ für den Vorabtausch erlassen bekommt.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hallo, seit dem ich das IPhone 5 habe, habe ich ab und zu Displayfehler.

Im oberen Rand das Display erscheinen in unregelmäßigen Abständen kleine Rechtecke das sieht in etwa so aus... [] [] [] [] []
Sie haben die Farbe des Hintergrundbildes nur etwas heller (man sieht sie deutlich).

Sie werden mal heller, mal dunkler und nach ca. 1-2 Min verschwinden sie wieder!
Was meint ihr? Umtauschen?

Da das Problem nicht immer da ist, kann ich es natürlich schlecht beweißen.

Wenn ich ein Screenshot davon mache, habe ich dann damit eine Chance das sie mir den Fehler im AppleStore glauben?
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hallo Community,

habe mal wieder eine Frage! Mein neues iPhone 5 (nun das zweite) hat jetzt zwar keine Kratzer mehr, aber wenn ich das Gerät bewege, oder auf den Tisch lege, ist irgendwas im inneren locker! Das rascheln hört man richtig! Sonst funktioniert das Gerät super! Soll ich es deswegen wieder zurückgeben? Habe da langsam wirklich keine Lust mehr drauf!

Ist es schlimm, wenn ich bereits die vordere Folie entfernt habe??

Vielen Dank im Voraus!
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Das ist normal, war damit auch im AS die meinte das muss so sein, hat jedes Gerät. Liegt an der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juzam

Golden Delicious
Registriert
30.09.12
Beiträge
7
Meins raschelt auch, gerade getestet. Finde ich aber nicht dramatisch da es nur bei groben Schütteln wahrnehmbar.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Bei dem ersten Gerät habe ich dies aber überhaupt nicht gehört! (bei einer Woche Betrieb). Und jetzt schon am ersten Tag!!!
 

LukasK

Gala
Registriert
28.04.10
Beiträge
49
Das zweite iPhone ist angekommen (wieder Schwarz) und wie das Erste auch wieder tadelloser Zustand.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Tut mir doch mal bitte den gefallen und haltet das iPhone mit zwei Fingern seitlich fest und klopft mit dem anderen Finger gegen das Apple Logo auf der Rückseite. Klappert es dann bei euch???
 

Sourcerer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
24
Das scheint normal zu sein. Wie die Anderen oben geschrieben haben, hat es mit der Kamera zu tun. Das gleiche Phänomen gab es schon beim 4er und auch 4S.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Bitte meinen Beitrag nicht überlesen... bin der mit dem Displayfehler :(!?
 

georgeharell

Jamba
Registriert
17.02.06
Beiträge
58
Ich würde es halt einfach mal ausprobieren. Anrufen, Dein Displayproblem schildern und bei Bedarf einen Screenshot schicken.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ja, hoffe das der Fehler noch diese Woche bis Fr. auftritt, weil 14Tage Umtauschrecht:)
Werd das dann mal so probieren....
 

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
So,

hab soeben mein Austauschgerät von Apple bekommen. KW38 Gerät. Einwandfreier Zustand. Keine Kerben, keine Einschlüsse,
keine Kratzer. So muss es sein!

lg
 

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
Auch bei Tageslicht? :)

Ich warte auf das Tracking von UPS für meine 2. Tauschgerät.
Haben sie vielleicht das Ausliefern gestoppt?

Ich arbeite in einer Druckerei, wir haben Echtlichtische und Okulare :)
hab geschaut, gewischt und Nagelprobe gemacht. Nö, also ich finde nix :D
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
also mein drittes iPhone 5 ist heute gekommen, ist jetzt auch endlich Kratzer/Mackenfrei ;))
Seriennummer C39 aus KW 34 (August)
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Ok, das ist dann wirklich ein einwandfreies Iphone.
Da wo ich arbeite bauen wir Druckmaschinen.... :)