• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Logisch oder? 14Tage wiederrufsrecht..... da können die sagen was sie wollen, da es beschädigt ist, müssen sie es vor Ort 1zu1 tauschen, zumal das mit den Kratzern bekannt ist.
Hättest du nicht telefonieren brauchen, einfach hin und tauschen.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
@Pete.... Stimmt, jetzt wo du es sagst.... ist das eig. auch ein umtausch wert? Will doch kein Telefon was klappert.

Dazu kommt bei mir noch das Problem mit dem Touchscreen, was nicht immer zu 100% Funktioniert.
 

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
Dies sind derzeit Geräte, welche von Bestellern zurückgeschickt wurden. Dies wurden ausgepackt, mehr oder weniger gut
Sichtgeprüft und in sogenannte Refurbished Verpackung verpackt (die hässlichen weissen)



Das Stimmt nicht !!!!!!


Na wenn du das sagst, aber 7 Rufezeichen machts nicht besser. Mir liegt hier sogar ein Mail vor, in dem das selbe nochmals steht, weil ich explizit darauf hingewiesen habe, das ich mich NICHT mit einem Refurbished abspeisen lasse. Das ich mich ausschliesslich mit einem Neugerät zufrieden gebe.

Da hat der werte AppleCare Mitarbeiter sogar gesagt, das er schon Fälle hatte, in denen die Kunden REFURBISHED Geräte (die in den hässlichen weissen Schachteln) mit Gehäuseschäden reklamiert hatte.

lg
 

pete...!

Granny Smith
Registriert
27.09.12
Beiträge
17
Klappern von Linsen oder Gyrosensor bei allem 5ern

Anscheinend muss man sich mittlerweile mit sowas wie dem Klappern abfinden. Wenns jedes hat bringt Umtausch ja nichts. Trotzdem komm ich mir langsam vor wie so´n Beta-Tester. Und diese Meinung zieht sich durch fast alle Apple Foren. Das hat dann auch nichts mehr mit Bashen zu tun. Die müssen wirklich an ihrer Qualität arbeiten.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Dennoch sind die Refurbished keine Geräte die mal eben kurz besichtigt wurden und wieder versendet werden..... das ist einfach gelogen
 

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
Dennoch sind die Refurbished keine Geräte die mal eben kurz besichtigt wurden und wieder versendet werden..... das ist einfach gelogen


Derzeit ist es aber so, da Refurbished Geräte derzeit nur einfach Handelsrückläufer sind!
Als Lügner lasse ich mich jedenfalls nicht bezichtigen ;)
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Und was ist mit meinem TouchScreen? Wer kann da helfen???
 

pete...!

Granny Smith
Registriert
27.09.12
Beiträge
17
@Crownt: was ist mit deinem Touchscreen? Ich hab zwar manchmal ein paar Probleme mit den Buchstabentreffern beim schreiben, aber alles in allem reagiert der zumindest so, wie ich´s erwarte?
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
@Freshh29... wir sind hier doch im Hardware Iphone 5 geht nicht, weil doof Thread oder?
Wenn du nicht helfen willst, okay, aber andere sind bestimmt so nett.
 

Apfelolli

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
24
Wie schon gesagt, mein Tauschgerät in weißer Verpackung lt. Seriennummerncheck, Produktionsdatum KW 38. Kann doch normalerweise kein Refurbished sein.
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
Logisch oder? 14Tage wiederrufsrecht..... da können die sagen was sie wollen, da es beschädigt ist, müssen sie es vor Ort 1zu1 tauschen, zumal das mit den Kratzern bekannt ist.
Hättest du nicht telefonieren brauchen, einfach hin und tauschen.


Im Ladengeschäft gibt es kein Rückgaberecht. Das sie die Geräte angeblich direkt in neue tauschen ist absolute Kulanz. Sie könnten dich auch an die Genius-Bar schicken und da wird dann eine reguläre "Reparatur" durchgeführt.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
@ Pete... Auf dem HomeScreen kann ich nur durch 4-5 runterziehen die Nachrichtenleiste (wo wetter usw) angezeit wird öffnen, beim 4-5mal runterziehen öffnet er dabei die "iphone durchsuchen Seite"
Beim Texteschreiben muss ich gelegentlich sehr fest und langsam schreiben bevor er den Buchstaben annimmt.
Auch Apps usw. zu öffnen wird manchmal zur qual:(
 

pete...!

Granny Smith
Registriert
27.09.12
Beiträge
17
@Crownt: Oh. Da würd ich einmal den Auslieferungszustand wiederherstellen und den ganzen Kram aus dem Backup wieder draufspielen (falls Softwareproblem).-Wenn es dann noch ist, Gerät tauschen...und am neuen nicht zu sehr wackeln..früher oder später fällt da innen was ab, da bin ich mir sicher.:eek:
 

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
Im Ladengeschäft gibt es kein Rückgaberecht. Das sie die Geräte angeblich direkt in neue tauschen ist absolute Kulanz. Sie könnten dich auch an die Genius-Bar schicken und da wird dann eine reguläre "Reparatur" durchgeführt.

Der AppleStore Mitrbeiter meinte zu mir am Telefon nur so folgendes:
"Kommens einfach vorbei, Termin brauchens keinen. Wir tauschen Ihnen das iPhone problemlos aus, dafür haben wir ja die 14 Tage Umtauschrecht.
Nur gerade die originale Box und den Kassenzettel mitbringen."

Ich weiss nicht ob im Apple Store die 14 tage Normal sind oder beim iPhone 5 reine Kulanz
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hat eigentlich auch irgendwer das Klappern im oberen Teil schon beanstandet?. Habs bisher bei jedem 5er gehört. Angeblich Linsen oder Gyrosensor. Allerdings gabs das Klappern beim 4er nicht. [...]
Beim "Kamera-Klappern" ein iPhone 4 zum Vergleich heranzuziehen, kann man übrigens nicht machen, weil Apple vom 4er zum 4S bzw. 5er das Linsen-Design komplett überarbeitet hat, wenn Du Dich erinnerst. Wenn schon, dann musst Du fairerweise das 4S mit dem 5er vergleichen (gleiches Linsen-System), und die klappern beide. Insofern betrachte ich das als "bauartbedingt normal".
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
@pete.. hatte es schon mal neu bespielt. Keine besserung, werd gleich zum Apple Store, der ist 2min von meiner Arbeit.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Der AppleStore Mitrbeiter meinte zu mir am Telefon nur so folgendes:
"Kommens einfach vorbei, Termin brauchens keinen. Wir tauschen Ihnen das iPhone problemlos aus, dafür haben wir ja die 14 Tage Umtauschrecht.
Nur gerade die originale Box und den Kassenzettel mitbringen."

Ich weiss nicht ob im Apple Store die 14 tage Normal sind oder beim iPhone 5 reine Kulanz


So seh ich das auch, in Deutschland gilt das 14Tage Rückgaberecht.
 

BlackiPhone5

Golden Delicious
Registriert
22.09.12
Beiträge
8
Gerade mein Austauschgerät von Apple per Post bekommen. Auch wieder 3 Macken drin. Grandios Apple, grandios.