• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
@Apfelolli: Kam denn auch im Vorfeld eine Mail mit dem Hinweis "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können....Gerät früher verschicken..." ?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Leute Ihr solltet auch immer erwähnen ob Ihr ein Komplettausch macht ( OVP NEU ) oder einen Expresstausch ( Nur im weissen Karton ) die Vorgehensweisen sind nämlich unterschiedlich .. so entstehen nur Unstimmigkeiten und Verwirrungen hier
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Wie ist das eigentlich mit den refurbished-Geräten gemeint? Ich habe halt bei Apple direkt angerufen und ein neues verlangt, gerade eben habe ich das gelieferte iPhone + ungeöffnete Utensilien abgegeben. Kann es sein, dass ich ein refurbished-Gerät erhalte? Ich hoffe doch nicht..

Nebenbei: Gestern den Vorgang initialisiert und auch gestern die E-Mail bekommen, dass das neue iPhone früher versendet wird. Versandbestätigung kam noch nicht.
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Habe gestern mittag bei der After Sales angerufen und ein bisschen mit dem netten Herrn geplaudert.

Eine offizielle Stellungnahme von Apple erwartet er nicht, da sich die Austausche laut ihm in grenzen halten.

Da ich nun mein 3. Iphone 5 erhalten werde, habe ich mal nach einer netten Wiedergutmachung gefragt. Am Anfang wurden ja noch Gutschriften erteilt. Dies wurde von oberster Stelle zu sofortig untersagt. Es gibt also keine Gutschriften mehr.

Es wurde aber im Kundenkonto ein Vermerkt hinterlegt, dass ich solange ein OVP Austausch machen kann, bis ich zufrieden bin.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Seite 106 mein Problem bitte nicht überlesen :( !?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich bin an dieser Stelle hier aber erst bei Seite 27. Was mach' ich denn jetzt...? o_O ;)
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
höö? Wieso das denn? Bei mir sagt er er wäre auf Seite 107!?
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Austausch gestern früh veranlasst, Gerät heute gekommen.

Wie hastn das gemacht? Wohnst du gegenüber von Apple oder können die in die Zukunft sehen?

Hab den tausch am Montag veranlasst und bisher noch keine spur von einer Versandbestätigung
 
Registriert
22.01.09
Beiträge
56
Eine offizielle Stellungnahme von Apple erwartet er nicht, da sich die Austausche laut ihm in grenzen halten.

Nunja, bei meinen letzten Besuch im Apple Store im MTZ wurde der StoreManager von 3 Personen umlagert, die bereits mehrmals umtauschen mussten. Ich vermute eher, das der Support das Thema runterspielen soll...


#kaffeeschlampe

PS: mit welcher Nummer kann ich bei UPS tracen?
 

Apfelolli

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
24
Wie hastn das gemacht? Wohnst du gegenüber von Apple oder können die in die Zukunft sehen?

Hab den tausch am Montag veranlasst und bisher noch keine spur von einer Versandbestätigung

Einfach bei der Hotline angerufen, mein Problem geschildert, Apple Care abgeschlossen und der Dinge geharrt die da kommen.
 

Didini

Gala
Registriert
18.08.12
Beiträge
53
By the Way, mein iPhone in schwarz ist unbeschadet angekommen & macht einen sehr stabilen Eindruck.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Rückseite stark anfällig ist. Mit´m Schlüssel vielleicht, aber sonst wohl kaum.
 

drive-bmw

Idared
Registriert
11.06.10
Beiträge
28
Bin auch Besteller der ersten Stunde und habe pünktlich am 21.9. 2 schwarze iPhone5 von Apple bekommen. Beide mit Kratzern behaftet. Am Montag bei Apple angerufen und gestern (am 26.9.) 2 Neue (in OVP) als Ersatz bekommen. Die Alten werden am 4.10. von TNT abgeholt. Ich wurde bereits telefonisch kontaktiert und habe den Lieferschein bekommen.
Die neue Lieferung ist 100% kratzerfrei.

Klasse Abwicklung - das nennen ich Service - natürlich alles für mich kostenfrei !
 

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
So...

jetzt habe ich nochmals sehr sehr lange mit einem Mitarbeiter über AppleCare telefoniert. Nicht mit der ersten, sondern zweiten Instanz.
Das Gespräch war eher ernüchternd als erfreulich...

Es gibt 3 Prozedere seitens Apple... hängt auch davon ab, wo man gekauft hat.

1. NUR BEI KAUF ÜBER APPLE ONLINESTORE
AfterSale schickt ein NEUES GERÄT inkl. OVP usw raus, das alte wird im etwa selben Zeitfenster abgeholt.
2. Kauf Apple Retailstore
AppleCare veranlasst ein Gerät, welche als Rückläufer aus welchem Grund auch immer rückgeführt wurde.
Dies sind derzeit Geräte, welche von Bestellern zurückgeschickt wurden. Dies wurden ausgepackt, mehr oder weniger gut
Sichtgeprüft und in sogenannte Refurbished Verpackung verpackt (die hässlichen weissen)
3. Die längste Variante - Altes Gerät einschicken, dies wird überprüft, dann wird ein Refurbished als Austausch zugeschickt. Auch wieder in der schicken weissen Verpackung.

Anschliessend habe ich nochmals mit dem Store telefoniert in dem ich gekauft habe... Hätte der erste Anruf letzten Freitag schon selbes Ergebnis gebracht, hätte ich mir leicht etliche Telefongebühren und reichlich Nerven sparen können.

So fahre ich nun demnächst in den Store, brauche keinen Termin, sondern tausche das Gerät, bzw. die Geräte einfach vor Ort aus...
 

pete...!

Granny Smith
Registriert
27.09.12
Beiträge
17
Hat eigentlich auch irgendwer das Klappern im oberen Teil schon beanstandet?. Habs bisher bei jedem 5er gehört. Angeblich Linsen oder Gyrosensor. Allerdings gabs das Klappern beim 4er nicht. Alles in allem hat mich das 4er bisher beim Erscheinen am meisten beeindruckt. Und so große Resonanz auf Hardwareprobleme hatte bisher m.E. nach keines der Vorgängermodelle. Mein Geld war 100-%ig. Wieso ist es das Iphone nicht?