• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

iPhDone

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Also bei der Terminabsprache am Telefon sagte mir die Dame von TNT, dass ich nichts zugeschickt bekäme, da der Fahrer als Nötige mitbringen würde.....komisch
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Gestern kam per Hermes mein Austausch iPhone. Gott sei dank ist an dem neuen nichts dran :).
Mein vorheriges iPhone hatte eine Kerbe und einen doch deutlichen gelb-braun stich vom Display.

Was ich wirklich erschreckend fand, der TNT Fahrer der mein anderes iPhone abholen sollte meinte nur:
"ach du auch....scheinen ja viele kaputt zu sein". Darauf meinte er dann, komm mal zum Wagen gucken hab schon paar davon aufgesammelt....

Gruß

Ride

Wann hattest du den Austausch veranlasst?

Habe am Montag Abend einen Tausch veranlasst und bis jetzt immernoch keine Versandbestätigung, nur eine 4. Mail von Apple das ich doch ein iPhone statt ein iPad erhalte und dieses in 3-5 Tagen verschickt werden soll.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Kurze Zwischenfrage: iPhone 5 bei O2 – auch mit Vertrag ohne SIM- oder Netlock, oder? Freund von mir will sich gerade eins bei eBay Kleinanzeigen kaufen, ist von O2.

LG
 

Nero2k

Granny Smith
Registriert
20.11.11
Beiträge
13
Hi all
Wollte mein iPhone 5 morgen umtauschen, wenn ich wieder ein Defektes Gerät bekomme, kann ich mir das Geld sofort auszahlen lassen ? Oder wird es gut geschrieben da ich mit Kreditkarte bezahlt habe.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mal was anderes: Konnte jemand von Euch beim iPhone 5 schon beobachten, dass sich die Auto-Helligkeit mal irgendwie hoch oder runter geregelt hat? Ich konnte das noch nicht feststellen. Beim iPhone 4 sah ich es deutlich: Lockscreen war immer sehr hell, beim Entsperren regelte sich das Display runter.
Das Thema wurde (inkl. Workaround) hier http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=417070&page=8&p=3841517&viewfull=1#post3841517 schon behandelt... ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hat bei mir genau das erste Mal funktioniert, jetzt nicht mehr. Auch nicht wenn ich die Prozedur wiederhole.
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
Also bei der Terminabsprache am Telefon sagte mir die Dame von TNT, dass ich nichts zugeschickt bekäme, da der Fahrer als Nötige mitbringen würde.....komisch

Sie hat mich gefragt, ob ich ausdrucken könne. Hätte ich da nein gesagt, hätte der TNT-Mann die Unterlagen sicherlich auch selbst mitgebracht :)

Eine Umverpackung bringen sie, wie oftmals bei Apple Care-Abwicklungen, nicht mit. Muss alles wieder im alten Karton verstaut werden.
 

Apfelolli

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
24
Habt Ihr beim Austausch eine OVP bekommen oder nur das iPhone in so einer kleinen Schachtel?
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Ist bei mir auch so. Aber das stört mich eigentlich nicht weiter, da ich die Helligkeit lieber selbst einstelle. Komisch ist es aber trotzdem.

Oh, ich nehme alles zurück! Geht mal wie in oben verlinkten Beitrag vor. Dunkler Raum: Auto-Helligkeit aus. Helligkeit ganz runter. Dann Auto-Helligkeit ein und Licht an. Gerät unter die Lampe halten. Man sieht jetzt sogar, WO genau die Auto-Helligkeit steht und wie sie live vom Gerät geregelt wird. :)
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
IPhone 5 Touch probleme Display

Hallo,

ab und zu habe ich das Problem, wenn ich eine SMS oder bei Safari was schreiben möchte, reagiert das Gerät nicht auf meine Druckbefehle vom Finger, erst wenn ich langsam und mit "mehr" Druck drücke reagiert das Handy.

Muss es dann einmal in den Schlaf bringen und wieder per Slit 2 Unlock erwecken, dann geht es wieder.

Kennt jmd. das Problem?


PS: Hab es mit jedem Finger meiner beiden Hände :)
 

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
Hallo,

es ist schon extrem wild... Ich stehe gerade ein klein wenig auf Kriegsfuss mit Apple, vor allem nachdem meine Geräte
beide mit Gehäuseschäden behaftet sind und eines dazu immer wieder Hänger in der Software hat.

Ich bin letzte Woche einer der Idioten - ja, heute sage ich eher Idioten - die letzten Donnerstag die Nacht in München vorm Store verbracht haben. Bin extra aus Österreich angereist. Apple nervt nun gewaltig, weil ich jeden Tag aufs neue mit einer anderen Masche hingehalten werde, obwohl immer wieder betont wird meine Geräte werden auf jeden Fall getauscht.

Anfangs war es noch ein Systemfehler, dann eine falsche zuständige Abteilung, dann falsch aufgesetzte Reparaturaufträge, jetzt ist es der Release des iPhone 5 am 28.9. in Österreich. Jeden Tag hört man immer nur, eines meiner Geräte sei unterwegs, kommt morgen. Am Abend dann "Produktersatz abgebrochen" Inzwischen haben sich schon 6 gleiche Reparaturstaten auf dem selben Gerät angehäuft nur einen Austausch habe ich noch immer nicht...

Jetzt warte ich noch den morgigen Tag ab, wenn dann wieder irgendein "Systemfehler" auftritt, dann fahre ich Samstag nach München, was ich eigentlich vermeiden wollte, gebe beide Geräte zurück und kaufe irgendwann neu... wenn es einwandfreie Geräte gibt.

Na immerhin soll ich 50 EUR Gutschrift für den Applestore erhalten, nur zu sehen oder finden sind diese nirgens...

So ist jedenfalls meine Vorfreude und Euphorie auf das iPhone 5 verdammt schnell verflogen :(
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Einfach After Sales verlangen .... dann hättest schon längst nen OVP
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
Habt Ihr beim Austausch eine OVP bekommen oder nur das iPhone in so einer kleinen Schachtel?

Das kommt ganz darauf an. Was die meisten hier gemacht haben, wird ein Austausch gegen ein, explizit, Neugerät sein. Dann schickst du auch dein altes Gerät mit allem Zubehör los und bekommst ein komplett original verpacktes iPhone 5.

Bei allem anderen bekommst du so eine einzelne Umverpackung (meist weiß, Apple Care druff :) ), wo nur das iPhone drin liegt.
 

Apfelolli

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
24
Es ist aber ja wohl nicht davon auszugehen, das es vom 5er schon Refurbished-Geräte gibt (lt. Seriennr. Produktion KW38), oder sehe ich das falsch. Ein Neugerät will ich nämlich nicht gegen eine Refurbished tauschen.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
So, der TNT-Fahrer war eben bei mir und hat das Paket abgeholt. Nun warte ich auf das neue iPhone und drücke fest die Daumen, dass ich nicht erneut 0800-2000136 wählen muss.
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Hat eigentlich gesten jemand einen Austausch veranlaßt und schon den neuen Liefertermin erhalten?
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
Es ist aber ja wohl nicht davon auszugehen, das es vom 5er schon Refurbished-Geräte gibt (lt. Seriennr. Produktion KW38), oder sehe ich das falsch. Ein Neugerät will ich nämlich nicht gegen eine Refurbished tauschen.


Wenn ich mich recht entsinne, konnte man mir das damals nicht mal bei meinem regulären iPhone 4-Garantietausch sagen.
Ich würde jetzt mal darauf tippen, dass das absolut nicht im Ermessen des Hotline-Mitarbeiters liegt.