• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
"Apple Sales International ( „Apple “) garantiert, dass dieses Hardware-Produkt von Material- und Herstellungsfehlern frei ist. Diese Garantie gilt für die Dauer von einem (1) Jahr, gerechnet ab dem Datum des ersten Kaufs („Garantiefrist“)." - Auszug aus den Garantiebestimmungen von Apples iPhone

Ich hatte mal einen iPod Touch bestellt und musste drei mal ein Austauschgerät anfordern, da bei jedem Gerät ein "Lichtspalt" am Display vorhanden war. Irgendwann verweigerte ein höherer Angestellter am Telefon den Austausch und forderte mich auf vom Kaufvertrag zurückzutreten. Angenommen irgendwann geschieht dies erneut jetzt mit der iPhone-Odyssee, ist das dann gar nicht rechtens?

Hi,

ist doch kein Problem, dann bekommste das Geld zurück und kaufst dir dafür wieder ein neues Gerät... Ich würde mir aber von diesem Herren auf jeden Fall den Namen geben lassen und er soll dir das doch Bitte schriftlich geben.. Hier würde sich sicher auch eine Zeitschrift (CT etc.) freuen sowas abzudrucken zu dürfen. der Liebe Mann darf sich dann wohl einen neuen JOB suchen..

Normalerweise hast Du das Recht auf Wandlung nach 3 erfolglosen Reparaturen, und nicht der Hersteller... Oder hab ich da was nicht richtig verstanden ??
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
"Apple Sales International ( „Apple “) garantiert, dass dieses Hardware-Produkt von Material- und Herstellungsfehlern frei ist. Diese Garantie gilt für die Dauer von einem (1) Jahr, gerechnet ab dem Datum des ersten Kaufs („Garantiefrist“)." - Auszug aus den Garantiebestimmungen von Apples iPhone

Ich hatte mal einen iPod Touch bestellt und musste drei mal ein Austauschgerät anfordern, da bei jedem Gerät ein "Lichtspalt" am Display vorhanden war. Irgendwann verweigerte ein höherer Angestellter am Telefon den Austausch und forderte mich auf vom Kaufvertrag zurückzutreten. Angenommen irgendwann geschieht dies erneut jetzt mit der iPhone-Odyssee, ist das dann gar nicht rechtens?

Ich würde da gar nicht mal die Garantiebestimmungen von Apple bemühen, sodern einfach Gewährleistungsrecht. Und das räumt dem Käufer - unter gewissen Voraussetzungen - das Recht einer Vertragsauflösung oder einer Preisminderung ein. Dem Verkäufer wird natürlich kein derartiges Recht eingeräumt. Der soll entweder ein mangelfreies Produkt liefern (wenn nicht beim ersten, dann eben beim zweiten oder dritten mal) oder eine angemessene Minderung des Kaufpreises akzeptieren wenn eine Vertragsauflösung von Seiten des Kunden nicht gewünscht oder untunlich ist.
Wäre also meiner Meinung nach nicht Rechtens und wüsste auch grade nicht was dafür sprechen würde.
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Austauschgerät hatte wieder Kratzer...
Wielange soll das so weitergehen bis ich eines ohne Fehler habe? Bzw. fängt Apple da nicht mal an sich querzustellen?

lulz
 

hennesderbock

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
4
Mal was anderes: Konnte jemand von Euch beim iPhone 5 schon beobachten, dass sich die Auto-Helligkeit mal irgendwie hoch oder runter geregelt hat? Ich konnte das noch nicht feststellen. Beim iPhone 4 sah ich es deutlich: Lockscreen war immer sehr hell, beim Entsperren regelte sich das Display runter.

Genau das ist mir auch aufgefallen. Ich dachte schon ich bilde mir das ein. War beim 4s defenitiv in Ordnung. Vielleicht regelt ja mein zweites iPhone wieder korrekt die Helligkeit. Das erste ist gerade auf dem Weg zur Telekom, wegen (was sonst) Kratzern.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Das selbe bei mir. Die Helligkeit bleibt augenscheinlich immer gleich, auch mit eingeschalteter Auto-Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

etniez

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
3
Die Auto-Helligkeit regelt bei mir klar und deutlich. Habe ich noch am ersten Tag deutlich feststellen können :)
 

Hafenküken

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
26
Bei mir war das Display letzt auf einmal dunkler, als ich das Licht im Zimmer ausgemacht habe... also da hatte sich definitiv was verändert. Hab dann an dem Regler rumgespielt und jetzt seh ich auch wieder was...
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
So,
mein iPhone hat doch nen Mangel- und ich hatte mich so gefreut :(.
An der rechten Seite ist die Displayabdeckung vorn nicht richtig verklebt, oder wie auch immer das befestigt ist. Klopft man drauf klingts richtig hohl. Das ganze kann man auch schön mim Daumen eindrücken (etwa 0,5- 1 mm) und dabei entstehen lustige Knarzgeräusche.
Also am Samstag an die GenuisBar lehnen...
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Mein 3. iPhone. Das erste mit Mangel. Wird sowas in der Regel direkt an der Genius Bar repariert? Ich geh eigentlich nicht von einem großen Ding aus. Denke mal Display runter, neu fixieren und wieder drauf. Zumindest hoffe ich das
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Was mich ein bisschen wundert ist das ich nun nach der 2ten Reklamation noch keine Mail von Apple bekommen habe. Nach der erste Reklamation kam die Mail 5 Minuten nach dem Telefonat o_O

Naja meinetwegen können die sich noch ein paar Tage Zeit lassen und mir ein Gerät aus der zweiten Charge schicken. So langsam wirds doch albern mit den Kratzern
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
@Gannon: Das geht mir genau so.

Da ich am Montag einen Antrag auf Tausch gestellt hatte und der Mitarbeiter versehentlich einen Reparaturauftrag erstellt hat, was ich zum Glück dann gestern noch rechtzeitig wandeln konnte, teilte man mir bei Apple bzgl. des Reparaturauftrages (nicht bzgl. des Expresstausches!) mit: "3 Tage hat Ihnen der Mitarbeiter zugesichert? Ehrlich gesagt würde ich hier eher von 3-4 Wochen sprechen"

Beim Tausch sieht es jetzt so aus:

- Gestern 11.00 Uhr Tausch beantragt
- Bestätigung für neue Bestellung (3-4 Wochen) kam ein paar Min. später
- Bestätigung über Rückholung des alten Gerätes ebenfalls
- "Wir freuen Ihnen mitteilen zu können.....eher versenden..." gestern ca. 20.00 Uhr
- Versandbestätigung steht noch aus...
 

Ridefreak

Golden Delicious
Registriert
07.03.11
Beiträge
6
Gestern kam per Hermes mein Austausch iPhone. Gott sei dank ist an dem neuen nichts dran :).
Mein vorheriges iPhone hatte eine Kerbe und einen doch deutlichen gelb-braun stich vom Display.

Was ich wirklich erschreckend fand, der TNT Fahrer der mein anderes iPhone abholen sollte meinte nur:
"ach du auch....scheinen ja viele kaputt zu sein". Darauf meinte er dann, komm mal zum Wagen gucken hab schon paar davon aufgesammelt....

Gruß

Ride
 

powertube

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
16
Willkommen im Club der "Abgeplatzten" ;)

http://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/225489-verarbeitungsfehler-beim-one-s.html

Alu und dunkel eloxiert ist wohl für alle Hersteller noch ein Versuchsfeld.

Am Spott mangelt es daher auch nicht:

http://www.android-hilfe.de/4110031-post1075.html

tja, Apple bietet wenigstens einen gescheiten Support. HTC-Käufer können von Direkttausch o.ä. nur träumen. Die dürfen die Geräte erstmal schön zum Arvato-Service schicken und drauf hoffen, dass die Kratzer nicht als normale Abnutzung deklariert werden.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Da ich langsam den Überblick verloren habe: War schon jemand mit seinem Telekom-Vertrags-iPhone in einem Apple Store und hat es ausgetauscht bekommen?
 

iPhDone

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Was ich wirklich erschreckend fand, der TNT Fahrer der mein anderes iPhone abholen sollte meinte nur:
"ach du auch....scheinen ja viele kaputt zu sein". Darauf meinte er dann, komm mal zum Wagen gucken hab schon paar davon aufgesammelt..

Wie lief die Abholung genau ab? Hat dir der Fahrer eine Quittung ausgestellt?
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
Man bekommt von TNT einen Frachtbrief per Mail zugesendet. Einmal für den Fahrer, einmal für sich selbst. Du und der Fahrer müssen da drauf unterschreiben. Dann geht das Paket weg :)