• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Benötigt man unbedingt den extra ACPP? Ein Jahr ist doch eh Garantie drauf.

Aussage Apple Care Hotline: Bitte an die Telekom wenden. Ansonsten wäre nur ein Austausch mit Reparatur möglich. Einschicken, eine Woche warten, refurbished Phone zurück.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Aussage Apple Care Hotline: Bitte an die Telekom wenden. Ansonsten wäre nur ein Austausch mit Reparatur möglich. Einschicken, eine Woche warten, refurbished Phone zurück.

Jop, kann ich bestätigen... Wurde mir auch dreimal an der Hotline erzählt. Momentan ist mein iPhone unterwegs zur Telekom...
 

stroehlix

Granny Smith
Registriert
25.12.10
Beiträge
13
Ähm ich habe heute mein 5er in schwarz bekommen. Optisch kann ich keine Mängel feststellen.. Nur der Akku kommt mir schwach vor.

Kein 3g, kein GPS, kein LTE, Helligkeit bei ca. 80%.

Was meint ihr?

ebu2atud.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
hab heut mein iPhone 16 GB in schwarz bekommen. Optisch soweit einwandfrei.

Mir ist jedoch aufgefallen dass der Power Button etwas locker sitzt. Ist das normal? Oder ist das ein Fehler?
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Inwiefern locker? Hörst du ein kleines "klappern", wenn du das Gerät ruckartig bewegst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ähm ich habe heute mein 5er in schwarz bekommen. Optisch kann ich keine Mängel feststellen.. Nur der Akku kommt mir schwach vor.

Kein 3g, kein GPS, kein LTE, Helligkeit bei ca. 80%.

Was meint ihr?

ebu2atud.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk

Dein iPhone Akku entfaltet seine volle Kapazität erst nach ein paar Ladezyklen... Beobachte die Benutzungsdauer einfach mal die nächsten Tage ;)

P.S. Helligkeit auf 80% verbraucht übrigens auch einiges an Strom
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ich bleibe da ganz relaxt. Ich tausche so lange bis es passt ;)
Wer kann schon von sich behaupten das er jede Woche von Apple ein neues iPhone zugesendet bekommt :D
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Ähm ich habe heute mein 5er in schwarz bekommen. Optisch kann ich keine Mängel feststellen.. Nur der Akku kommt mir schwach vor.

Kein 3g, kein GPS, kein LTE, Helligkeit bei ca. 80%.

Was meint ihr?

ebu2atud.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk

Schau mal nochmal wenn es unter 20% ist... Ich glaube nach 19% kann man da noch nicht so die Aussagen machen :)
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Ich bleibe da ganz relaxt. Ich tausche so lange bis es passt ;)
Wer kann schon von sich behaupten das er jede Woche von Apple ein neues iPhone zugesendet bekommt :D

So werde ich es auch machen. In zwei Wochen wohne ich aber studienbedingt wieder in eine andere Stadt, dann müssen sie das iPhone woanders abholen. Aber das wird - hoffe ich - kein Problem sein.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Also wenn ich mir das ganze Desaster anschaue hoffe ich mal das APPLE so richtig Probleme mit seinen IPHONES hat, je mehr desto besser !!

Das hat man davon wenn man billigst Produziert und die Herstellungskosten immer weiter drückt, irgendwann Knallt es.. und je eher die das vor dem BUG geschossen bekommen desto schneller merken das die APPLE Manager das eben IT auch Geld kostet und man die Schraube nicht beliebig nach unten drehen kann.

In den Garantiebestimmungen (auch Apple Care) ist der Materialfehler klar deffiniert, ich würde solange Umtauschen (auch gern 100x) bis ich ein Tadelloses Teil bekomme.. Schließlich würde ich auch bei einer Schweizer Uhr für >1000 € solche Fehler nicht akzeptieren, der Uhrverkäufer würde aber solche Uhren gar nicht erst verkaufen, hier stimmt noch die Kontrolle.

Das hier sogar die Austauschgeräte defekt ankommen ist das absolut letzte.... die scheinen die ganze Qualitätskontrolle deziemiert zu haben.. Wahrscheinlich waren die zu Teuer.. Ich hoffe sehr das hier auch der Aktienwert mal so richtig nach unten sackt und die Milliarden an Dollar mal in die richtigen Töpfe wandern und eben nicht den Managern in dern allerwertesten gesteckt werden..

..
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Ich habe übrigens heute eine Korrekturmail bekommen, von wegen kein IPad sondern IPhone 5, dort stand drin es wird innerhalb der nächsten 3-5 Tage verschickt! Gestern am Telefon sagte man noch es käme innerhalb der nächsten 3-5 Tage. Wenn dem so ist habe ich nur noch einen Versuch, am 6.10 Fahre ich in Urlaub, dann würde ich gerne der Gerät mitnehmen was ich auch behalten will :eek:

Andererseits, wenn es jetzt länger Dauert ist das vielleicht ein Zeichen dafür das sich was im Procedere ändert? Vielleicht müssen jetzt die Hotliner die Pakete vorher öffnen ;)
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
.... und er nur 14 Tage auf OVP anrecht hat ..

Dann könnte ich mir zeitlich noch das 4. und 5. schicken lassen, bevor ich mir wieder den Kaufbetrag erstatten lasse, oder?!
Lieber warte ich dann nochmal ein Monat, bevor ich kein OVP mehr bekomme, sondern ein "Neuwertiges".

Habe jetzt auch die dritte Mail erhalten. Lieferzeit 3-5 Tage.
Könnte dann am Freitag schon das dritte Iphone in einer Woche eintreffen.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
In den Garantiebestimmungen (auch Apple Care) ist der Materialfehler klar deffiniert, ich würde solange Umtauschen (auch gern 100x) bis ich ein Tadelloses Teil bekomme..

"Apple Sales International ( „Apple “) garantiert, dass dieses Hardware-Produkt von Material- und Herstellungsfehlern frei ist. Diese Garantie gilt für die Dauer von einem (1) Jahr, gerechnet ab dem Datum des ersten Kaufs („Garantiefrist“)." - Auszug aus den Garantiebestimmungen von Apples iPhone

Ich hatte mal einen iPod Touch bestellt und musste drei mal ein Austauschgerät anfordern, da bei jedem Gerät ein "Lichtspalt" am Display vorhanden war. Irgendwann verweigerte ein höherer Angestellter am Telefon den Austausch und forderte mich auf vom Kaufvertrag zurückzutreten. Angenommen irgendwann geschieht dies erneut jetzt mit der iPhone-Odyssee, ist das dann gar nicht rechtens?
 

etniez

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
3
Meine Mängel "out-of-the-box":

- Display hat auf der rechten Seite leichtes Spiel (ca. 1mm) => "Knarzen" beim Bedienen des Touchscreen
- kleine abgesplitterte Ecke an der Vorderseite (unten links)

Do oder Fr kommt mein Ersatzgerät ... ich bin gespannt -.-

Heute im Media Markt von einem netten Verkäufer gehört, dass er deutliche Kratzer auf der Seite hatte
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Mal was anderes: Konnte jemand von Euch beim iPhone 5 schon beobachten, dass sich die Auto-Helligkeit mal irgendwie hoch oder runter geregelt hat? Ich konnte das noch nicht feststellen. Beim iPhone 4 sah ich es deutlich: Lockscreen war immer sehr hell, beim Entsperren regelte sich das Display runter.