• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Schon klar, wenn das Gerät aber keine Kratzer hat, wird es vermutlich auch keine beim auspacken gehabt haben.
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
So sah das beim ersten iPhone aus.

ip5.jpg

Und so beim Ersatzgerät.

ip5_2.jpg


Wenn das jetzt so 200€-Teile wären, die man eh nach einem Jahr in die Tonne kloppt...
 

iPhDone

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Hat schon jemand von den Leuten, die heute den 2. Umtausch eingeleitet haben, eine Versandbestätigung erhalten? Habe bis jetzt nur die Bestellbestätigung und die E-Mail mit Hinweisen zur Rücksendung erhalten. Beim 1. Umtausch ging ja alles sehr fix und ich hatte noch am selben Abend die Versandbestätigung im Posteingang.
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Heute Austauschgerät bekommen, erneut Kratzer =)
Wollen wir Wetten abschließen nach wievielen Tauschen ich ein fehlerhaftes Gerät habe?

Gespannt was der Apple-Care-Mann dazu sagt...
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
IMG_0009.jpg IMG_1655.jpg IMG_0010.jpg IMG_0015.jpg

hab gerade das Ersatzgerät erhalten, welches auch schlimmer aussieht, als mein erstes. Es hat hinten auf dem Glas bis auf die Alu Rückseite mehrere Schrammen. Sieht aus, als ob der Fräser abgerutscht sei. und an der Ecke wieder so ne Macke.

Bei Apple Care hat man mich abgewiesen auf morgen früh, es sei so viel zu tun. naja eilt jetzt auch nicht, solang ich ein gerät hab!

aber schon nervig !
 

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Was ich mich grad frage - ist zwar ein wenig OT - aber folgendes:
Ich habe ja wie bereits oben berichtet heute ein Austauschgerät (noch immer mit Macken) im Apple Store erhalten und soll in 3-4 Wochen nochmal kommen und mir ein "ordentliches" abholen.
Ich hatte das Gerät über einen Vertrag mit o2 bekommen und zahle das Gerät folglich mit meiner Monatsgebühr ab. Jetzt ist es ja so, das das Gerät ja eigentlich rechtlich o2 gehört - hätte ich das dann überhaupt machen dürfen oder hätte ich das eigentlich direkt über o2 machen müssen?
Ich weiß ja nicht wie das ist, ob die Gerät einen Netlock haben. Wenn dem so ist: Jetzt habe ich auf jeden Fall ein Netlockfreies Gerät....
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
ich hab meins auch über die Telekom erhalten und machs jetzt über Apple. Sie machend und ich/du/wir sind nicht die einzigen! Ich hab damals nach einem Home-Button Defekt auch ein Sim und Netlock freies bekommen. Freut einen natürlich schon! mach dir da mal keine Sorgen ;)
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Ich habe keine Kratzer, sondern links an der Seite fehlt ein kleines bisschen Farbe (ca 1 Quadratmm). Werde erstmal damit Leben und in ca 2-3 Wochen einen Austausch bei Apple Care veranlassen lassen, wenn der ganze Trubel vorbei ist. Das erste mal, dass ich mir einen Apple Care Protection Plan kaufen werde... Jemand ne Ahnung, wo man da günstig rankommt? :)

Eventuell verzichte ich auch auf Apple Care und fahre direkt in einen Store, wie sind da die Erfolgswahrscheinlichkeiten? Hab das Handy von Vodafone. Kann es aber nicht einschicken, da ich darauf angewiesen bin...

Gruß
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Von den Ersatzbestellern, die bereits das neue Gerät erhalten haben, und im neuen Gerät mehr Macken haben wie im ersten:

Hat schon jemand versucht, dass erste Gerät zu behalten, und das Ersatzgerät zurück zu schicken?
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Ich habe keine Kratzer, sondern links an der Seite fehlt ein kleines bisschen Farbe (ca 1 Quadratmm). Werde erstmal damit Leben und in ca 2-3 Wochen einen Austausch bei Apple Care veranlassen lassen, wenn der ganze Trubel vorbei ist. Das erste mal, dass ich mir einen Apple Care Protection Plan kaufen werde... Jemand ne Ahnung, wo man da günstig rankommt? :)

Eventuell verzichte ich auch auf Apple Care und fahre direkt in einen Store, wie sind da die Erfolgswahrscheinlichkeiten? Hab das Handy von Vodafone. Kann es aber nicht einschicken, da ich darauf angewiesen bin...

Gruß

Ist nur die Frage, ob man es in ein paar Wochen einfach so beanstanden kann. Nicht, dass es heißt, es seien Gebrauchsspuren und eigens verursacht. Ob da Apple Care PP hilft?

Zudem: Wo hast Du das iPhone gekauft? Ich glaube, Apple Stores tauschen keine Vodafone-Geräte.

LG
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe 5 iPhones in der Hand gehabt:

Apple Store -> 32 GB schwarz -> keine Kratzer
Apple Store -> ?? GB weiß -> keine Kratzer

M-Store -> 32 GB schwarz -> Kleine Kratzer am Rand, Verfärbung an der Antenne
Apple Store -> ?? GB schwarz => Heftige Kratzer
Telekom -> 16 GB schwarz -> Heftige Kratzer, die beiden Schrauben sind vermackt


60% der iPhone 5 die ich in der Hand hatte waren AB WERK beschädigt. Keine gute Quote und ich hoffe nur das meins OK ist.
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Von den Ersatzbestellern, die bereits das neue Gerät erhalten haben, und im neuen Gerät mehr Macken haben wie im ersten:

Hat schon jemand versucht, dass erste Gerät zu behalten, und das Ersatzgerät zurück zu schicken?

werde ich morgen früh hier posten, wenn Apple mich angerufen hat. Ich werde definitiv das 1. behalten!

Meint ihr, es lohnt sich, etwa 3-4 Wochen zu warten? Ja, oder?
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Servus Jungs,

auch ich habe heute das iPhone 5 erhalten - mit einen riesigen Kratzer an der Seite. Ich habe umgehend bei Apple angerufen und einen Umtausch veranlasst. Ich bin schon gespannt, wie das Ersatzgerät aussehen wird.
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
werde ich morgen früh hier posten, wenn Apple mich angerufen hat. Ich werde definitiv das 1. behalten!

Meint ihr, es lohnt sich, etwa 3-4 Wochen zu warten? Ja, oder?

Bin gespannt. Werde nämlich auch das erste behalten, sollte das Ersatzgerät schlimmer aussehen. Sofern mit Apple da keinen Strich durch die Rechnung macht.
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Sodele. Apple Care hat mir angeboten, mal eine Woche zu warten, bis der ganze Schrott aus der ersten Charge durch ist. Der nette Mensch hat sich das in seinen Kalender gelegt und stößt den zweiten Umtausch dann nächste Woche an. Ist zwar nervig, scheint mir aber sinniger zu sein.

Vielleicht auch noch ein Hinweis für alle (Mehrfach-)umtauscher, die eine Kreditkarte im Online-Store verwendet haben: Diese wird bei Versand des Ersatzgerätes nicht erneut vorbelastet. Das war zumindest die Aussage eben am Telefon. Alles läuft über die selbe Bestellnummer (W12345...), nur eben mit einem Zusatz am Ende. Nicht jede Firma handhabt das so. Daher auch meine Nachfrage.

Nun lege ich das iPhone in den Schrank und verwende so lange mein 4er. Net schön, aber auch kein Grund für Sodbrennen. :cool:
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Sodele. Apple Care hat mir angeboten, mal eine Woche zu warten, bis der ganze Schrott aus der ersten Charge durch ist. Der nette Mensch hat sich das in seinen Kalender gelegt und stößt den zweiten Umtausch dann nächste Woche an. Ist zwar nervig, scheint mir aber sinniger zu sein.

Vielleicht auch noch ein Hinweis für alle (Mehrfach-)umtauscher, die eine Kreditkarte im Online-Store verwendet haben: Diese wird bei Versand des Ersatzgerätes nicht erneut vorbelastet. Das war zumindest die Aussage eben am Telefon. Alles läuft über die selbe Bestellnummer (W12345...), nur eben mit einem Zusatz am Ende. Nicht jede Firma handhabt das so. Daher auch meine Nachfrage.

Nun lege ich das iPhone in den Schrank und verwende so lange mein 4er. Net schön, aber auch kein Grund für Sodbrennen. :cool:

Kannst das 5 er trotzdem benutzen
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Ist nur die Frage, ob man es in ein paar Wochen einfach so beanstanden kann. Nicht, dass es heißt, es seien Gebrauchsspuren und eigens verursacht. Ob da Apple Care PP hilft?

Zudem: Wo hast Du das iPhone gekauft? Ich glaube, Apple Stores tauschen keine Vodafone-Geräte.

LG

Ich hatte gestern mit einem AC Mitarbeiter telefoniert. Er meinte zu mir, dass ich diesen Werksfehler mit dem Apple Care Protection Plan direkt bei Apple tauschen lassen kann, obwohl bei Vodafone bestellt. Ohne den Plan muss ich mich leider an Vodafone wenden. Die wollen jedoch einschicken, was mir nix bringt, weil ich das Handy brauche.

Die Vermutung hatte ich auch, dass es im Store nicht möglich ist. Dann werde ich wohl einen Tausch mit Apple Care veranlassen, wenn der Trubel durch ist. So in 2-3 Wochen... Er meinte auch zu mir, ich könne das iPhone so lange benutzen.. Komisch, wie hier sich teilweise widersprochen wird :(

Gruß