• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Wie lange kann man eigentlich reklamieren?

Ich hatte beim Auspacken eigentlich nur einen
ganz kleinen Punkt (Stecknadel) an der Antenne.
Mittlerweile sind es ca. 3 stecknadelgroße Punkte an verschiedenen Stellen.

Wie das wohl nach einigen Wochen aussieht.

Danke
[/FONT]
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Ich würde so schnell als möglich reklamieren.

So, der Ersatz für mein weißes iPhone ist nun da. Man muss zwar schon sehr genau hinschauen, aber auch an diesem gibt es Macken. Die schräge Kante ist unten links auf vielleicht einem halben Millimeter stumpf. Oben links hat die Glaseinfassung eine ebenso kleinen Fehler. Sehr wahrscheinlich habe ich in ein paar Wochen mehr Dellen reingearbeitet, als da jetzt zu sehen sind. Aber enttäuschend ist es dennoch. Ich muss mir jetzt erstmal überlegen, was ich mache. Denn dem gegenüber stehen 789€.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja, bei mir kam beim ersten Austausch die Mail auch umgehend...
Vielleicht hätte ich doch das Geld nehmen sollen :)


Ach wieso um dann ohne iPhone zu sein und 2 Monate warten ?? Dann besser tauschen .. hab ich den Kollegen auch gesagt ... und ich hatte ja heute mit dem Ersatzgerät Glück es hat keine Fehler
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Wie gesagt, bei mir war am Anfang nur ein stecknadelgroßer Punkt. Reklamation wäre da albern. Man muss schon suchen.
Frag mich nur, wie die schwarzen iPhones nach einigen Wochen aussehen werden.

Mal sehen wie meins nach 10 Tagen aussieht. Wenn es echt super anfällig ist, werd ich mal bei Apple im Store vorbei schauen.
 

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Moin zusammen,
war heute im Apple Store in FFM.
Hatte 2 Tauschgeräte hingelegt bekommen, beide mit Macken....
Daraufhin habe ich mir den Vorgang quitieren lassen, habe nun das Gerät mit Macken und darf in 3-4 Wochen wenn die neue Charge da ist noch einmal kommen und bekomme dann ein Neues fehlerfreies....
 

chiko1992

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
2
Bei mir sieht es fast so aus wie bei dir. Habe beim technischen Support angerufen und mir alles dokumentieren lassen. Mir wurde gesagt, dass ich ein neues iPhone kriege, ich soll nach Frankfurt gehen (wohne in Langen, 13 km von FFM) und dort eins abholen.
Habe in Frankfurt angerufen. Mir wurde gesagt dass die nicht wissen ob die welche auf Lager haben (inkompetente Mitarbeiter???) und ich soll einfach mal einen Termin ausmachen und vorbeikommen.
Ansonsten ist alles dokumentiert und ich kriege eins, wenn ich dann in 3-4 Wochen dahin gehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Ach wieso um dann ohne iPhone zu sein und 2 Monate warten ?? Dann besser tauschen .. hab ich den Kollegen auch gesagt ... und ich hatte ja heute mit dem Ersatzgerät Glück es hat keine Fehler

Ohne IPhone bin ich zwar nicht ( hab jetzt wieder mein 3G, 4S hatte ich schon meiner Frau vermacht ), aber auf ein drittes Mal, lasse ich es doch ankommen.

Mit dem 3G wieder im Einsatz, freut man sich um so mehr auf das Neue.
Email von Apple habe ich immer noch keine, da hatte ich letzten Freitag schon 3 Stück nach der vergangen Zeit.

Kannst ja mal berichten, wenn deine Kollegen eine Bestätigung bekommen haben.

Spricht eigentlich etwas dagegen, das IPhone einzurichten und zu nutzen, bis man es wieder zurückschickt?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Du kannst es natürlich nutzen ganz normal .... er hat angerufen und jetzt hat er die erste MAil bekommen .-) also ruf an und nutze dein Handy .. Es ist erlaubt !!! .-)))
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Hab jetzt auch die erste Mail bekommen "Bestellung ist in Arbeit".
Termin 19.-26.10.
Von mir aus kann's noch etwas dauern.
Bis dahin kommt dann auch vielleicht eine neue Serie.

Werd dann heute Abend dann doch mal das 5er einrichten.
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Jetzt kam auch noch die Mail, dass die Spedition in 48 Stunden sich bei mir meldet, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Kann ich das hinauszögern?
Bzw., schickt Apple das neue Gerät erst weg, wenn sie das Andere erhalten haben?

Beim ersten Mal hab ich's hält gleich weggeschickt.
als das in Holland ankam, haben sie das Austauschgerät verschickt.
War vielleicht auch Zufall :)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Kannst du definitiv .... die Lieferzeit wird sich in der 2 ten Mail wie gewohnt verkürzen

Ja kannst TNT sagen das Sie es so holen das dein Austausch da ist...

Nein das hat damit nix zu tun war also zufall .-)
 

alyberty

Tokyo Rose
Registriert
09.08.10
Beiträge
67
Ich hab in den letzen Tagen immer wieder ein Problem mit meinem Bildschirm.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht : Hier.
Hat jemand von euch auch sowas beobachtet?
Ich geh morgen am besten direkt zum Apple Store.
Weiß jemand ob denen Bilder und Videoaufnahmen reichen, da der Fehler nur 1 bis 2 mal am Tag auftritt und ich den Fehler nicht vor Ort reproduzieren kann.
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
Hallo Community,

Bin jetzt aus dem Android Lager zum Apple Lager übergetreten Und habe jetzt mein iPhone 5.

Zerkratz ises zwar "noch" nicht aber der Empfang ist grausam.
Ich habe zwar vollausschlag aber telefonieren ist oft trotzdem nicht möglich weil nur Bruchteile des Gespräches übertragen werden.

Hab bei Apple angerufen und ich würde ein neues iPhone bekommen in den nächsten 4 Wochen.

Das bringt mir aber nichts oder weis jemand ob sie schon ne verbesserte Version produzieren?

Gruß Stefan
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Und auch mein Ersatz Gerät hat Macken. Ein Punkt zwischen der Plus und Minus Taste und ein Punkt neben den SIM Karten Einschub. Auch habe ich zwei Streifen im Alu das Schräge nach vorne geht.
 

gmp

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
4
Habe nun auch mein Gerät bei Apple Care beanstandet. Die Frau sagte mir, dass das Gerät in den nächsten 3-4 Tagen von UPS abgeholt wird. Nur das iPhone (ohne Zubehör) soll dann in eine spezielle UPS-Box gepackt werden. Ist das so korrekt? Viele berichten hier, das sie ein OVP-Gerät zurückbekommen haben. Wie das denn?

Gruß
Thomas
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Hab bei Apple angerufen und ich würde ein neues iPhone bekommen in den nächsten 4 Wochen.

Das bringt mir aber nichts oder weis jemand ob sie schon ne verbesserte Version produzieren?
Wenn das Anrufverhalten bzw. die Gesprächsqualität auf einen Defekt Deines individuellen Gerätes zurückzuführen ist, bringt Dir der Austausch doch durchaus was. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass Dein Gerät den Spezifikationen entspricht und Besserung nur von einer "verbesserten Version" zu erwarten ist.
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Einigen hier im Thread empfehle ich freundlich, doch bitte die vorherigen Beiträge zu lesen und nicht dieselben Fragen immer wieder neu zu stellen. Dann müssen z. B. nicht zum x-ten Mal die Rücksendemodalitäten erklärt werden.
 

trendsetter

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
9
Hm ich hab auch das neue iPhone und bei mir ist bis jetzt noch nichts passiert, obwohl ich es in einer Tasche mit Schlüsselbund und Feuerzeug habe. Finde die Verabeitung nicht schlecht. Hoffentlich hast Du kein Montagsmodell bekommen, ansonsten einfach ne Hülle kaufen. AvvY oder so kann ich dir empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=W0eG6Z2RFUo
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Ich war grade eben im Mediamarkt, der Aussteller (der ja durchaus einer gewissen Belastung ausgesetzt ist) war makellos. Es gibt also durchaus Geräte ohne Macken.
 

iPhDone

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Es geht nicht um Kratzanfälligkeit, sondern darum, dass viele Leute hier ein bereits zerkratztes Gerät erhalten haben, also frisch "Out-of-the-box".