• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

iPhDone

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Das kann doch echt nicht wahr sein. Mein Ersatzgerät hat auch wieder Verarbeitungsschwächen bzw. Kratzer (siehe Fotos). Hab gerade einen neuen Umtausch aufsetzen lassen.


upepy2ep.jpg


pyqyveha.jpg
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Heute kam meins auch an, keine Schrammen oder Kratzer, alles OK.

32GB schwarz, Production week: 35 (C39)
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Hier die Fotos meines Austauschgeräts. Mit dem ersten kleinen schwarzen Punkt auf der Rückseite (nein, er lässt sich nicht "abwaschen") könnte ich leben. Aber nicht mit der fehlenden schwarzen Farbe am Rand. Von dem leicht durchschimmernden Aluminium am Dock-Connector sehe ich jetzt auch mal ab. Gerät geht zurück, werde mein Geld zurück verlangen.

Foto 1.jpg Foto 2.JPG
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
So, eine wichtige Frage für uns alle steht glaub ich immer noch im Raum,

Verlängert sich die Widerufsfrist bei jeder Neulieferung ? Laut Bestellnummer ist es ja keine komplett neue Bestellung.

Möchte mich ungern in ein paar Wochen über das 5. verschrammte Iphone ärgern und gezwungenermaßen mit Leben müssen
 

iPhDone

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Meins kam in OVP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nerey

Golden Delicious
Registriert
24.09.12
Beiträge
7
Hier die Fotos meines Austauschgeräts. Mit dem ersten kleinen schwarzen Punkt auf der Rückseite (nein, er lässt sich nicht "abwaschen") könnte ich leben. Aber nicht mit der fehlenden schwarzen Farbe am Rand. Von dem leicht durchschimmernden Aluminium am Dock-Connector sehe ich jetzt auch mal ab. Gerät geht zurück, werde mein Geld zurück verlangen.

Anhang anzeigen 88442 Anhang anzeigen 88443
Fehlt da komplett die Beschichtung??
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Nicht ganz. Sieht auf dem Foto schlimmer aus wegen des Lichteinfalls. Aber an vereinzelten Punkten an der Rundung fehlt sie komplett, ja.

Habe mir eben im o2-Shop das Weiße angesehen. Ich glaube, ich werde die Farbe wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scaryman

Golden Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
8
Meine zwei Austauschgerät sind gerade angekommen und beide sehen schlimmer aus als mein erstes. Ich werde jetzt erst mal 2-3 Wochen warten und es dann noch mal versuchen. Die kleine Stelle hindert mich ja nicht das iPhone zu nutzen.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Das würde ich bei Apple aber vorher irgendwo mal kundig machen. Du hast 2 Wochen Rückgaberecht. Nicht dass es nachher heißt, Du hast das Gerät in den zwei bis drei Wochen verkratzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
meins ist da. (weiß)

bis auf eine minimale materialverfärbung oben am rahmen (die nur bei genauem licht auffällt) ist es soweit gut. werde das jetzt behalten und apple care holen, wenn was größeres auftritt tauschen wenn die ersten produktionschargen abverkauft sind,
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Ich bekam heute auch mein OVP Austauschgerät.
Dieses sah bei weitem schlimmer als das reklamierte Gerät aus.
Wird jetzt wieder getauscht.
Wenn das auch nicht in Ordnung ist, dann möchte ich mein Geld zurück.
Hatten sie mir heute schon angeboten.
Aber einen dritten Versuch wage ich doch noch......

Mein erstes war ein C38, das Austauschgerät C36.
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Leute, was ist denn hier los? Ich dachte ich wär nen Einzelfall.

Wär das 5er nicht so dramatisch besser als mein "altes" 4er, würde ich nun vom Kauf zurücktreten o_O
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich bekam heute auch mein OVP Austauschgerät.
Dieses sah bei weitem schlimmer als das reklamierte Gerät aus.
Wird jetzt wieder getauscht.
Wenn das auch nicht in Ordnung ist, dann möchte ich mein Geld zurück.
Hatten sie mir heute schon angeboten.
Aber einen dritten Versuch wage ich doch noch......

Mein erstes war ein C38, das Austauschgerät C36.


Hast schon Mail bekommen wegen neuen Tausch ?
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Nein, das Gespräch war jetzt vor ca. einer Stunde.
Wieso?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Frag nur weil ein Kollege auch jetzt das 2te OVP bekommen soll und ich beim ersten Tausch die Mail ca.10 min später bekommen hab e .... meins war gott sei dank einwandfrei
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
scheint aktuell eh alles bisschen länger zu dauern....nachdem gestern abend die Mail mit dem "ipad" und der korrektur auf 3-5 Tagen kam, ist seidem funkstille und kam noch keine Mail mit Versandbestätigung an.

Dafür ne Mail von TNT mit den Lieferscheinen erhalten, obwohl ich noch nichtmal einen Termin gemacht habe
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Frag nur weil ein Kollege auch jetzt das 2te OVP bekommen soll und ich beim ersten Tausch die Mail ca.10 min später bekommen hab e .... meins war gott sei dank einwandfrei

Ja, bei mir kam beim ersten Austausch die Mail auch umgehend...
Vielleicht hätte ich doch das Geld nehmen sollen :)