• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Ich habe auch die eMail mit den 5 Zetteln erhalten. Einfacher gehts wohl gerade nicht ?:p

So richtig den Durchblick habe ich nun nicht gerade drüber welcher Zettel jetzt welcher ist
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Der erste ist für deine Unterlagen und der letzte mit dem Barcode soll auf das Paket drauf gekelbt werden. Da der aber zu groß ist und ich nichts falsch machen wollte, habe ich auf den TNT Mann gewartet. Dieser hat mir eine weitere Kopie für meine Unterlagen (Unterschrieben) gegeben und das Iphone + die 4 Zettel mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

donhuan

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
1
so also ich habe ein weißes iphone 5 aus kw 36 produziert in C3
Nun zu meinen Beanstandungen:
der emfang im handynetz ist noch erträglich ab nichts im vergleich zu meinem 4er
wenn ich mit dem 5er im wlan bin dauert es etwas bis ich einen seite öffnen kann oder es passiert garnichts
nochdazu kommt wenn ich mit dem iphone im wlan bin ist das w-lan auf anderen geräten nicht wirklich nutzbar ping geht von 60 wenn das iphone nicht im wlan ist auf zahlen die man nicht sehen möchte. und von der bandbreite sind mit glück 20 prozent übrig ohne irgendeine synchronisation mit dem iphone oder ein download. das 4er macht diese probleme nicht.
touchscreen ausfälle hatte ich auch teilweils. konnte die tastatur beim sms schreiben nicht benutzen aber sonst alles.
es "knackt" wenn ich unten links leicht aufs glas drücke, kann quasi das display minimal rein drücken
dann kommt noch meine akkulaufzeit dazu. wenn ich das 4er und das 5er in der benutzung vergleiche geht das akku deutlich schneller leer.
dann hab ich eine frage hat das weiße iphone eine ca 6mm lange vertiefung an der kante unter dem home button? an der kante vom display unten, fällt dunkler auf und fühlt sich rauer an.
scheinbar hab ich das gesammtpaket an mängeln erwischt nur flackern hab ich noch keins entdeckt.lg
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Zur Info: Das erste, zerkratzte Iphone stammte aus der KW 35 (sept) und das neue, was morgen kommt, stammt aus der KW 33 (August)

Man darf gespannt sein :)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So, scheinbar hab ich bisher ja auch Glück gehabt, und ein tolles montagsgerät bekommen...

Daher mal ne kurze frage: in diversen Foren ließt man, das Apple das wusste, und angeblich nachbessern will....was meint ihr, innerhalb von 14 Tagen zurück bringen, und lieber in nem Monat oder so nochmal schauen ob sich an der Qualität was gebessert hat?

Steh vor der Entscheidung, dadurch das ich schon das zweite Defekte hab, und tendenziell später das dritte Defekte in die Hände bekomme....

Hat einer dazu mal nen tip oder so?

Danke
 

Denise5oo

Granny Smith
Registriert
24.09.12
Beiträge
15
Ich hatte hier am FR mit dem Support telefoniert, da ich mein iphone ja eh reklamieren musste, aufgrund displaysprung - der nette Herr von der Hotline teilte mir mit, dass ich vollkommen recht habe und es für wenige Zeit falsch ausgewiesen war. Ich solle doch bitte im Oktober nochmal anrufen, wenn der Adapter im Store lieferbar ist, dann findet man sicher eine Lösung, mit der ich leben kann... :)
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Hat einer von den Leuten, die gestern die Mail mit der korrigierten Lieferzeit erhalten haben, auch schon ne versandbestätigung erhalten?

Bisher kam noch nichts bei mir an
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Hallo,

nein, habe noch keine Versandbestätigung, weiß auch nicht wer das Paket liefert. Habe auch die Mail mit dem IPad bekommen ;)
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
In Kürze soll mein Austauschgerät per UPS ankommen. Haltet mir die Daumen. :eek:
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
So .. UPS war da.... 1 Ersatzgerät OVP


Makellos .... Jupppppppiiiiiiiiiiiiii
 

Nerey

Golden Delicious
Registriert
24.09.12
Beiträge
7
Mein neues kommt heute via TNT. Irgendwie hab ich Schiss, dass das wieder nicht passt. -.-
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Danke .-)) Hoffe hast auch Glück.... die Quote das Ersatz makellos ist wird immer grösser
 

schokoholic184

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
1
Ich habe mein weißes iPhone 5 mit 16 GB seit Montag und habe folgende Probleme:
- minimale Schlieren in der Alu-Rückseite (sieht man nur, wenn man sehr genau schaut)
- teilweise miserable Gesprächsqualität (das Gegenüber hört starkes Rauschen und die Sprache ist abgehackt)
- Blitz löst gelegentlich VOR der Kamera aus, d.h. die Bilder sind stockdunkel
- aber das Schlimmste: der Ein-Ausschaltknopf klappert und im oberen Bereich des iPhones auf der Rückseite klappert es ebenfalls sehr laut, wenn man das Gerät nur hinlegt oder mit dem Finger dagegen klopft!

Ich bin noch am überlegen, ob es Sinn macht, das Gerät zu tauschen oder ob ich es lieber ganz zurückschicke.
Nach den sehr positiven Erfahrungen mit meinem 4S bin ich von Apple diesmal maßlos enttäuscht und entsetzt! "Noch nie wurde ein Telefon mit einer solchen Präzision gefertigt." - Haha :(
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Das sollte die Kamera sein ... und eigentlich schon immer so ... das Klacken
 

denilson

Golden Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
9
Habe mein Ersatz-iPhone auch eben bekommen. Leider wieder mit Fehler =( Muss jetzt das erste abholen lassen, damit ein neues verschickt werden kann. Ich hoffe, das dritte Gerät ist dann fehlerfrei...
 

Mitglied 154515

Gast
Ist hier jemand der Ersatz per Post bekommt, der es ursprünglich im Retail Store gekauft hat?

Habe nach zahlreichem hin und her inklusive Beweisaufnahme per Bilder und ausführlichem Gespräch mit einem Apple Care Supervisor nun bescheid bekommen, dass ich die 100km nach Sindelfingen fahren muss... Seltsam. Habe das Care Paket, zahlreiche Devices dazu noch in der Express Lane hinterlegt und sowas bei ihnen noch nicht erlebt... Sehr nervig!