• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Na klasse! Ich bin jetzt echt ein bisschen wütend... Ich habe gerade nochmal bei Apple angerufen um einen AppleCare-Expresstausch (für 29€) zu veranlassen (das wurde mir gestern ausdrücklich an der Hotline angeboten!). Der Hotliner wusste davon gar nichts und wollte mich zu T-Mobile "abschieben", da das Problem (Kratzer im Rahmen) vermutlich beim Versand entstanden ist und somit T-Mobile haftet. Sein zweiter Vorschlag war, dass er mir eine Reparatur für 2XX€ anbieten könne!

Grundsätzlich hätte ich nichts gegen die T-Mobile Alternative, aber ich hab' hier nicht 5 Handys und 10 SIM-Karten rumliegen... Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass der T-Mobile Tausch äußerst Zeitintensiv ist :/

Jetzt probiere ich's nochmal... /Stay tuned!

So, jetzt habe ich gerade einen sehr kompetenten Mitarbeiter am Telefon... Er versucht gerade einen kostenlosen Expresstausch mit seinem "Vorgesetzten" auszuhandeln...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Macht das am Montag dann sind da auch mehr Mitarbeiter da die etwas zu sagen haben.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Mmmh... Ok, nächstes mal :D Bin momentan noch immer in der Warteschleife... Der Hotliner spricht wohl noch immer mit dem Vorgesetzten...
 

keynobi

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1
also leute mal ganz ehrlich... ich bin auch erst in angst erstarrt und hab versucht noch verzweifelt meine bestellung auf ein weißes iphone zu änderen, wil mir die völlig logischeverkratzung der Rückseite bewusst geworden ist. ist halt eoxiertes aluminium und das dieser werkstoff nunmal keine besondere oberflächenhärte hat, erst recht nicht eloxiertes ( 0,0025 mm oder 25 tausendstel starke lackschicht), ist bekannt.

wenn ich mir mein MBP von unten ansehe dann ist es klar....
Sandkörner auf dem tisch reichen schon aus für tiefe Kratzer


ist halt nunmal ein styleobjekt und was bei mir seit dem Iphone 1 in einer Schutzhülle steckt und immer besonderer Obacht erhält!

ich hatte noch nie ein sonderlich verkratztes iphone!

ist doch schön, wenn man das zwei jahre wieder hegen und pflegen kann wie seinen Augapfel! dann gibts wenigstens richtig kohle wenns beim iphone 6 release bei ebay landet!
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Also ich habe nach den ersten Tagen "Alltagsnutzung" mit Nightlife etc. noch keinen einzigen Kratzer. Wäre aber für mich auch nicht so wild, ist zwar schön wenn alles noch wie neu aussieht, aber Abnutzungserscheinung gehören nach ner gewissen Zeit auch dazu.

Ich denke das Problem sind die Geräte die schon mit Schaden aus der Packung kommen. Da hat die Qualitätssicherung ganz offensichtlich versagt oder geschlampt.

Alles in allem denke ich nicht dass es viel Kratzanfälliger ist als die 3G- oder 3GS-Serie. Natürlich mehr als die 4er-Reihe, dafür zerbricht es nicht so schnell. Man kann halt nicht alles haben.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Hat Dir der Apple-Mitarbeiter den Termin dort gegeben? Wollte Samstag auch hin, aber ob da iPhones auf Lager sind?

Also ob die welche auf Lager haben konnte er mir auch nicht sagen, aber er sagte das man so oder so eine Lösung finden würde...zur
Not kann man auch ein Express Tausch veranlassen sobald neue Geräte da sind und solang kann man ja Seins weiter verwenden. So hat er es mir nun mittgeteilt. ich hab mein Termin für Dienstag nun.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
So... Ich hab' jetzt insgesamt über 40 Minuten mit einem Apple-Advisor + Vorgesetztem gesprochen:

Es gibt mehrere Möglichkeiten:


  1. Gerät zurück an die Telekom schicken (schlechte Idee, da lt. Apple Advisor T-Mobile mit den iPhones gerade komplett überfordert ist und es somit zu einer hohen Wartezeit kommen wird).
  2. AppleCare Tausch: Das iPhone wird an Apple geschickt, diese sehen sich den Schaden an und man bekommen ein refurbished-Gerät kostenfrei zurück.
  3. AppleCare Expresstausch: Refurbished-iPhone kommt via UPS-Express und das "Kratzer-iPhone" geht zeitgleich mit UPS wieder zurück. Dabei fallen Kosten von 29€ an.
  4. AppleStore Tausch: Auch bei T-Mobile iPhones möglich, sofern der Store Austauschgeräte auf Lager hat.

Ich werde nun morgen in den AppleStore München oder Augsburg gehen und dort mein Glück versuchen. Ich hoffe, dass vllt. im Store Augsburg noch ein paar Geräte vorhanden sind... Außerdem hätte ich gern ein OVP-Gerät und KEIN refurbished iPhone.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284

Ich werde nun morgen in den AppleStore München oder Augsburg gehen und dort mein Glück versuchen. Ich hoffe, dass vllt. im Store Augsburg noch ein paar Geräte vorhanden sind... Außerdem hätte ich gern ein OVP-Gerät und KEIN refurbished iPhone.

Danke für Deine Schilderung! Bitte berichte mal, da mich insbesondere der Punkt 4 interessiert; auch Telekom-Gerät im Apple Store tauschen.

LG!
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Danke für Deine Schilderung! Bitte berichte mal, da mich insbesondere der Punkt 4 interessiert; auch Telekom-Gerät im Apple Store tauschen.

LG!

Kein Problem ;) Ich habe nun morgen um 15:20 Uhr einen Termin an der Genius Bar. Davor werde ich aber noch im Store direkt anrufen, ob Austauschgeräte überhaupt vorhanden sind...

Ich melde mich ;)
 
  • Like
Reaktionen: iKev

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
... Außerdem hätte ich gern ein OVP-Gerät und KEIN refurbished iPhone.
Was ich verstehen kann.

Verstehen kann ich allerdings nicht dieses immense Haben-Will-Gefühl. Schickt das Gerät zurück zu T-Mobile und macht den Kauf rückgängig. Nur so ist sichergestellt, dass bei der Abwicklung, sprich erneutem Kaugf, ein Neugerät geliefert wird.
Bei Onlineabschlüssen doch kein Problem. Nutzt euer "altes" ;) iPhone und wartet, bis es neue fehlerfreie Geräte gibt und der Kauf kein Vabanquespiel ist.

Sorry, aber das was beim iPhone abgeht, könnte sich kein anderer Hersteller leisten. Es ist kein Wunder, dass nicht gereifte Ware in den Handel kommt. Man akzeptiert/toleriert diese ja. Apple - noch alles richtig gemacht.:innocent:
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Kein Problem ;) Ich habe nun morgen um 15:20 Uhr einen Termin an der Genius Bar. Davor werde ich aber noch im Store direkt anrufen, ob Austauschgeräte überhaupt vorhanden sind...

Ich melde mich ;)

Wäre nett, da ich am folgenden Tag das gleiche in Stuttgart versuchen werde.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Aus diesem Grunde habe ich schon seit Jahren 3 Verträge, 2 im 12 Monate-Abstand und den 3. zwischendrin, um entsprechend reagieren zu können.


Wie klug ist das denn? Ausser natürlich du benötigst 3 Verträge gleichzeitig, ansonsten ist das wohl sinnlos Geld in den Orkus werfen.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Einen Vertrag für meine Frau, einen für mich und einer für den Internet-Stick.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Dann ist es klug, die Laufzeiten bewusst so gewählt zu haben.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Aber ich muss gestehen, früher war ich aus deiner Sicht unklug :)
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Die Qualität ist ja auch Super aber das solche geraete raus gehn find ich komisch

Was nutzt mir eine super Rückseite oder eine super Frontseite, wenn der Rahmen bei jedem Kontakt ne Kerbe bekommt? Dann sieht das Handy auch scheixxe aus.
 

domsn

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
51
Juhu... erinnert Ihr Euch noch an das Mic Problem beim 4er? Hiermit kann ich Euch mitteilen das dieses Problem beim 5er ebenfalls existiert. 2 Tage junges iPhones 5 mit Lackschäden und defektem IC Chip. Bin ziemlich entrüstet gerade... :mad: