• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Chris8866

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
2
Hey also mein 16gb schwarz hat auch kleine macken eins oben rechts am eck und eins rechte seite aber ganz minimal, und wenn mans ned weis sieht mans auch kaum, ich weiß jetzt halt nicht wenn ichs umtausch, 4 wochen warten muss ob das neue dann evtl. Noch schlimmer aussieht, da ichs über die telekom habe bin ich am überlegen ob sich da nicht villt was raushandeln lässt für ein vergünstigtes ipad da ich mir das ohnehin zulegen will oder meint ihr da besteht keine chance drin?
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Ich würde für einen Umtausch noch warte bis sicher ist, woher die Macken stammen und durchwas sie verursacht wurden. Dann muss sicher sein, dass alle betroffenen Geräte aus dem Umlauf sind. Das Murmeltier lässt grüßen :)
 

Chris8866

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
2
Hm aber wenn man da z.b 2 monate wartet könnten die ja behaubten die macken hat man selber verursacht?!?
 

enterpincode

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
iPhone 5 Kopfhöreranschluss "schräg"

Hi,

bin jetzt stolzer Besitzer eines iPhone 5s und habe leider auch ein paar kleine Verarbeitungsfehler. Nicht so schlimm, mir ist nur aufgefallen das der Kopfhörerstecker nicht gerade aus dem Gehäuse kommt.

Bei mir ist er nach rechts zum Connector hin geneigt. Ist das bei euch auch so, ist das ein Produktionsfehler? Ich kann mir kaum vorstellen das Apple ein schrägen Audio Anschluss baut. ???

Danke für die Infos
Daniel :=)
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Hm aber wenn man da z.b 2 monate wartet könnten die ja behaubten die macken hat man selber verursacht?!?

Das ist sicherlich ein Problem. Möglicherweise besteht die Möglichkeit dies mit entsprechender Begründung bei Apple nachweislich aktenkundig zu machen. Ansonsten Umtauschen bis es passt...
 

Iglesia

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Hallo, lese hier schon seit einem Jahr mit. Habe am Freitag 12std am Centro angestanden (wie viele andere auch)und hab mir ein iPhone 5 64Gb in weiß gekauft. Dachte die haben keine Probleme mit Kratzern die silbern durchschimmern ^^
Nach dem auspacken habe ich dann einen minimale Vertiefung an der oberen Kante festgestellt. Für mich ein absolutes nogo bei einem Premium Produkt für 899,00 €. Gestern war ich dann direkt wieder im Applestore. Der Senior store Manager wurde da regelrecht von 4 iPhone Käufern belagert. Hatten aber alle das Schwarze Modell. Lösung: das umtauschrecht wurde auf 4 Wochen verlängert bis die Lage sich etwas entspannt hat. Nur das 64 GB in weiß war noch da. Hatte also Glück. Also neues iPhone ausgepackt, auf den ersten Blick nichts zu sehen. Umtausch eingebucht. Habe leider den Fehler gemacht und mir nur den Rand von außen angesehen... Jetzt ist eine Kerbe Innenliegend von vorne zu sehen :s
Jetzt kann ich das Gerät kostenfrei innerhalb von 4wochen tauschen wenn das wieder besser lieferbar ist. Schaden sieht so aus: http://db.tt/RbBweBsy
 

C.K.

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
6
Hat von euch auch jemand Probleme mit der Sprachqualität beim telefonieren?

Punkt eins ist das die Lautstärke an der "Ohrmuschel" des iPhone 5 wahnsinnig gering ist. Die Lautstärke steht wohlgemerkt schon auf Anschlag, aber der Gesprächspartner ist trotzdem nur recht leise zu hören. Alles über zimmerlautstärke macht es schwer den Gesprächspartner zu verstehen.

Punkt zwei ist ist die allgemeine Sprachqualität bei meinem Gesprächsgegenüber. Ich hab mich jetzt einmal anrufen lassen vom 5er aus und man hat immer das Gefühl das Mikrofon schaltet sich am Telefon ab, wenn der Gegenüber nicht spricht. Alle Nebengeräusche und das Hintergrundrauschen verschwinden komplett und man hat das Gefühl die Leitung ist tod. Wenn der Gesprächspartner am iPhone 5 dann wieder spricht, sich räuspert oder das beliebte mhhhmm von sich gibt ist wieder alles normal. Danach fängt der Spaß wieder von vorne an. Es ist in etwa so wie bei Autofreisprecheinrichtungen mit eher bescheidener Qualität.
 

Bennbo

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
8
Hallo, lese hier schon seit einem Jahr mit. Habe am Freitag 12std am Centro angestanden (wie viele andere auch)und hab mir ein iPhone 5 64Gb in weiß gekauft. Dachte die haben keine Probleme mit Kratzern die silbern durchschimmern ^^
Nach dem auspacken habe ich dann einen minimale Vertiefung an der oberen Kante festgestellt. Für mich ein absolutes nogo bei einem Premium Produkt für 899,00 €. Gestern war ich dann direkt wieder im Applestore. Der Senior store Manager wurde da regelrecht von 4 iPhone Käufern belagert. Hatten aber alle das Schwarze Modell. Lösung: das umtauschrecht wurde auf 4 Wochen verlängert bis die Lage sich etwas entspannt hat. Nur das 64 GB in weiß war noch da. Hatte also Glück. Also neues iPhone ausgepackt, auf den ersten Blick nichts zu sehen. Umtausch eingebucht. Habe leider den Fehler gemacht und mir nur den Rand von außen angesehen... Jetzt ist eine Kerbe Innenliegend von vorne zu sehen :s
Jetzt kann ich das Gerät kostenfrei innerhalb von 4wochen tauschen wenn das wieder besser lieferbar ist. Schaden sieht so aus: http://db.tt/RbBweBsy
Hast du dir das schriftlich geben lassen? Sonst hat das in 4 Wochen nie einer gesagt :eek:
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hat von euch auch jemand Probleme mit der Sprachqualität beim telefonieren?

Punkt eins ist das die Lautstärke an der "Ohrmuschel" des iPhone 5 wahnsinnig gering ist. Die Lautstärke steht wohlgemerkt schon auf Anschlag, aber der Gesprächspartner ist trotzdem nur recht leise zu hören. Alles über zimmerlautstärke macht es schwer den Gesprächspartner zu verstehen.

Punkt zwei ist ist die allgemeine Sprachqualität bei meinem Gesprächsgegenüber. Ich hab mich jetzt einmal anrufen lassen vom 5er aus und man hat immer das Gefühl das Mikrofon schaltet sich am Telefon ab, wenn der Gegenüber nicht spricht. Alle Nebengeräusche und das Hintergrundrauschen verschwinden komplett und man hat das Gefühl die Leitung ist tod. Wenn der Gesprächspartner am iPhone 5 dann wieder spricht, sich räuspert oder das beliebte mhhhmm von sich gibt ist wieder alles normal. Danach fängt der Spaß wieder von vorne an. Es ist in etwa so wie bei Autofreisprecheinrichtungen mit eher bescheidener Qualität.

Am Donnerstag das letzte mal Telefoniert und es hat sich angehört als würde ich über Festnetz Telefonieren 1A Qualität!

Edit: Ich meinte natürlich Freitag und nicht Donnerstag. Sorry.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Hm aber wenn man da z.b 2 monate wartet ...
Ihr tut mir alle so leid.;) Was habt ihr eigentlich bis letzten Freitag gemacht?

Sorry, aber ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, dass man ein mangelhaftes Gerät, welches ca. 700 - 900 € kostet, auf Gedei und Verderb behalten will. So groß kann der Hype doch wohl nicht sein. Langsam fange ich an den Verstand einiger anzuzweifeln.

Wandelt die mangelhaften Geräte, da Serienfehler, und lasst Apple weiterentwickeln. Nur mit entsprechendem Druck wird sich beim 5-er noch was ändern. Denkt doch auch mal in die Zukunft.
Mit Sicherheit liebäugeln viele hier doch insgeheim schon mit dem 5s o. 6. Ein gut erhaltenes 4-er o. 4s bringt ja auch noch einen vernünftigen Preis bei z. B. eBay; ein stark vermacktes 5-er auch? Wohl kaum.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Am Donnerstag das letzte mal Telefoniert und es hat sich angehört als würde ich über Festnetz Telefonieren 1A Qualität!

Mal abgesehen davon, das es sicherlich möglich ist, dass du bereits am Donnerstag mit einem iPhone 5 telefoniert hast, das erst am Freitag der normalen Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, kann man dann wohl davon ausgehen, dass dieses iPhone 5 nicht aus dem Fabrikghetto in Südostasien stammt, sondern möglicherweise ein Vorserienendmodell ist.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Einige per Post versandte Geräte sind auch schon einen Tag früher angekommen. :-D
 

Susan987

Gast
Wenn man das so liest,kann man es ja echt mit der Angst zu tun kriegen. Habe mir bei O2 das weiße mit 64 Gb bestellt. Mal sehen, wie das aussehen wird. Hat noch jemand bei O2 bestellt ? :cool:
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
ja. aber sein rand sieht nach bearbeitung leider auch direkt schrecklich aus. schade das man da das material nicht ansatzweise so robust hinbekommen hat wie hinten. :(
 

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
Also das beruhigt mich ja schon auch wieder etwas. Klar ist es schade, dass der Rand nicht so unempfindlich ist, aber das ist ja bei nahezu allen (Apple-)Geräten so. Mein Macbook ist nun etwa ein Jahr alt und hat nur eine einzige kleine Macke an einer Kante, obwohl ich es eigentlich täglich mit in die Uni nehme.
So lange der Großteil des iPhones nicht all zu empfindlich ist und man sorgsam damit umgeht (was ich sicherlich tun werde), wird das iPhone wohl auch nicht zu sehr verkratzen, denke ich zumindest jetzt, nachdem ich das Video gesehen habe.
 

paparino99

Granny Smith
Registriert
07.06.12
Beiträge
16
Wenn man das so liest,kann man es ja echt mit der Angst zu tun kriegen. Habe mir bei O2 das weiße mit 64 Gb bestellt. Mal sehen, wie das aussehen wird. Hat noch jemand bei O2 bestellt ? :cool:

Ja,sogar 2...
Das weiße 16gb von meiner Frau ist gestern angekommen,und hat ein 1mm Loch auf der Rückseite...zwischen Apfel-Logo und Iphone Schriftzug.
Mit o2 telefoniert...soll zurückgeschickt werden,wenn es ankommt bekommst Du ne email..dann anrufen und Bescheid sagen...Du wirst in die Warteliste eingetragen und darfst 3-4 Wochen warten.Super wa?!
Wir warten auf die Reaktion von Apple ab...
Das schwarze kommt morgen...bin gespannt...
 

Susan987

Gast
Ja,sogar 2...
Das weiße 16gb von meiner Frau ist gestern angekommen,und hat ein 1mm Loch auf der Rückseite...zwischen Apfel-Logo und Iphone Schriftzug.
Mit o2 telefoniert...soll zurückgeschickt werden,wenn es ankommt bekommst Du ne email..dann anrufen und Bescheid sagen...Du wirst in die Warteliste eingetragen und darfst 3-4 Wochen warten.Super wa?!
Wir warten auf die Reaktion von Apple ab...
Das schwarze kommt morgen...bin gespannt...

Ja erzähl mal! Ich gehe bei macken pronto in einen store. Wohne in einem gut versorgten Gebiet
:innocent::cool:

ist schon derb das Gänze. Die produktionsbedingungen der Arbeiter in China sind auch Mist... Ich zweifle langsam an demGesamtkonzept