• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Hört sich sehr nach Spannungs'"flecken" an, die durch Druck und Verformung des Panels entstehen. Hatte ich auch an 3 iPad 2 gehabt. Würde ich umtauschen.
 

iPhone 4S Nr.1

Jonagold
Registriert
02.09.12
Beiträge
23
Was ich hier so alles lese kann ich kaum glauben.

Von Kratzern und nicht reagierenden Touchscreens is ja alles dabei.

Ich schätze einfach das sie in China kaum mit der Produktion nachkommen, wenn man bedenkt das die ganze Welt ein iPhone haben möchte.
 

Z_oo_T

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
3
Ich befürchte mittlerweile, dass ein Ersatzgerät auch nicht unbedingt frei von Fehlern ist, wenn ich die Fehlerquote hier so sehe.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Ich befürchte mittlerweile, dass ein Ersatzgerät auch nicht unbedingt frei von Fehlern ist, wenn ich die Fehlerquote hier so sehe.

Genau das ist auch meine Befürchtung, wenn ich mein Telekom-Gerät über die Telekom oder Apple per Post tauschen lassen würde. Womöglich würde ich ein iPhone mit noch erheblicheren Mängeln als jetzt zurückbekommen. Es ist echt traurig, dass man eine Premium-Marke kauft, hunderte Euro für ein Telefon hinlegt, und dann schon denken muss "Ach, gebe ich mich lieber mit dem kleineren Defekt zufrieden". Daher will ich versuchen, ein Austausch im Apple Store vornehmen zu können, um die Geräte vor Ort auszupacken.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Meiner Einschätzung nach muss Apple auch Telekom Geräte tauschen. Normalerweise ist im Rahmen der 2 jährigen Gewährleistung ausschliesslich der Vertragspartner zuständig, aber Apple gewährt zusätzliche eine freiwillige 1 jährige Herstellergarantie soweit ich weis. Wer solch eine Garantie einräumt muss sich, auch wenn sie freiwillig ist, auch dran halten.

Wenn ich einen Gewährleistungsfall habe wende ich mich grundsätzlich nur an den Hersteller auch wenn es keine Herstellergarantie gibt. Der Weg über den Händler verkompliziert alles nur unnötig. Hab es auch nur selten erlebt, dass ein Hersteller nicht geholfen hat.

LG



LG
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
habe gestern mit einem apple mensch gesprochen er meinte er hätte alles auf geommen udn ich bekomm direkt ein neues. sein tp ist aber ich solle 2-4 wochen warten damit die fehler modelle verschwunden sind und ich ein gerät ohne macken bekomm. soll am montag nochmal anrufen und ihm meine entscheidung mitteilen. was denkt ihr riskieren oder warten?
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Ich würde warten, was nützt es dir, wenn du wieder ein Gerät bekommst, das nicht 100% ok ist.
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Mhhhh sollte ich mir doch lieber das I phone 4S holen? Habe keine Lust und Geld dafür für 900 Euro minderwertige ware zu kaufen
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Das ist schon ärgerlich mit den Kratzern, aber es ist lang nicht jedes Gerät so (meine beiden waren vollkommen in Ordnung). Zudem bekommst du ein eventuell fehlerhaftes Gerät ohne Murren problemlos ausgetauscht.
 

Wollkneul

Erdapfel
Registriert
30.03.12
Beiträge
3
Mhhhh sollte ich mir doch lieber das I phone 4S holen? Habe keine Lust und Geld dafür für 900 Euro minderwertige ware zu kaufen
Also als aller erstes "Minderwertig" ist das Gerät auf keinen Fall. Ich hab mein Gerät nun schon 2 Tage in Gebrauch und weder hat esKratzer noch wackelt irgend etwas drin rumm.Nach dem Schwitzen beim zuschneiden meiner Micro Sim auf Nano Format (meine Congstar kommt erst am 15 Oktober) bin ich total Happy mit dem Gerät und keinerlei Probleme feststellen.Also kauf dir das Teil im Online Store von Apple, dann hast du die Möglichkeit, sollte wirklich ein Fehler daran sein einfach Umtauschen oder innerhalb 14 Tage zurück zu geben.
 

tarabas

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
15
Hallo,

kurze Frage ohne das ich mir jetzt alles durchlese (Entschuldigt bitte :-[).

Ich habe festgestellt, das der Powerbutton und die Lauter/Leiser-Tasten ein wenig spiel haben. Wenn ich das IPhone auf den Tisch lege klappert es leicht. Außerdem klappern die Tasten leicht, wenn ich auf der Rückseite in der nähe der Linse klopfe. Das klappern kommt dabei nicht von der Linse. Es sind eindeutig die Tasten.

Die Frage ist daher ob das "normal" ist?

Grüße

tarabas

Morgen,

kann jemand die Frage beantworten? o_O
 

Bitcrawler

Erdapfel
Registriert
15.06.10
Beiträge
1
Ein wenig Spiel haben die Tasten, das stimmt. Es ist aber so wenig, das ich mir darüber überhaupt keine Gedanken mache. Beim iPhone 4 fühlt sich das nicht anders an. Aber "wenig Spiel" kann kein klappern verursachen. Bist Du ganz sicher das es nicht von der Linse kommt?

Gruß
Frank
 

iPhDone

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Ich habe am Freitag beim Auspacken auch eine Macke am äußeren Rand seitlich des SIM-Trays festgestellt (siehe Foto). Anscheinend schäumt das Netz ja mit solchen Meldungen über. Im Apple Support Forum wird das Thema auch heiß diskutiert. Auffällig ist auch, dass immer wieder der äußere Rand betroffen ist. Das deutet sehr auf einen Produktionsfehler hin (defekte Maschine?). Bei einem 700€ Gerät darf das einfach nicht vorkommen. Morgen wird Apple kontaktiert, da ich das Gerät online gekauft habe. Möchte auf jeden Fall ein Austauschgerät.

Hier das Foto: http://s1.directupload.net/file/d/3021/24d5kc5h_jpg.htm
 

Acid

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
2
Hi,

mich hat es zwar nicht ganz so hart getroffen wie manch anderen hier, doch auch ich habe 2 macken zu beklagen.
1x am Rand wie üblich allerdings wirklich nur ein microkratzer
1x etwa in der mitte wo die metallplatte unten endet eine kerbe im metall.

Bin momentan unschlüssig was ich machen soll, ansonsten bin ich super zufrieden mit dem gerät. Auch die Akku Laufzeit ist wesentlich besser als bei meinem 4S allerdings war sie dort irgendwie auch deutlich schlechter als bei anderen... hatte es sogar mal tauschen lassen wegen dem Akku habe sogar 59 euro oder so bezahlt allerdings war das neuere gerät genauso schlecht. Somit habe ich Angst das wenn ich das Iphone 5 tauschen lasse ebenfalls wieder eins mit schlechtem akku bekomme... auf der anderen Seite sollte man sowas wirklich anprangern damit sie mal von ihrem hohen ross runterkommen, denn so perfekt wars nun ja wohl doch nicht.

Offentsichtlich haben sie ja keine Qualitätskontrollen was ich bei dem Preis und der Vermarktung für ein Armutszeugniss halte......

Mir wäre am liebsten wenn ich für den *Defekt* einen Itunes Gutschein oder eine Barauszahlung bekommen würde, wobei ich das stark bezweifle... ich werde nachher mal den Support kontaktieren.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Also ich weiss ja nicht, aber das wackeln kommt imo definitiv nicht von der Kameralinse bzw. dem Autofokus. Das ist definitiv der Standbyschalter a der Oberseite. Werde mein Gerät in den nächsten Wochen dann auch tauschen. Der Kratzer ist schon grenzwertig, aber stört mich nicht weiter aber das Klappern wirkt schon etwas billig. Summa summarum will ich für 789€ ein komplett neues und perfektes Gerät.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
...

Mir wäre am liebsten wenn ich für den *Defekt* einen Itunes Gutschein oder eine Barauszahlung bekommen würde, wobei ich das stark bezweifle... ich werde nachher mal den Support kontaktieren.

Ja geht's noch? Du bekommst mangelhafte Ware vom reichsten Unternehmen der Welt und willst Dich mit einem Allmosen abspeisen lassen, dessen Erhalt Du berechtigter Weise infrage stellst.
Apple handelt in solchen Fällen nicht kundenorientiert, das hat die Vergangenheit gezeigt (Antennagate, etc.), warum willst Du dich die nächsten ein zwei Jahre ärgern?
Das tust Du jedesmal auf's Neue, wenn Du die Macken siehst.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Also ich weiss ja nicht, aber das wackeln kommt imo definitiv nicht von der Kameralinse bzw. dem Autofokus. Das ist definitiv der Standbyschalter a der Oberseite. Werde mein Gerät in den nächsten Wochen dann auch tauschen. Der Kratzer ist schon grenzwertig, aber stört mich nicht weiter aber das Klappern wirkt schon etwas billig. Summa summarum will ich für 789€ ein komplett neues und perfektes Gerät.

Kann ich bestätigen. Wenn man den Schalter festhält, klappert es nicht.
 

tarabas

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
15
Kann ich bestätigen. Wenn man den Schalter festhält, klappert es nicht.

Scheint in dem Sinne dann "normal" zu sein? Mein HTC Desire HD macht das übrigens auch.

EDIT: Wenn ich das IPhone schüttle klappert übrigens nichts. Nur wenn man mit ein wenig Schwung das Gerät auf z.B. einen Tisch ablegt oder mit den Fingern über die Taster hin und her fährt.