• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Verstehe ich das richtig, dass Apple mir nur ein neues iPhone zuschickt und ich mein "defektes" zurückschicken kann wenn ich den Apple Care Protection Plan dazu bestellt habe?
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Nein, würde ich nicht so sehen. Der ACPP verlängert die Garantie lediglich von einem Jahr, auf das zweite Jahr.
 

Oligon

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
Verstehe ich das richtig, dass Apple mir nur ein neues iPhone zuschickt und ich mein "defektes" zurückschicken kann wenn ich den Apple Care Protection Plan dazu bestellt habe?

Ne du hast ja auf jeden Fall die gesetzliche Gewährleistung, ich sags mal so das Apple Care "beschleunigt" das Ganze nur.
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
ging gestern im halblicht auch noch davon aus ein fehlerfreies zu haben, heute festgestellt eine leichte abnutzung, nicht direkt am rahmen, sondern am unteren schwarzen einsatz der rückseite schimmert es am rand silbern durch,

kein weltuntergang, aber sehr ärgerlich.

habe kein apple care. (bisher!).

werde mich heute (sind die samstags da?) an die hotline wenden, ansonsten montag. innerhalb der ersten 14 tage soll man ja einen defekt melden laut apple website, hoffe da gibt es keine probleme.
 

RnB

Idared
Registriert
10.12.09
Beiträge
28
http://www.chipmunk.nl/cgi-fast/applemodel.cgi

Lass mal wissen welche Fabrik und KW. Bei nem Kollegen war es KW 37 und Fabrik C3 China.

Serial number: C39JCUT8F39D (cleaned up from 'c39jcut8f39d')
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 36 (September)
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: 64GB
Capacity: White
Factory: C3 (China)
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
wenn meins so ausschaut gibts nen neues.
und wenn das dann auch so ausschaut, nen weißes.

ganz einfach

Die richtige Antwort müsste eigentlich heißen: und wenn das dann auch so ausschaut: hat sich das mit iPhone erledigt.

Aber so weit geht der Ärger bei den meisten hier ja dann doch nicht ....
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
hier mal meins

Serial number: C34JC8HTDTWD (cleaned up from 'c34jc8htdtwd')
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 36 (September)
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: C3 (China)
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
So, Kinder.
Habe mir mein schwarzes 5er heute noch mal unter Tageslicht genau angesehen. Keinerlei Kratzer, bis auf eine kleine Stelle am Rahmen, die offenbar nicht komplett "geschwärzt"wurde, über dem Antennenschlitz. Aber das liegt für mich noch absolut im Toleranzbereich, oder was meint Ihr?

Foto2.jpg
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Verstehe ich das richtig, dass Apple mir nur ein neues iPhone zuschickt und ich mein "defektes" zurückschicken kann wenn ich den Apple Care Protection Plan dazu bestellt habe?

Die Verfahrensweise mit Apple Care ist eine andere. Wenn Du Dein Telefon auf Gewährleistung umtauschen möchtest, dann mußt Du es jetzt mit allem Zubehör sofort hinschicken und bekommst bei Verfügbarkeit ein neues OVP-Gerät mit Zubehör. Das kann aber schon ein Weilchen dauern, in dem Du dann kein iPhone 5 hast.

Ich habe gerade beim Support wegen Streifen im Display angerufen und bekomme am Dienstag ein neues Telefon (höchstwahrscheinlich ohne Zubehör und OVP) und muß dann das Defekte innerhalb von 10 Tagen zurückschicken. Dafür wird dann die Kreditkarte mit dem Kaufpreis eines neuen iPhones geblockt, als Anreiz, das Defekte auch zurückzuschicken. Dieser Express-Austausch kostet ohne ACPP 25€ extra.
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
Die Verfahrensweise mit Apple Care ist eine andere. Wenn Du Dein Telefon auf Gewährleistung umtauschen möchtest, dann mußt Du es jetzt mit allem Zubehör sofort hinschicken und bekommst bei Verfügbarkeit ein neues OVP-Gerät mit Zubehör. Das kann aber schon ein Weilchen dauern, in dem Du dann kein iPhone 5 hast.

Ich habe gerade beim Support wegen Streifen im Display angerufen und bekomme am Dienstag ein neues Telefon (höchstwahrscheinlich ohne Zubehör und OVP) und muß dann das Defekte innerhalb von 10 Tagen zurückschicken. Dafür wird dann die Kreditkarte mit dem Kaufpreis eines neuen iPhones geblockt, als Anreiz, das Defekte auch zurückzuschicken. Dieser Express-Austausch kostet ohne ACPP 25€ extra.


danke für die info.

hotline hat bei mir alles notiert, montag nochmal melden, tausch kein problem.

hab auch kein stress länger auf ein neues zu warten - die frage kann ich auch direkt gegen ein weisses tauschen?
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
Will man ein anständiges "Schwarzes" so muss man sich den Rahmen des Weißen verbauen oder wie? oO
Die Zubehör Shops müssen jetzt wohl noch nen schwarzen Edding mit ins Sortiment aufnehmen.
Ich kann das immer noch nicht wirklich nachvollziehen wie sowas so auf den Markt geworfen werden kann...
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wie empfinden die Leute das die beide sehen konnten.... ist das schwarze schöner als das weisse?
 

dotch

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
4
hat schon jm rabatt bzw. kostenlose garantierverlängerung o.ä. angeboten bekommen?
wäre mir lieber als ein neugerät, dass nach wenigen wochen ohnehin wieder verkratzt..
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mist, hab auch einen Kratzer am Rand. Okay, das stört nicht wirklich, viel störender ist da der Gelbstich, den mein Display im unteren Bereich hat. Da heißt es wohl Apple Care bemühen...
 

ginobonetti

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
4
Ich will gerade auch mal meinen Senf dazu geben:

mein 5er, 16GB, schwarz hat ebenfalls an drei Stellen leichte Macken im Rahmen (mit dem Fingernagel ist eine Vertiefung fühlbar). Damit hätte ich ja sogar noch leben können. Was mich viel mehr stört: Wenn ich die obere rechte Ecke zwischen Daumen und Zeigefinger etwas zusammendrücke knarzt es ganz ordentlich und man sieht deutlich dass zwischen Frontglas und Gehäuse Spiel ist.
Das ist dann für mich nicht mehr akzeptabel.

Apple Support Hotline hat mich auf Montagmorgen vertröstet (nochmal anrufen). Auch interessant wie unterschiedlich sich die Hotline tlw. verhält..
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Hi, ich hab auch solche Kratzer am Rand leider:( (iPhone 5 32 GB Schwarz) . Ich werd mal die Hotline anrufen und schauen was die zu sagen haben. Solange freu ich mich trotzdem denn ich finde das Teil einfach nur genial. Ich Denk wenn es wirklich ein Fehler ist von Maschinen wird es ja behoben und alle sind wieder glücklich.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
hat schon jm rabatt bzw. kostenlose garantierverlängerung o.ä. angeboten bekommen?
wäre mir lieber als ein neugerät, dass nach wenigen wochen ohnehin wieder verkratzt..

Gestern Abend bot mir der After Sales Support als Alternative zum Zurückschicken und auf ein neues OVP-Telefon warten 50€ an. Aber auch erst, als ich meinte, daß ich nicht auf das Telefon verzichten könnte. Gut, heute mußte ich noch mal den Store Support bemühen und dann wurde das ACPP berücksichtigt und ich bekomme jetzt ein Austauschgerät ohne Zubehör. Das dann aber auch schon am Dienstag.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Wie empfinden die Leute das die beide sehen konnten.... ist das schwarze schöner als das weisse?

Auf den Bildern hat mir das weiße garnicht zugesagt, in live ist es auch ganz schön. Habe mich aber dennoch für das schwarze iPhone entschieden, weil es doch nochmal ne Spur eleganter wirkt...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wir habe heute unsere iPhone 5 heute auch bekommen. Schöne Geräte! Jedoch beide (schwarz/weiß) weisen Schäden auf, das ist enttäuschend. Die Geräte werden nächste Woche gegen neue Ausgetauscht.