• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Flobi

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
3
Guten Morgen,

darüber habe ich mich ja auch nicht beschwert, es war lediglich eine Feststellung. Mein eigentliches Problem ist- wie oben beschrieben- ein anderes und mich interessiert, ob es auch anderen so geht, oder ob es ein Einzelfall ist.

Danke und Gruß
 

TripleInOne

Erdapfel
Registriert
16.07.10
Beiträge
4
Moin!

Hier kam desweiteren die Frage auf, weshalb Apple keine vernünftige Qualitätssicherung macht und solche Geräte (mit Macken-/Kratzern) im Gerät ausliefert. Apple hat hier vermutlich ganz bewusst die Geräte auf den Markt geworfen die Macken haben. Denn, wenn von mal angenommen zwei Millionen Geräten die solche Schäden durch Produktionsfehler haben, eine Millionen Geräte von Käufern behalten werden, weil Ihnen das egal ist, Sie eine kleine Entschädigungszahlung bekommen oder zu faul sind das Gerät umzutauschen, dann hat sich das für Apple schon mal gelohnt. Und ich behaupte mal, dass viele "mangelhafte" Geräte beim anwender bleiben.
 

tarabas

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
15
Hallo,

kurze Frage ohne das ich mir jetzt alles durchlese (Entschuldigt bitte :-[).

Ich habe festgestellt, das der Powerbutton und die Lauter/Leiser-Tasten ein wenig spiel haben. Wenn ich das IPhone auf den Tisch lege klappert es leicht. Außerdem klappern die Tasten leicht, wenn ich auf der Rückseite in der nähe der Linse klopfe. Das klappern kommt dabei nicht von der Linse. Es sind eindeutig die Tasten.

Die Frage ist daher ob das "normal" ist?

Grüße

tarabas
 

Flobi

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
3
So, ich weiß nicht, was ich geändert habe und wie, aber gerade konnte ich wie gewohnt telefonieren, bleibt noch die Macke, um die ich mich kümmern muss/möchte... Doof
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
hab eben mit apple nochmals gesprochen ich bekomm ein neues soll aber warten bis die 2 charge drausen ist um diesen fehler zu umgehn!
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Keine Mängel, aber trotzdem Angst vor der Alu-Rückseite! C3 China, 36KW. Ob eine Folie wohl das Feeling kaputt machen wird?! Ich werde es testen :p...
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Konnte schon jemand ungewöhnlich starke bzw inakzeptable Abnützungserscheinungen feststellen, abgesehen von den Macken die bereits bei Auslieferung vorhanden waren?
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Konnte schon jemand ungewöhnlich starke bzw inakzeptable Abnützungserscheinungen feststellen, abgesehen von den Macken die bereits bei Auslieferung vorhanden waren?

Ich glaube nicht das sich nach 12 Stunden schon Abnutzungen zeigen es sei denn man "bearbeitet" das iPhone mit dem Schlüssel :p
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich habs kaum benutzt aber bisher alles in Ordnung. Frag in einer Woche nochmal ;)
 

CeKilleR

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
28
Vorhin mit dem Apple-Support telefoniert :D Die Nette Dame hat mir sofort angeboten, ein Austauschgerät zu zuschicken!
Da macht sich das Apple-Protect-Care diesmal früh bezahlt ;)

Hoffentlich bekomme ich ein "Neugerät" ohne Beschädigungen und mit funktionierendem Kopfhörer-Ausgang - soll bis Dienstag geliefert werden.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Kopfhörer-Ausgang (siehe meinen vorherigen Post) ?!

Grüße
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Kommt doch alle mal runter... Wer schon (RELEVANTE) macken beim auspacken entdeckt sollte natürlich umtauschen.
Alle anderen haben doch Zeit. Benutzt das Ding mal 8 Wochen. Wenn es nach 8 Wochen kaputte Kanten gibt wird es halt ausgetauscht wenn die Lagerbestände wieder aufgefüllt sind. Wer jetzt ganz dringend ein neues braucht, kauft sich den Apple Care und lässt sich das Gerät direkt austauschen.
Hier jammern schon wieder viele Leute bevor was passiert ist. Mein schwarzes hat keine Macken oder Kratzer. Erst mal sehen wie es sich im Alltag schlägt...
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
mein Weißes 16GB hat bisher keine sichtbaren Macken.

hier mal die Überprüfung der Seriennummer.

Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 34 (August)
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: White
Capacity: 16GB
Factory: C3 (China)



 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
So nun auch wegen meiner schramme am iPhone 5 beim Support angerufen.

Der freundliche Herr war erstmal sehr erstaunt das ich eine schramme hab und es hat sich angehört als ob er das erste mal davon gehört hat.

Verwiesen hat er mich an einen Apple Reseller in meiner nähe der wohl berechtigt ist das iPhone zu tauschen.....der wird doch nie im Leben noch welche da haben?
 

Oligon

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
Hallo, ich hab eben auch bei Apple angerufen.

Mich hat man auf Montag vertröstet, es sei am Wochenende niemand vom Einkauf zu erreichen, also hat der "technische Leiter"
den Fall "IPhone 5 mit defektem Display geliefert" aufgenommen. Wollte ein Bild per Email. Aber mehr ginge nicht vor Montag.
Er wollte mich zurück rufen.

Ich hätte heute nach Köln zum Apple Store fahren können, aber er konnte mir nicht garantieren, dass sie dort überhauptnoch Ersatz haben.
Machte also keinen Sinn zumal das schon ne gute Strecke wäre für Umsonst.

Ich wünschte ich hätte die " nette Dame" drangehabt, die CeKilleR hatte... dann wäre Ersatz auchschon unterwegs.

So heissts abwarten und gucken was mir Apple nun am Montag anbietet.

Man merkt also der Service ist auch Glückssache o_O
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
In köln gibt es defintiv keine Ersatzgeräte. Man hat mir dort aber angeboten mein zerkratztes so lange zu behalten bis es wieder neue aus Lager gibt und dann zu tauschen. Das hört sich definitiv nachdem an was ifh mir gewünscht habe.

Deswgegen rege ich mich auch überhaupt nicht über den Kratzer auf, egal was das Gerät hat, bei Apple versuchen sie einem immer eo gut wie es geht weiter zu helfen.
 

CeKilleR

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
28
@Oligon

Das ist schade, wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Problem.
Hast Du denn Protect and Care ?!

Grüße