• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Raptix

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
1
Hat schon jemand T-Mobile kontaktiert, wegen den Lackschäden? ...oder läuft das auch über Apple selbst?
 

Tanja2409

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
42
Ich dachte ich poste es mal hier,
hat noch jemand Probleme mit Siri?
Heut Mittag hat noch alles funktioniert,
seit ca 16:00 reagiert es zwar aber findet keine Antwort egal worum es geht am Netz kann's nicht liegen ist bei 3G und WLAN gleich !
Evtl Server Überlastung weil alle rumprobieren?

Interessant! Hab genau das gleiche Problem!!! Und auch beim IPad! Da ging es gestern noch und gerade auch nicht mehr!
 

lausbub

Jamba
Registriert
26.09.07
Beiträge
57
Gut, ok. Dann muss ich mich an das neue Display gewöhnen...aber:

Der Lautsprecher ist total leise...nix mit neuer besserer verständlichkeit und
meine Macbook Pro (mid 2o1o) wird nicht über Bluetooth unterstützt?!?!?!
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Laut folgendem Link betreffen die Macken angeblich nur eine bestimmte Charge und seien durch eine defekte Fertigungsmaschine verursacht worden:

http://www.appdated.de/2012/09/ipho...ratzer-anscheinend-nur-eine-charge-betroffen/

Update:
Über die Apple-Hotline konnte ich erfahren, dass die iPhone 5 mit Macken oder Kratzern aus der eine nachvollziehbaren Charge stammen und ohne Probleme von Apple ausgetauscht werden. Der Fehler ist dem Unternehmen bekannt und ist allem Anschein nach durch eine defekte Maschine entstanden. Die betroffenen Geräte können anhand von der Seriennummer überprüft werden, so dass auch nur die fehlerhaften Geräte ein Umtauschrecht besitzen.

Jetzt müsste man noch wissen welche Charge. Wie konnte man noch mal mit der Seriennummer überprüfen, wann das eigene produziert wurde?


Hab nen ganz anderes Problem: Ich bin im WLAN, komme aber zu keiner Internet verbindung. Wähle ich mich neu ein, komm ich für paar sekunden / Minuten wieder rein aber dann geht wieder nix. Übers mobile alles super. Der Fehler war ja wohl bei iOs 6 schon am Mittwoch aufgetreten, die Lösungsvorschläge bringen nix.
Hab mein 4s Backup draufgehauen (Ich kann es nicht komplett neu aufsetzen, da Apple es nicht hinkriegt, dass man nur seine SMS, Anrufverlauf übernehmen kann) und mit WLAN läuft nix, habs mit 2 verschiedenen WLANs probiert, beim 2. auch Router neugestartet, netzwerkeinstellungen gelöscht und eben Mobile Daten aus, Flugmodus an, Wlan an, Flugmodus aus, Mobile Daten an. Bringt alles nix.

Aber ich muss sagen der Speed bei allem ist im vergleich zum 4S noch viel besser, richtig schnell das Teil.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,

interessant, im ITUNES Account unter Account Daten -> Geräte verwalten wird das neue IPHONE als iPhone 4s angezeigt..

Ansonsten ist die Unterseite meines Iphones 5 nicht 100000% Plan.. wenn man das IPhone mit der Rückseite auf den Tisch legt und drückt von oben auf die Lange Seite wo die SIM reinkommt geht die andere Seite so 1mm etwas hoch.. Drückt man die andere Seite passiert nix..

Legt man es dagagen falsch herumm auf den Tisch ist alles OK. Das scheint hier wohl das Aluminum Body nicht ganz Plan zu sein..
Ich hab wohl ein Auge für sowas... urks.. aber es stört micht nicht da man es nicht sehen oder fühlen kann..

Ich werde auch keine Folien mehr wie bei meinem IP4 einsetzen.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
IPhone 5 Helligkeitssensor

Hallo zusamm,

funktioniert bei eurem iPhone 5 der Helligkeitssensor? Bei mir regelt dieser irgendwie gar nicht.

gruß,
eheinz
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hi,
also ich finde das Display im verlgeich zu meine alten 4er sehr gelb. Evtl. zu gelb ? Hat das noch jemand?

Naja.. ich finde mein 4er klein wenig blaustichig bzw. das Bild etwas kalt, das Bild vom IP5 ist dagegen wärmer, daher empfindet man das wohl so..
Wenn ich es mit dem Bild meines Bildschirms vergleiche (Thunderbolt) dann ist es jedoch ähnlich.

Ansonsten hab ich nix zu meckern, nur der Kopfhöhreranschluss nun auf der Unterseie Kot...zt mich echt total an.... Aber man muss ja was zu meckern haben hehe..
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Schon lustig, wie hier das Problem teils kleingeredet wird. Apple zieht einem bei jedem Modell mehr Geld aus der Tasche und die Qualität nimmt zunehmend immer mehr ab. Habe den ganzen Thread jetzt durchgearbeitet und würde jedes Gerät, das hier mit Abschürfungen gezeigt wurde, unverzüglich einpacken und zurücksenden.
Ich weiß nicht, was ihr sonst so für Produkte kauft, aber ich hatte noch nie ein neues Produkt, das auch nur eine Macke aufgewiesen hat. Sei es ein DVD Player von Aldi für 50€ oder sonst ein Produkt. Manchmal frage ich mich wirklich, wie rosarot die Brille sein muss, die hier die Leute tragen.

Nachtrag: Dass Apple Produkte zum Teil ein sehr vorsichtiges Behandeln oder gar eine intensive Pflege benötigen, das möchte ich hier gar nicht schlecht reden. Dagegen habe ich auch nichts. Man sollte seine Produkte grundsätzlich vorsichtig behandeln. Es geht hier einzig und allein darum, dass das neue Produkt nicht fehlerfrei geliefert wurde.

Sowas von signed, ich finde es so albern, dass hier Leute ein Gerät für 900 Euro kaufen auf dem ein Fettfleck auf der Rückseite zu erkennen ist der aussieht wie ein Vogelschiss, oder Abschürfungen die so aussehen als wäre das IPhone als Flaschenöffner verwendet wurde und sich dies auch noch schön reden.


Ich hab in den letzten Jahren wirklich alles mögliche von Apple erworben, aber ich würde niemals ein Produkt akzeptieren, dass beim auspacken schon einen offenkundigen Mangel hat, egal ob gering oder stärker, sowas darf sich kein Hersteller erlauben und schon gar nicht Apple, denn was bleibt wenn nicht die Premium Qualität der Produkte, dann kann ich auch irgendwas aus dem asiatischen Raum kaufen.


Ich würde das Teil falls im Apple Store gekauft sofort zurückbringen und mein Geld bzw. Ein Austauschgerät verlangen, ein über den Postweg gesendetes IPhone würde ich ebenfalls sofort zurückschicken, wer sein IPhone trotz der Mängel behält, kann sich wirklich aus dem Reich der denkenden Menschen verabschieden und gleich seinen Besitz an Apple übertragen.

Ich stelle mir gerad vor, wie einer seinen Neuwagen abholt und der hat Kratzer, als Entschädigung gibt's nen Gutschein für einen kostenlosen Wintercheck, das nenne ich echt kulant! LOL
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Habe auch einen Kratzer an der Unterseite. Er stört nicht, aber das Ding hat trotz Vertrag noch richtig Asche gekostet. Bei T-Mobile oder Apple melden?
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Ist das Iphone 5 ein "Worldphone"?
Ich habe gelesen, dass es drei verschiedene Modelle vom Iphone 5 gibt. Kann ich mir jetzt in den USA kein Iphone 5 kaufen und in Deutschland inkl. LTE nutzen?
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Hi,
also ich finde das Display im verlgeich zu meine alten 4er sehr gelb. Evtl. zu gelb ? Hat das noch jemand?
Kann ich bestätigen. Wenn ich mein 4s neben das 5 legen und bei beiden, die Helligkeit hoch setze, dann hat der Farbton des 5er einen leichten Gelbton. Hab übrigens 4s in weiß und 5 in schwarz. Hat das vielleicht, damit was zu tun ?
 

dotch

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
4
Ich hab auch kleine Kratzer am schräg geschliffenen Glas an der Vorderseite.
(iPhone 5 16Gb per Post von Apple)
kann nicht glauben, dass es sich nur um eine charge handelt, so viele Berichte wie es jetzt schon gibt.

Hat jm Infos dazu ob es vor allem nach Deutschland gelieferte, oder alle iPhoes betrifft?

kann man sich auch per Mail an den Support wenden oder wo ruft man am besten an?
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Mein iPhone 5 16GB wurde mir heute von Vodafone zugestellt. Keine Macken, keine Kratzer, SIM-Einschub tip-top, Empfang wie bei meinem 4s, Betreiber und Verbindungsart wird korrekt angezeigt. Ich konnte keine Pixelfehler feststellen, sowie auch keine Einschlüsse im Material. Bin sehr zufrieden.

Nur, hieß es nicht, dass man während der Videoaufzeichnung Einzel-Bilder speichern kann?
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Nur, hieß es nicht, dass man während der Videoaufzeichnung Einzel-Bilder speichern kann?

Während du ein Video aufnimmst solltest du eine kleine Taste neben dem großen Aufnahmeknopf finden der einer Kamera gleicht, damit kannst du während der Videoaufnahme Einzelfotos machen. :)
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Hier mal der direkte Unterschied zwischen iPhone 4 und 5.

IMG_1619.JPG
Habe versucht ca. dieselbe Helligkeit einzustellen.




Außerdem hab ich auch einen Kratzer am SIM Schacht :(

IMG_1622.JPG IMG_1624.JPG

Werde mal im Apple Store vorbeifahren, mit 200€ werde ich mich da nicht abspeisen lassen.
 

lausbub

Jamba
Registriert
26.09.07
Beiträge
57
Extremer Gelbstich! Hat nichts mit wärmerem Farben zu tun! Das linke Bild ist normal. So sollte es auch beim iP5 sein.

So in etwa sieht es bei mir auch aus. Dann werde ich morgen mal bei Apple anrufen.

Hat jemand schon mal versucht das iP5 mit nem MacBook über Bluetooth zu verbinden?
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Und nun das Klappern. Beim 4er klappert fast nichts, beim 5er hört selbst^^

[video=youtube;AueN8Jr_2a0]http://www.youtube.com/watch?v=AueN8Jr_2a0[/video]
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Wie oben gepostet, den selben Gelbstich habe ich auch.