• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Habe auch ein paar silberne Punkte am Rahmen rechts unten meines 5ers 32GB Schwarz.
Bestellt bei Apple Online.

Bei Apple Care angerufen und problemlos 50€ Rabatt bekommen. Das ist Kundenservice Apple, ich hätte mit der Miniverfärbung auch gelebt ;)
50 € Rabatt, da ist Apple aber günstig davon gekommen, aber Du leider nicht mit 739,-€ für ein Gerät mit einem Mangel.
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi,

will gerade mit meinem iPhone 5 Weiß 16GB ein Foto mit Blitz machen und sehe das die Bilder einfach dunkel sind der Blitz funktioniert das Bild wird aber nicht durch den Blitz belichtet.

Wäre dankbar wenn das mal jemand Testen könnte.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
iPhone 5: Siri funktioniert nicht (Base)

Hallo Leute,

heute von meinem iPhone 4 auf das 5er umgestiegen und somit das erste mal Siri.

Zu Hause im Wlan hat es gut aber schon mit Aussetzern funktioniert. Aber seit ca. 16:30 Uhr geht fast gar nichts mehr. War auch bis eben draußen mit 3G unterwegs. Habe das iPhone 5 mehrfach neugestartet, leider funktionierte es nicht.

Gerade zu Hause angekommen im Wlan mit langer verzögerung hat Siri mein Guten Abend nach langer Zeit erwidert. Aber das war es auch schon.


Liegt es an mir / Base oder an Einstellungen?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Siri hat wohl gerade Server Probleme. Bei mir geht es auch nicht. Diktieren geht allerdings noch.
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Was erwartet ihr? 2 Millionen Vorbesteller und heute in den Apple Stores weltweit sicher auch noch mal so viel ... und alle probieren ihr neues Schmuckstück aus. :)

Da werden alle möglichen Server sicher noch etwas Probleme haben die nächsten Tage.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Habe auch zwei Kratzer auf der Rückseite beim weißen iPhone 64 GB, einmal am Rahmen parallel zum Minus-Lautstärkebutton und einmal etwas kleiner beim "I" unter der IMEI Nr. . Vor allem der Kratzer am Rahmen stört sehr...
Ich jedenfalls werde es zurückschicken, bei einem 900€ Gerät akzeptiere solche Mängel definitiv nicht und von Apple erst recht nicht, an Apple habe ich ganz andere Ansprüche und Erwartungen als an andere Hersteller... Der für mich wichtigste Grund Apple Produkte zu kaufen war die hohe Qualität mit der kein anderer Hersteller mithalten konnte, deshalb darf sich Apple sowas nicht erlauben, sonst kann man doch gleich Geräte von Samsung und Co kaufen...

auch wenn sich das alles sehr pingelig anhört(mit ner Lupe und so),aber bei dem Preis ist das vollkommen inakzeptabel da habt Ihr schon recht.Was denken die sich dabei?Liefern 900,-€ Smartphones mit Kratzern aus.Wie soll das Teil in einem Jahr aussehen?Quo vadis Apple?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Siri sagt jetzt nach 20 sek., "Bitte versuche es später noch einmal, heute sind über 2 Millionen Geräte dazu gekommen".

Liegt sicherlich an den vielen Nutzern.
 

dentist78

Granny Smith
Registriert
30.10.09
Beiträge
17
Siri sagt jetzt nach 20 sek., "Bitte versuche es später noch einmal, heute sind über 2 Millionen Geräte dazu gekommen".

Liegt sicherlich an den vielen Nutzern.

Das sagt die bei mir nicht :)
Aber ich dachte auch erst es liegt am Base, aber da hab ich denen wohl unrecht getan ;) mein Wlan schaffts auch nicht!
Klappt bei dir denn die Spracherkennung beim Diktieren noch?
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Was macht man denn mit zerkratzen iPhones die man von T-Mobile bekommen hat?
In den Apple-Store oder über T-Mob reklamieren (das dauert sich ewig...)
 

Brain1979

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
25
Hier auch von mir noch ein Foto vom oben angesprochenen erste Fehler am Rahmen, in echt sieht man ihn sofort wenn man das iPhone umdreht...

Anhang anzeigen 88186


Die Macke ist ja mal richtig heftig, mein Beileid.
Da kann ich nur noch hoffen wen denn meines endlich von der DT ausgeliefert wir nicht auch mit solchen Macken kommt.
Echt traurig das Apple so nachgelassen hat. Unter Steve Jobs wäre so was nicht in diesem ausmaß passiert. Früher bestimmt Einzelfälle und die wären auch OK, aber mittlerweile kann man sagen jeder zweite berichtet von solchen Fehlern hier im Forum. Da stimmt doch was nicht und das bei diesen Preisen. Die Gerätekosten bis zu 900€, ich habe mir vor einigen Jahren eine Uhr gekauft im Wert von 260€ für den Alttäglichen gebrauch mit Saphirglas aus der Schweiz, und jetzt stelle ich mir vor diese Uhr hätte bei dem Kauf eine solche Macke. Hey, so was ist nicht zu akzeptieren! Die würde ich umgehend zurück gehen lassen, besser gesagt nicht kaufen in dem Geschäft, eine andere Bitte.
 

Mitglied 154515

Gast
Das iPhone 5 hat im Vergleich zu meinem "alten" 4S eher keinen Gelbstich. Das Weiß ist "weißer" als beim 4S. Da diese sRGB Standards erfüllt werden, sollte die Farbgebung viel besser sein als bisher und das kann ich so auch eigentlich nur bestätigen!
 

hurtig

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
Laut folgendem Link betreffen die Macken angeblich nur eine bestimmte Charge und seien durch eine defekte Fertigungsmaschine verursacht worden:

http://www.appdated.de/2012/09/ipho...ratzer-anscheinend-nur-eine-charge-betroffen/

Update:
Über die Apple-Hotline konnte ich erfahren, dass die iPhone 5 mit Macken oder Kratzern aus der eine nachvollziehbaren Charge stammen und ohne Probleme von Apple ausgetauscht werden. Der Fehler ist dem Unternehmen bekannt und ist allem Anschein nach durch eine defekte Maschine entstanden. Die betroffenen Geräte können anhand von der Seriennummer überprüft werden, so dass auch nur die fehlerhaften Geräte ein Umtauschrecht besitzen.
 

phosia

Erdapfel
Registriert
15.04.07
Beiträge
3
An die Leute, die auch Kratzer/Macken in ihrem neuen iPhone haben:

Lass doch mal die Seriennummern hier reinschreiben, damit man mal sieht, ob die Aussage von der Hotline wirklich stimmt (T-Mobile Hotline geschädigt :D). Letzten beiden Stellen kann man ja X'en.

Meine ist C37J92GDF9XX
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Irgendwie kenne Ich diese Probleme leider. Und da liegt auch der Grund, weshalb Ich mir das 5er noch nicht bestellt habe.

Das iPhone 4 hatte Ich sicher 7 mal umgetauscht bis Ich ein Gerät Ohne Verarbeitungsmängel hatte. Das iPhone 4S musste Ich zwei mal tauschen und auch beim iPad 1 und beim iPad 3 musste Ich umtauschen wegen Mängel. Bin dann in Kontakt mit einer höheren Person bei Apple gekommen weil Ich ein riesen Fass wegen der ständigen Qualitätsmängel aufgemacht habe. Er meinte nur, dass wir am besten solange Warten bis das Gerät auf " Verfügbar " steht und dann bestellen wir ein neues. Laut seinen erfahrungen liegt das an der stark ausgelasteten Produktion weil alles schnell gehen soll um die Nachfrage zu befriedigen. Und so war es auch - Das iPad 3 was Ich dann bekommen hatte war in einen 1A zustand! Ich warte auf jeden fall bis das der Hype erst einmal abgeklungen ist und gehe dann in den Store eines Kaufen und öffne es auch direkt dort.

Also die Qualitätssicherung stimmt dort am Anfang schon lange nicht mehr! Wenn Apple die Probleme bei der Charge kennt, dann frage Ich mich wieso die Geräte ausgeliefert werden und vor allem wieso sind solche Mängel bei einer Qualitätskontrolle nicht aufgefallen??
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Ich bin durch die gegenständlichen Qualitätsprobleme beim iPhone 5 auf diesen Thread aufmerksam geworden und ärgere mich etwas über Apple, weil sie es wieder nicht hinbekommen haben ein Gerät ohne stümperhafte Macken auszuliefern die man bei einem so teueren Produkt "out of the box" einfach nicht akzeptieren will.
Dass es das unter Steve Jobs nicht gegeben hätte, halte ich aber für eine Mähr, denn ich hatte 2 oder 3 iPhone 3GS white und alle hatten die bekannten Haarrisse im Plastik. Sollte auch nicht passieren...

Ich für meinen Teil werden noch etwas abwarten ob es wirklich nur eine Charge betrifft. Interessant wird es erst, wenn sich herausstellt, dass die Farbe generell schnell abgeht und das Chrom darunter zum Vorschein kommt - wäre für mich wohl inakzeptabel.

Wär mal interessant zu wissen wie die Erfahrungsberichte von Nutzern ausfallen die das Gerät schon fleißig im Alltag nutzen. Blättert die Farbe irgendwie ab, oder ist es tatsächlich nur ein Produktionsfehler?!
 

lausbub

Jamba
Registriert
26.09.07
Beiträge
57
Das iPhone 5 hat im Vergleich zu meinem "alten" 4S eher keinen Gelbstich. Das Weiß ist "weißer" als beim 4S. Da diese sRGB Standards erfüllt werden, sollte die Farbgebung viel besser sein als bisher und das kann ich so auch eigentlich nur bestätigen!

Hi,
also ich finde das Display im verlgeich zu meine alten 4er sehr gelb. Evtl. zu gelb ? Hat das noch jemand?
 
Registriert
14.09.12
Beiträge
26
So, dann schalte ich mich hier auch mal ein:

Heute mein iPhone 5 bekommen (16 Gb, Schwarz) und bin auch etwas "irritiert". Nach dem iPhone 2G und iPhon 4 ist das mein 3. Smartphone von Apple.

1. Der Gelbstich: Das ist KEIN Gelbstich (ich hoffe ihr akzeptiert das), das hat mit der neuen Farbgebung des Displays zu tun und ist wie gesagt, einfach ein wärmeres Bild bei, jetzt aufgepasst, NIEDRIGER Helligkeitseinstellung. Die Helligkeitseinstellung sind von Haus aus ziemlich niedrig. Geht mal in Einstellung und schraubt die Helligkeit hoch und euer Problem ist gelöst ;)

2. Zu Siri: Das hat leider mit den Servern zu tun! Gab es als das 4S rauskam leider auch schon

3. Auch ich habe eine Macke neben dem Nano Sim Schacht. Bin etwas unzufrieden, das es doch schon viel Geld für ein Smartphone ist, welches eigentlich durch sein Aussehen bestechen sollte!
Wie sieht es mit der Rückgabe bei Tmobile aus ? Oder erstmal über Apple Care probieren ?
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Auch mein iPone 5 32GB schwarz hat 2 Mängel:
- rechter Rahmen an der Kante ist silber und nicht schwarz
-Glas an der Vorderseite hat an der oberen Kante eine Macke.

Apple kontaktiert, neues iPhone ist unterwegs.
Immerhin ist der Support klasse!