• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Völlig richtiges Vorgehen seitens Apple und üblich.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
@Joker
Guter Rat von mir: Kauf dir jedenfalls den Protection Plan
 

Andorphine

Idared
Registriert
18.02.11
Beiträge
24
Sollte heute mein neues im Apple Store kriegen. Leider alle Austausch geräte mit Beschädigung. Behalte jetzt meins bis nächste Woche, da kommt die neue Lieferung. Sie (und ich) hoffen inständig das die besser is.

Mein Display steht auch ein bisschen raus (aber gleichmäßig). Dachte das wär normal?!

Alle iPhone 5 Ausstellungsstücke im store (Amsterdam) übrigens komplett zerkratzt am Dock-Connector. Sah schlimm aus. Die Kratzer sehen jedoch deutlich anders aus, als die Macken, die man ab Werk geliefert bekommt. Die Kanten sahen hingegen ausgezeichnet aus bei diesen Stücken...
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
@Joker
Guter Rat von mir: Kauf dir jedenfalls den Protection Plan

Da denke ich drüber nach... wenn ich die 29€ eh löhnen muss, hab ich ja fast schon den halben Protection Plan... Wenn ichs richtig verstanden, kann ich damit zwei Jahre lang immer ein Vorab-Austauschgerät kostenlos bekommen, wenn an dem Gerät etwas defekt ist. Stimmt das so?
Was wäre denn, wenn ich nachdem ich ein Vorab-Gerät bekommen habe und das alte eingeschickt, wenn die feststellen (warum auch immer), der Fehler wäre nicht nachvollziehbar oder ist nicht abgedeckt (selbstverschuldet etc)?
 

infodroid

Granny Smith
Registriert
05.10.12
Beiträge
14
Nach Anruf bei der Hotline und Rücksprache mit Vorgesetztem soll ich jetzt das Tauschgerät zurückschicken und 2-3 Wochen warten bis einwandfreie Geräte verfügbar sind. Die haben angeblich selbst keine unbeschädigten mehr.

Was ist davon zu halten? Kann man damit rechnen, dass problemlos getauscht wird auch wenn in der Zwischenzeit Gebrauchspuren entstanden sind?

Habe das Display nochmal genau angeschaut und es ist schräg. Oben steht es raus und unten ist es zu tief drin.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Ok... wenn Du es Dir schönreden oder unter "Fertigungstoleranz" verbuchen willst - bitte schön.

Im Thread gibt es Leute denen der Unterschied aufgefallen ist und imho sollte das Display vorder wie rückseitig exakt eingelassen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Da denke ich drüber nach... wenn ich die 29€ eh löhnen muss, hab ich ja fast schon den halben Protection Plan... Wenn ichs richtig verstanden, kann ich damit zwei Jahre lang immer ein Vorab-Austauschgerät kostenlos bekommen, wenn an dem Gerät etwas defekt ist. Stimmt das so?


Was wäre denn, wenn ich nachdem ich ein Vorab-Gerät bekommen habe und das alte eingeschickt, wenn die feststellen (warum auch immer), der Fehler wäre nicht nachvollziehbar oder ist nicht abgedeckt (selbstverschuldet etc)?

Apple macht in dieser Hinsicht keine Probleme. Da kannst du ruhig Apple vertrauen. Du wirst immer zufrieden gestellt. Das ist Teil der Apple Philosophie.
 

Andorphine

Idared
Registriert
18.02.11
Beiträge
24
Das hat doch nix mit schönreden zu tun! Schon mal dran gedacht, dass die tief eingelassenen Displays die falschen sind? Ich denke die Muster mit denen Apple wirbt, werden wohl eher das gewollte Design wiederspiegeln, als die iPhones von usern, wo die Metallkante genau auf der selben Höhe wie das Glas ist. Es geht um die Seitenansicht, oder reden wir aneinander vorbei?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Jetzt warten wir mal mehr Antworten ab, dann wird sich schon zeigen wie sich die Einlassung des Glases bei den neuen Produktionschargen darstellt...
Wenn Apple dann z.b. die Fotos von der Seite austauscht...was sagste dann? ;)
Ich pers. finde ein vollständig eingelassenes Glas auf der Vorderseite noch'n Tacken besser. Dann wirkt die Rückseite und Vorderseite und das ganze Gerät einfach wie aus einem Guss...
 

Andorphine

Idared
Registriert
18.02.11
Beiträge
24
Wenn Apple dann z.b. die Fotos von der Seite austauscht...was sagste dann? ;)

Das glaubst du doch selbst nicht... Die Fotos werden auf Prototypen basieren, die exakt dem Gewünschten Design entsprechen und wahrscheinlich nichtmal bei FoxConn gefertigt wurden. Sollte da was ungewolltes drauf zu sehen sein, hätte Apple neue Fotos gemacht, oder es mit photoshop bearbeitet. Das wär doch genau so, als würden sie mit zerkratzten iPhones werben... o_O
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
wäre nicht das erstemal...

Aber BTT... bei wem ist das Glas auf der Vorderseite exakt eingelassen und bei wem steht ein kleiner schwarzer bzw. weißer Rand über?
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Soweit ich das auf einen kurzen Blick erkennen kann steht bei meinem Display nichts über. Und wenn, dann so gleichmäßig und nur wenige Millimeter, dass es nicht auffällt.
 

lutz99

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
11
Das glaubst du doch selbst nicht... Die Fotos werden auf Prototypen basieren, die exakt dem Gewünschten Design entsprechen und wahrscheinlich nichtmal bei FoxConn gefertigt wurden. Sollte da was ungewolltes drauf zu sehen sein, hätte Apple neue Fotos gemacht, oder es mit photoshop bearbeitet. Das wär doch genau so, als würden sie mit zerkratzten iPhones werben... o_O

Sorry Leute, aber das sind definitiv keine Fotos, sonder 3D Modelle, die Fotoecht am Rechner gebaut werden (CGI- Computer Generated Images). Das liegt daran, dass kein Foto so perfekt ist, wie eben ein 3D Modell.

Ist übrigens bei fast allen Produkten oder Packshots der Fall ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
@iKev

aber so exakt eingelassen wie die "Inlays" auf der Rückseite ist es nicht?
 

Steifen

Braeburn
Registriert
14.06.11
Beiträge
44
Bei mir steht es auch ein bisschen raus sowohl bei meinem neuen und bei meinem alten und zwar gleich mäßig und auch auf der Verpackung vom iPhone ist es so ich glaub das ist richtig und sonst messt es doch mal wie dick es ist und ob es mit Apples Massen passt?
 

connyt

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
3
Hallo,

ich lese jetzt schon längere Zeit mit und habe mich nun auch angemeldet. Von der Tauschaktion bin ich bisher verschont geblieben. Habe eine weißes 32 GB Ei.
Bei mir steht das Display leicht über den Rand, allerdings gleichmäßig. Wäre mir absolut nicht in den Sinn gekommen, daß das nicht gewollt ist. Bin mal gespannt auf weitere Meldungen.

Gruß
 

seeedo

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
15
wäre nicht das erstemal...

Aber BTT... bei wem ist das Glas auf der Vorderseite exakt eingelassen und bei wem steht ein kleiner schwarzer bzw. weißer Rand über?

Bei mir ist es schief drin und wenn ich oben aufs Glas drücke, dann drücke ich das Glas runter.
Also man kann es sogar bewegen.
Austauschgerät kommt aber schon gegen ende des Tages.