• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Hands-on

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Echt,was ist denn das hier fuer ein Forum? Hatte mich eigentlich nach der coolen Keynote Präsentation angemeldet,aber außer völlig kritikunfähigen Usern gibt es hier auch nix! Wollte Euch eigentlich nur meine Erfahrungen mitteilen,aber es scheint ja keinen zu interessieren. Hoffe Eure sind alle Super,aber das sind sie ja sowieso,Ist ja ein Apfel hintendrauf! In dem Sinne!
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Echt,was ist denn das hier fuer ein Forum? Hatte mich eigentlich nach der coolen Keynote Präsentation angemeldet,aber außer völlig kritikunfähigen Usern gibt es hier auch nix! Wollte Euch eigentlich nur meine Erfahrungen mitteilen,aber es scheint ja keinen zu interessieren. Hoffe Eure sind alle Super,aber das sind sie ja sowieso,Ost ja ein Apfel hintendrauf! In dem Sinne!

Ist hier ein Forum wie jedes andere auch mit vielen verschieden tickenden Menschen die sich nicht Persönlich kennen....
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hä? Es liegt vor mir!

Mach ein Bild, das wäre sicher nicht nur für mich interessant.
Wie du beschreibst scheint es ja nicht lackiert zu sein sondern die Zusammensetzung des Materials bzw. die 'Mischung'.

Hast mich voll erwischt, ich bin der totale Fanboy und sitze schon seit 2 Tagen im Campingsessel vorm Apple Store, weil mein Leben sonst keinen Sinn hat.
Denk mal nach was du laberst du Vogel du.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Morgen, kann mal einer bitte schauen, ob beim schwarzen an der Seite auch leicht das Metall unten drunter zu sehen ist?

Scheint wohl nur einfach lackiertes Metall zu sein, und bei meinem zumindest Apple Untypisch nicht ganz 100%....ich mein, ich kann damit leben, aber wenn das noch bei mehreren so ist, fang ich an ein bissl an Apple zu zweifeln...bin von denen bisher nur gute perfektion gewohnt....
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Das wird wohl eloxiertes Aluminium sein. Und das kann unter mechanischer Belastung durchaus leiden.
Ja kann sein,wie ist ja auch egal,zumindest fuer mich. Sieht halt unschön aus.da es am Rand in richtigung des Glases weiß bzw. Silber Vorscheinst.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Ich hab schon einen Namen für das Rahmenproblem: "FRAMEGATE" ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich hab schon einen Namen für das Rahmenproblem: "FRAMEGATE" ;)


Find ich gut....hoffen wir mal das es das einzige Problem bleibt....

Denk mal die Weißen werden das Problem nicht so auffällig haben....jedenfalls merkt man es da sicher nicht so doll.... :)
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Oder "COLOURGATE" - falls sich der Begriff durchsetzt will ich als Urheber genannt werden :p
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Morgen, kann mal einer bitte schauen, ob beim schwarzen an der Seite auch leicht das Metall unten drunter zu sehen ist?

Scheint wohl nur einfach lackiertes Metall zu sein, und bei meinem zumindest Apple Untypisch nicht ganz 100%....ich mein, ich kann damit leben, aber wenn das noch bei mehreren so ist, fang ich an ein bissl an Apple zu zweifeln...bin von denen bisher nur gute perfektion gewohnt....
Ja,bei mir,scheint wohl ein generelles Problem sein!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Mod Info

Könnten bitte alle ihre erhitzen Gemüter einen Gang zurückschalten und zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren? Danke.
 

3153nh31m

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
4
So, ich hab das Schwarze iPhone nun seit 1,5 Stunden im gebrauch. Bis jetzt hab ich noch keine Produktionsfehler feststellen können. Es war in der Zeit entweder in der Hosentasche oder in meiner Handy, oder es lag auf dem Schreibtisch (alles ohne Hülle)!
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
So, ich hab das Schwarze iPhone nun seit 1,5 Stunden im gebrauch. Bis jetzt hab ich noch keine Produktionsfehler feststellen können. Es war in der Zeit entweder in der Hosentasche oder in meiner Handy, oder es lag auf dem Schreibtisch (alles ohne Hülle)!

Wie ist das Display von der Bedienung her? Mit 1 Hand kein Problem oder?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Man kann den angephasten Rand mit Schmirgelleinen komplett von der Farbschicht befreien. Muss doch cool aussehen, so ein filigraner silberner Rand ;)
 

3153nh31m

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
4
Das Display lässt sich fast genau so gut Bedienen, wie bei den Vorgängern. Jedoch ist es etwas ungewohnt, da das iPhone 5 doch deutlich leichter und dünner ist ^^ Ein-Hand-Bedienung ist problemlos möglich! (Kann da aber nur von meinen Männerhänden reden..)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Das Display lässt sich fast genau so gut Bedienen, wie bei den Vorgängern. Jedoch ist es etwas ungewohnt, da das iPhone 5 doch deutlich leichter und dünner ist ^^ Ein-Hand-Bedienung ist problemlos möglich! (Kann da aber nur von meinen Männerhänden reden..)

Okay danke.
Merkt man den Unterschied vom Gewicht sosehr? Und den mm den es dünner ist?
 

3153nh31m

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
4
Okay danke.
Merkt man den Unterschied vom Gewicht sosehr? Und den mm den es dünner ist?

Doch, das merkt man definitiv! Aber am meisten merkt man das geringere Gewicht.

Ach ja, und das Display ist verdammt hell und man sieht (wenn man schräg drauf schaut) das es nahezu mit dem Glas verschmolzen ist;
Die Lautsprecher sind deutlich lauter (hatte vorher das iPhone 4) aber natürlich fehlt jede art von Bass;
Die neuen Kopfhörer passen perfekt haben einen klareren Sound aber sind auch Bass lastiger, als die alten.
Die Rückseite wirkt trotz der Teilung wie aus einem Guss;
Der Einschaltknopf steht nun nicht mehr so weit raus;
Die Frontkamera ist eine extreme Verbesserung und die Panorama Funktion klappt auch sehr gut (auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen);

Wenn ihr noch was wissen wollt, Fragt!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann ich nur bestätigen...bis auf den punkt mit der Rückseite, da merkt man schon das es mehrere Teile sind, aber immernoch um welten besser verbaut wie manch ein Plastig Bomber....Also ich find´s bisher ganz gut, bis auf das kleine Problem mit der Farbe am Rand halt....


Installiert gerade alle Apps aus der Cloud....da ich umdie 150 drauf hab dauert das bissl....ist bisher nicht nur gefühlt schneller als das 4S, sondern wirklich....(Hab das 4S erst am Mittwoch neu aufgesetzt nach IOS6)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Seid doch mal ehrlich, meint ihr dass Apple keine Verschleißtests macht? Und ich denke, dass einige bedeutende Personen bei Apple das iPhone auch schon etwas länger nutzen, warum passiert denen nichts?