• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ay Codex,

Ja, das glaube ich - ich kenne den anderen Teil der Kundschaft. Einigen ist das iPhone in der jetzigen Form schon "fast" zu groß. "Fast", weil es eben noch geht, aber der Wunsch nach etwas kleinerem mit den Basis-Funktionen (vor allem Kalender, Mail, Kontakte) spiegelt sich ja auch öfter mal in den Gerüchten. Das sind dann Leute, die eher nicht spielen, und die fürs "mehr" ein iPad im Rucksack haben. Im Moment ist die Größe ein lebbarer Kompromiss (der "Rand" ist geschenkt ...) - aber größer wäre nicht mehr OK
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
warum das jetzt doppelt war, wird wohl ein Geheimnis der Forensoftware bleiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Ok, dann habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Ich habe von den meisten gehört, dass die Displaygrößen der Konkurrenz (meist 4 und 4,3 Zoll) bevorzugt werden.

Wenn man ein Gerät für hauptsächlich Kalender, Mail, Kontakte sucht und dieses möglichst klein sein soll kann ich das durchaus verstehen. Nur sollte für diese Zwecke eigentlich auch eine der günstigeren iPhone Varianten ausreichend sein.

Zumindest das Spitzenmodell (derzeit ja das 4S) der angebotenen iPhones sollte aus meiner Sicht einen größeren Bildschirm haben. Spätestens bei der nächsten Generation.
Das Gehäuse muss wie gesagt kaum wachsen, um dieses Ziel zu erreichen (dem großzügigen Rand sei dank).
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
was du da sagst ist interessant: Spitzenmodell ...

Bis zum iP4 gab es ja immer nur "das" iPhone - ein aktuelles Modell, basta. Und jetzt haben wir gleich drei aktuelle Modelle im Shop, vom Einsteiger bis zum up-to-date. Wenn sich das fortsetzt, sind tatsächlich auch verschiedene Form-Faktoren denkbar - was gerade im Hinblick auf die Keynote (Marktanteil des iPhone zum Gesamte-Handymarkt, nicht nur Smartphone) ein Zeichen sein kann.
Wäre nicht verkehrt, finde ich
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oh? Da sieht man es mal wieder - hab ich nie bemerkt.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Mag ja sein, aber alles hat seine Vor-und Nachteile. Und ich denke bei der Displayauswahl ehrlich gesagt erst an meine Augen und danach an den Daumen.
Dem "Reichweitenproblem" steht ein enormer Komfortgewinn beim Betrachten von Dokumenten, Websites oder Videos gegenüber. Um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Entschuldige Codex, wir sprechen immer noch von einen Smartphone ?
Fuer das betrachten von Websites etc. benutze ich immer noch meinen Rechner aber geniesse den Komfort Mails, Websites etc. auch Mobil abrufen zu können. Ich persl. bevorzuge immer noch die Ein-Hand-Bedienung und käme das Iphone nun auch mit einen +4 Zoll Display auf dem Markt wuerde ich mich wohl woanders umschauen ich laufe nicht jeden tech. Firlefanz hinterher. Hattest Du schon mal mit den Android Riesen ein wenig länger gearbeitet ?
Wenn Dir das Display zu klein ist wird Dir woanders geholfen. ;)
lg.
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
... sagt mal, weiß einer von Euch, wann es das 4S endlich für MA bestellbar wird? Online gitbs immer noch "nur" das 4er.

Grüße,
Thomas
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Hey mir ist grad aufgefallen, dass noch kein Gerüchtethread für das iPhone 2012 existiert? Wie ist das nur möglich? :oops: (oder habe ich den übersehen?)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
das überlass ich lieber anderen ;) vermutlich würde er sich inhaltlich so gut wie gar nicht von diesem Thread unterscheiden. :p
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
tolle Antwort Kojak ...

ich rede vom regulären Weg übers Kundenmenue, Vertragsverlängerung mit Endgerät usw. ds steht aktuell nur das normale 4er ...

hmmm, ich sehe grade, ich tue Dir Unrecht Kojak - wir sind ja hier im Gerüchte Thread, da darf man ja keine Fakten und seriösen Antworten erwarten :-D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Antwort war nicht ironisch, sondern durchaus ernst gemeint.
Als MA solltest du doch aber auch andere Möglichkeiten haben, um an diese Info zu kommen.
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
schon mal darüber nachgedacht, dass Telekom ein gigantischer Konzern ist und nicht alle MA = T-mobile sind?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Telekom-Konzern ist mir durchaus bekannt, vielleicht sogar besser als du dir gerade vorstellst.
Und es spielt für die Einholung der Infos keine Geige in welchem Zweig du angestellt bist.
Wenn du befugt bist MA-Tarife zu nutzen, dann stehen dir auch entsprechende Kanäle zur Informationsgewinnung zur Verfügung.

Damit ich jetzt hier aber nicht nur klug daherrede werde ich mich, wenn du möchtest, am Montag mal mit der entsprechenden Stelle auseinander
setzen und für dich fragen.
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
Hallo,

danke, da bin ich mal gespannt. Du kannt mir auch gerne per PN eine Aufklärung verpassen.

Grüße,
Thomas