• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

naut1c

Granny Smith
Registriert
12.08.11
Beiträge
16
Geh doch einfach mal rein logisch an die Sache ran: selbst wenn es nur ein 4s werden sollte, so ist es trotzdem ein iPhone 5, da es das 5. iPhone ist.
Ergo kann nächstes Jahr gar kein iPhone 5 kommen, sondern ein iphone 6, da dieses dann das 6. iPhone wäre. So einen unlogischen Schwachsinn wird Apple nicht bringen, da das der Namensgrundlage vollkommen widersprechen würde, wenn dann eben ein iPhone 6.
Weiterhin wird Apple das kommende iPhone definitiv "iPhone 5" nennen und nicht 4s, denn überleg mal wie das sonst auf englisch ausgesprochen werden würde - so einen Marketing-SuperGAU wird sich Apple niemals selber zumuten. ;)

so far...

somit ist das iPhone 3Gs das wirkliche iPhone 4 für dich?
 

naut1c

Granny Smith
Registriert
12.08.11
Beiträge
16
das brauchst du mir nicht zu erklären d:] ich habe den zyklus verstanden, nunja ich hoffe dennoch dass das 5er kommt mit einem anderen design. Was ist eigentlich an den Gerüchten dran das es am 30.09 vorgestellt werden soll?
 

Danjo124

Golden Delicious
Registriert
27.08.11
Beiträge
6
somit ist das iPhone 3Gs das wirkliche iPhone 4 für dich?
Guter Einwand.

... denn überleg mal wie das sonst auf englisch ausgesprochen werden würde - so einen Marketing-SuperGAU wird sich Apple niemals selber zumuten. ;)

so far...

Das Problem mit dem Englischen habe ich nicht ganz verstanden? was soll denn an 4s nicht auszusprechen sein? Four Es :) Pretty straightforward :)
 

Danjo124

Golden Delicious
Registriert
27.08.11
Beiträge
6
ok habs auch verpeilt :) stimmt, das 3GS ist in der Tat das Dritte. Aber zitiere mich richtig, jetzt sieht es nämlich so aus. als hätte ich die Behauptung aufgestellt, dass erst nächstes Jahr das 5er rauskommt. Du hast das "Es sei denn" vergessen. Ich kann mich natürlich selbst auch nur auf Gerüchte berufen, was das 4s angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Das Problem mit dem Englischen habe ich nicht ganz verstanden? was soll denn an 4s nicht auszusprechen sein? Four Es :) Pretty straightforward :)

ist zwar bestimmt schon irgendwo hier angesprochen worden, aber wenn du es richtig aussprichst im Englischen kann man aus dem 4s = "fo(u)r as(s)" machen, da brauch nur mal jemand einen unglücklichen Akzent oder leichten Aussprachefehler machen...
 

Danjo124

Golden Delicious
Registriert
27.08.11
Beiträge
6
hehe, stimmt so habe ich es noch nicht gesehen... Ok das wäre in der Tat n bisschen unparktisch gleich am Anfang... Aber die Leute würde auch das iPhone fo(u)r (as)s kaufen .:) Wird schon iPhone 5 heißen, wie du bereits sagtest...
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
klingt nicht sehr seriös... Was war eigentlich mit dem angeblichen Prototypen, der am Flughafen gefunden wurde?
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
[h=1]Apple verlor angeblich wieder einen iPhone-Prototypen[/h]
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Mittlerweile hat Apple die Polizei eingeschaltet (s. Golem-Artikel). Für mich sieht das aber wieder nach einer PR-Aktion aus. Oder weshalb dürfen Apple-Mitarbeiter überhaupt solche Prototypen mit nach Hause nehmen?

Das Ganze ist schon etwas seltsam. Ein MacBook-Prototyp ist ja ebenfalls noch im Umlauf...
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
hehe, stimmt so habe ich es noch nicht gesehen... Ok das wäre in der Tat n bisschen unparktisch gleich am Anfang... Aber die Leute würde auch das iPhone fo(u)r (as)s kaufen .:) Wird schon iPhone 5 heißen, wie du bereits sagtest...

so sieht's aus - wobei ich selber auch schon immer ungeduldiger am warten bin.... mein 3Gs ist schon ziemlich fertig - wird Zeit, dass Apple endlich das neue bringt, egal ob innerlich nur 4s oder 5; gekauft wird es auf jeden Fall !
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Erneut unveröffentlichtes iPhone in Bar verloren

Ein brisanter Vorfall aus dem letzten Jahr scheint sich wiederholt zu haben. Ein Apple-Mitarbeiter hat ein bislang nicht erhältliches iPhone in einer Bar in San Francisco verloren, berichtet das US-Magazin 'CNet' unter Berufung auf eigene Quellen.

Das Gerät wurde Ende Juli in einer Bar namens Cava22 im Mission District von San Francisco vergessen. Seitdem versucht Apple seinen Prototypen zurückzubekommen, erklärte eine Quelle, die mit der Untersuchung des Vorfalls vertraut ist. Der iPhone-4-Prototyp fand im letzten Jahr mit dem Gadget-Blog Gizmodo einen Käufer, der 5.000 US-Dollar ausgab, um exklusiv darüber berichten zu können. Der aktuelle Prototyp, über den keine technischen Informationen vorliegen, scheint über die Handelsplattform Craigslist für 200 US-Dollar den Besitzer gewechselt zu haben.

Apple wird voraussichtlich im Oktober eine neue Generation des iPhones in den Handel bringen. Ein Sprecher des Unternehmens wollte den angeblichen Verlust eines Prototypen nicht bestätigen. Allerdings liegen CNet Informationen vor, laut denen Apple zwei Tage nach dem Verschwinden des Geräts die Polizei von San Francisco eingeschaltet hat. Die Hardware sei "unbezahlbar" und man wünscht sich verzweifelt eine sichere Rückgabe, erklärte die nicht genannte Quelle.

Apple konnte den iPhone-Prototypen in den San Francisco Bernal Heights orten, im zweiten Stock eines Einfamilienhauses. Als die Polizei dort eintraf, sprachen sie mit einem Mann, der noch keine 30 Jahre alt ist und am besagten Abend in der Bar Cava 22 gewesen ist. Über das verlorene Smartphone wollte er jedoch nichts wissen. Er erteilte den Behörden die Erlaubnis, sein Haus zu durchsuchen, doch es wurde nichts gefunden. Ein Apple-Mitarbeiter bot ihm Geld für die Herausgabe des Geräts an, doch auch darauf reagierte er nicht.

Der Bar-Besitzer Jose Valle gab gegenüber CNet an, dass weder die Polizei noch Apple mit ihm Kontakt aufgenommen hätten. Er erinnert sich jedoch daran, dass vor etwa einem Monat ein Mann mehrfach aufgrund eines verlorenen Handys angerufen hat. Vale versprach sich zu melden, sollte er es finden. Allerdings kam das Objekt der Begierde nicht mehr in seiner Bar zum Vorschein.

Laut Informationen des britischen 'Guardian' hat Apple seit dem Vorfall im letzten Jahr die Sicherheitsbestimmungen verschärft. Demnach erhalten die Mobilfunkanbieter die iPhone-Prototypen in versiegelten Kästen, um im Labor Tests durchführen zu können. Der iPhone-4-Prototyp aus dem letzten Jahr wurde vom Apple-Entwickler Robert Gray Powell verloren, als dieser in einem deutschen Biergarten im kalifornischen Redwood City saß.
67714ac47f0d4b00823c4cab90a6626f


Quelle: Winfuture
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ist zwar bestimmt schon irgendwo hier angesprochen worden, aber wenn du es richtig aussprichst im Englischen kann man aus dem 4s = "fo(u)r as(s)" machen, da brauch nur mal jemand einen unglücklichen Akzent oder leichten Aussprachefehler machen...
vermutlich hat drarum keine Sau das Galaxy ass oder das Nexus ass gekauft ?
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
vermutlich hat drarum keine Sau das Galaxy ass oder das Nexus ass gekauft ?

Auch wenn das jetzt vielleicht etwas pingelig erscheint, aber meinst du nicht da besteht schon ein "winzig kleiner" Unterschied...?! *Achtung Ironie* ;)